Ubuntu auf Mac - Anleitung

Ja, aber mit Parallels 2 ;) geht es nicht.
Und da ich dieses nicht besitze.
 
*Schaufel*
Da ich zu blöd bin richtig zu googlen frage ich jetzt mal...:
Wenn ich Ubuntu auf meinem MacBook installieren will fragt er mich nach der gewünschten Partition...
Allerdings kann ich nur 100% Auswählen...
Wie soll ich nun vorgehen? Möchte nur eine kleine 20 gig Partition erstellen...<
Danke für die Hilfe schonmal ;)
 
Hast Du denn überhaupt eine Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder BC-Assistenten erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1
:(
Jetzt klappt es doch nicht.
Habe eine einfache Standart Partition im Festplatten Dienstprogramm erstellt und habe von der Ubuntu CD gebootet.
Allerdings heißen die Partitionen anders (/dev3 oder so :D) und wenn ich sie auswähle sagt er mir, dass irgend etwas nicht mit dem "root-was auch immer" nicht stimmt.
Jemand eine Idee?
 
Wie mache ich ein @ zeichen auf dem MacBook Pro unter Ubuntu 10.04? :(
 
Hallo marc2704,

vielleicht hilft Dir der Link weiter, habe ihn selber nicht ausprobiert.

Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Okay, danke. Es geht jetzt mit alt+q :)
 
probiers mal mit CTRL + APFEL + Q
 
Und wenn du dein Tastatur Layout unter Ubuntu auf Deutsch Mac umstellst dann geht so wie bei OS X gewohnt .
 
Zurück
Oben Unten