-
Entourage 2008: Database Daemon aktualisiert Identität nach jedem Neustart
Mehr oder weniger nach jedem Neustart des Mac erscheint bei mir nach dem Start von Entourage 2008 das PopUp Fenster
Microsoft Office für Mac
Identität wird aktualisiert ....
Nachrichten werden aktualisiert....
Gemäss Altivitätsanzeige steckt der Microsoft Database Deamon dahinter.
Ist dies normal, dass die Identität so fleissig aktualisiert werden muss?
Bei Office 2004 hatte ich dieses Verhalten nie gesehen.
Danke für euer Feedback im Voraus
Michael
-
-
MU Mitglied
Würde mich auch interessieren, ich habe das Phänomen erst seit einigen Tagen. Vorher habe ich das nie beobachtet. Vielleicht klärt sich das mit SP 1 - das kommt ja wohl gleich...
Ansonsten werde ich mal probieren, die Datenbanken zu reparieren. Vielleicht hilft das auch
Gruß,
dag.
Update: Das Datenbankdienstprogramm hat nichts gefunden. Dann werde ich mal SP1 probieren. Ist gerade raus.
Geändert von dagget (13.05.2008 um 21:10 Uhr)
Grund: ergänzt
-
-
Gleiches Problem...
Ich habe das gleiche Problem. Dauert bei mir fast 10 Minuten bis ich dann Entourage nutzen kann. Ich hatte das Problem nach der Installation nicht, erst nach ein paar Tagen kam das Problem auf. Ist überigens bei auch nach dem SP1 so!
Hat schon jemand eine Erklärung dafür gefunden?
Schöne Grüße
Günther
-
-
MU Mitglied
Ich habe - nach Installation des SP1 - noch einmal die Datenbank neu erstellen lassen (mit dem MS Database-Utility, das wohl auch durch das SP1 aktualisiert worden ist). Seitdem ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten (bis jetzt)...
Gruß,
dag.
-
-
Hole dieses Thema mal wieder hoch: Ich habe dieses Problem jetzt auch - und zwar reproduizierbar. Nach meinem Urlaub habe ich gestern das Quicktime-Update geladen. Danach kam genau diese Meldung nahezu nach jedem Neustart.
TimeMachine-Backup zurückgespielt - Problem behoben. Heute das Quicktime-Update nochmals geladen, Problem wieder da.
Was soll das? Jemand inzwischen eine Idee?
-
-
Problem nach 10.5.4-Update
Hallo Mit-Leidende, habe dieses hier beschriebene Problem erstmals heute nach dem OS-Update (10.5.4) festgestellt, dauert manchmal bis zu 20 Minuten, bis der Prozess abegschlossen ist, kommt aber nach jedem Neustart. weiss inzwischen schon jemand mehr?
Grüsse Marc
MacBook-Pro 2.2 C2D 4 GB RAM
-
-
Habe leider auch keine Lösung. Bei mir liegt es eindeutig am Quicktime-Update. Sobald ich das installiere, wird nahezu bei jedem Neustart die Identität aktualisiert. Habe auch die Entourage-Datenbank neu erstellen lassen - kein Erfolg. Ohne Quicktime-Update keine Probleme. Das Update auf 10.5.4 läuft dagegen bei mir problemlos. Bis jetzt. Da offensichtlich nur sehr wenige User betroffen sind, ist mit einer Lösung wohl kaum zu rechnen.
-
-
Hole das Thema noch mal hoch: Gibt es jemanden da draußen, der das Problem inzwischen lösen konnte?
-
-
nein leider nicht... trotz ca 10 mailkontakten mit dem ms-support. die können dort das ganze nicht nachvollziehen und weisen auf das quicktime problem hin... bei mir wird entourage jetzt einfach wieder vom rechner fliegen, auch wenn es eigentlich ein recht nettes programm ist. kann es mir nicht leisten jedes mal 10 minuten zu warten bis ein office programm startet...
-
-
Quicktime allein kann es IMHO nicht sein. Ich habe das Quicktime-Update nicht installiert, weil ich auf Entourage eigentlich nicht verzichten will. Nun habe ich die Synchronisation zwischen Entourage und iCal / Adressbuch eingeschaltet, um meine Termine und Adressen mit dem iPhone abzugleichen. Und prompt hatte ich den Fehler wieder.
-
Lesezeichen