Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iWork 09 Tastenkürzel

seligerweise
    unregistriert

iWork 09 Tastenkürzel

Ich habe gerade die Probeversionen installiert. Kann man die fest eingebauten Tastenkürzel ändern? Manche wichtige Befehle shceinen auch gar kein Tastenkürzel zu haben. Für micht ist es z.B. wichtig, Kommentarte per Tastenkürzel in eine Textdatei einzufügen, aber das gibt es nicht, oder???

MU Mitglied
    Hallo,

ein Tastaturkürzel für die Kommentarfunktion ist mir nicht bekannt. Ebenso kenne ich keine Möglichkeit, die Tastaturkürzel anzupassen. Eine Übersicht derselben findest Du in der Hilfe unter dem Begriff "Tastaturkurzbefehle". Dann bleibt Dir noch AppleScript.

Peter

seligerweise
    unregistriert
    Zitat Zitat von peterg Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein Tastaturkürzel für die Kommentarfunktion ist mir nicht bekannt. Ebenso kenne ich keine Möglichkeit, die Tastaturkürzel anzupassen. Eine Übersicht derselben findest Du in der Hilfe unter dem Begriff "Tastaturkurzbefehle". Dann bleibt Dir noch AppleScript.

Peter
    Ach Mist - das ist schon sehr wichtig und komfortabel in Word.

Ansonsten wirkt Pages 09 sehr aufgeräumt.

Neues MU Mitglied
    Wie ich gerade vor kurzem gelernt habe, kann man die eingebauten Tastaturkürzel ändern:

Systemeinstellungen >> Tastatur & Maus >> Tastaturkurzbefehle >> [+]

Dann das gewünschte Programm auswählen (Pages ist im iWork-Ordner zu finden). Den gewünschten Menübefehl und einen Shortcut eingeben - fertig. Ich habe z.B. so die Befehle für die Textformatierung geändert.

Es lassen sich auch Shortcuts eingeben, für Menübefehle, die in Pages keinen Shortcut zugewiesen haben, z.B. Erstellen eines Kommentars.

seligerweise
    unregistriert
    Zitat Zitat von foxymusic Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade vor kurzem gelernt habe, kann man die eingebauten Tastaturkürzel ändern:

Systemeinstellungen >> Tastatur & Maus >> Tastaturkurzbefehle >> [+]

Dann das gewünschte Programm auswählen (Pages ist im iWork-Ordner zu finden). Den gewünschten Menübefehl und einen Shortcut eingeben - fertig. Ich habe z.B. so die Befehle für die Textformatierung geändert.

Es lassen sich auch Shortcuts eingeben, für Menübefehle, die in Pages keinen Shortcut zugewiesen haben, z.B. Erstellen eines Kommentars.
    Yay!!!!

Lesezeichen