Simyo Kostenbremse - Wo ist der Hacken ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

meine Mitarbeiter nutzen alle simyo. Bei meinem Meister kommt so monatlich zwischen 40 und 80 Euro, je nachdem wie die Auftragslage ist, zusammen.

Nun bietet simyo ja neurdings die 39 Kostenbremse an.

Frage dazu :

Wird jeden Monat automatisch 39 Euro berechnet oder wenn er im urlaub ist dann eben weniger. Wenn die 39 Euro erreicht sind, kann er dann normal weiter telefonieren ?

Danke Euch

Stephan
 
Alles was über 39€ hinzukommt wird nicht mehr berechnet. Telefoniert er weniger als 39€ zahlt er auch nur den entsprechenden Betrag.
 
Wobei man für 29€ allerdings an anderer Stelle auch schon eine AllNet-Flat bekommt... ;)
 
Und ohne UMTS/GPRS Flat.
 
Und das hat keinen Haken? Ist da Mobil surfen usw. alles drin?!
 
Hmm..

"Ab Überschreitung von 39 Euro sind diese Nutzungen bis zum Ende des Berechnungsmonats kostenfrei, Datengeschwindigkeit GPRS (max. 56 kbit/s)."
 
Von Simyo:

Beim Erreichen des Kostenstopps:

Der Kostenstopp-Zeitraum (wir nennen das Kostenstopp-Monat) startet mit der ersten Aktivierung - und sobald Sie die 39 € erreicht haben, wirkt der Kostenstopp. Sie erhalten dann eine SMS von uns.
Ab diesem Zeitpunkt werden Ihnen bis zum Ende des aktuellen Kostenstopp-Monats alle weiteren deutschlandweiten Gespräche und SMS nicht mehr berechnet und Sie können kostenlos und unbegrenzt in GPRS-Geschwindigkeit (max. 56kbit/s) mobil im Internet surfen oder andere mobile Datendienste nutzen.

Haken: Gilt nur deutschlandweit (eigentlich klar), nur GPRS (ab erreichen der 39 EUR).

edit: Btw. müsste ich als Bestandskunde den Kostenstop erstmal über die Simyo-Homepage oder per Kurzwahl aktivieren. Wie das bei Neukunden ist, weiß ich nicht.
 
so für meinen Meister habe ich das gerade gemacht. da lohnt es sich.
Danke für Eure Hilfe

Grüße von der Sonnenliege auf Gran Canaria

Stephan
 
Falls mit der AllNet-Flat das 1&1-Angebot gemeint ist:

Kostet nur die ersten 12 Monate knapp 30 EUR, danach 40 EUR.

Ab 250 MB Datenvolumen Drosselung auf 64 kb/s.

Vor allem aber werden die 30 bzw. 40 EUR IMMER monatlich fällig, auch wenn das Handy 3 Monate unter der Sonnenliege im Sand steckt. Für Vieltelefonierer trotzdem gut, für Wenig- bis Normaltelefonierer recht teuer.
 
Das ganze nennt sich ja auch "Kostenstopp" und nicht "Flatrate". Die kann man nämlich für diverse Zwecke zusätzlich bei Simyo buchen. Und wie schon öfters erwähnt wurde, das ganze ist nur eine Art "Versicherung" damit niemandem Rechnungen über 100te Euros ins Haus flattern...
 
Falls mit der AllNet-Flat das 1&1-Angebot gemeint ist:

Kostet nur die ersten 12 Monate knapp 30 EUR, danach 40 EUR.

Ab 250 MB Datenvolumen Drosselung auf 64 kb/s.

Vor allem aber werden die 30 bzw. 40 EUR IMMER monatlich fällig, auch wenn das Handy 3 Monate unter der Sonnenliege im Sand steckt. Für Vieltelefonierer trotzdem gut, für Wenig- bis Normaltelefonierer recht teuer.



Nee, ist nicht 1&1. Hat mir ein Geschäftspartner letztens erzählt. Der "verarztet" hauptsächlich große Firmen und Behörden mit Mobilfunkverträgen. So wie er mir das erzählt hat bekommst Du für 29€ im Monat eine Flatrate für alle Inlandsnetze sowie die Internet-Flat dazu und auf Wunsch sogar noch eine kostenlose "Zweitkarte" fürs Notebook oder ggf. fürs iPad. Da ich aber nur 5€ bis max. 10€ im Monat Handykosten habe, war das für mich nicht weiter interessant ;)
 
Sooo, ich habe mich nochmal schlau gemacht und lag wohl gar nicht so schlecht ;)

- Flatrate ins deutsche Festnetz
- Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
- Mailbox-Abfrage 0€
- Internet-Flatrate (UMTS mit 7,2 Mb/s), ab 300MB GPRS-Geschwindigkeit
- Netz: O2
- inkl. Nokia 2330 gratis dazu!

für nur 29€ monatlich!

Und für zusätzlich 5€ monatlich bekommt man eine zweite SIM für Notebook/iPad o.ä. für UMTS bis 7,2 Mb/s, ab 5GB GPRS
 
Zurück
Oben Unten