Gruppieren von Textfeldern in Pages - Wie Schriftgöße mit der Gruppe verändern?

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir gerade ein Logo entworfen, das aus einem Bild und einem Textfeld besteht. Beide habe ich dann gruppiert, um sie schneller verschieben und vergrößern zu können.

Das Problem: Wenn ich die Gruppe vergrößere, wird zwar das Bild größer, die Schriftgröße bleibt aber gleich.

Gibt´s da eine Möglichkeit Textfelder und Bilder zusammenzufassen und in der Größe zu ändern?
 
Text lässt sich m.W. nicht mit ziehen verändern. Dafür gibts die funktion ⌘+ bzw. ⌘- . Damit lässt sich alles markierte um jeweils 1pt vergrößern/verkleinern.
 
Das klappt leider nicht, weil damit nur der Text, nicht aber die Grafik vergrößert wird.
 
Das ist schon klar, ist ja auch nur für den Text gedacht. Grafik ändern, dann Text anpassen. Ansonsten Photoshopen oder Gimpen und das Logo als Ganzes in Pages einfügen.
 
Zurück
Oben Unten