iWork Numbers: Markierungsfelder zählen

C

Calloway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Kennt jemand die Formel (iWork Numbers), um alle Markierungsfelder, die
zum Beispiel zwischen A2 bis K2 angehakt sind, zu zählen und
das Ergebnis in L2 darzustellen?

Gruß, Martin.
 
=ZÄHLENWENN($B$2:$B$8;WAHR)

siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    12,3 KB · Aufrufe: 1.786
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habitat2766, Snyder, lenkm und eine weitere Person
Leider nein :-(

Funktionier bei mir so leider nicht - haben aber auch schon das Jahr 2011 ;-)

...habe jedoch etwas "gebastelt" (für meine Verhältnisse), und so funktioniert es bei mir:
=ZÄHLENWENN(A2:A93,WAHR)
 
Salü Ikwil
Hihihi, war etwas ungeschickt meine Ausführung (habe es 1:1 kopiert von meiner Tabelle). Aber es funktionier wirklich!!! :) Umgeändert mit deinem Beispiel:
=ZÄHLENWENN(B2:B8,WAHR)
"Getestet" mit Numbers '09, Version 2.0.5 (368)
Gruss
 
Schweizer? Wenn Du unter Einstellungen --> Sprache & Text --> Formate --> Schweiz eingestellt hast, dann funktioniert es nur mit dem Komma und nicht mit dem Semikolon. Sorry. :)
 
...und wieder was gelernt!!! :) Ja, stimmt! Ein echter Eidgenosse ;) Grüsse aus Zürich
 
Wie funktioniert es, wenn ich verschiedene Bereiche einer Spalte zählen muss, z.B. B6:B10, B12:B18, B20:B25?
 
Zurück
Oben Unten