Musik von itunes auf Handy

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

würde gerne Musik von itunes auf ein LG Optimus (Android 2.2) laden.
Kann mir jemand sagen, wie das am besten geht? Insbesondere auch was die im itunes store gekauften Lieder betrifft

Gruß
 
Wird wohl am besten Klappen, wenn du die MP3 Dateien auf dein Handy rüberkopierst.
Eine Einbindung und Verwaltung über iTunes geht so nicht
 
Also da gekaufte iTunns Lieder ja immer .m4a Dateien sind, musst du sie wahrscheinlich erst in Mp3 umwandeln um sie mit deinem Anorid wiedergeben zu können.
Dazu einfach in iTunes Rechtsklick auf das Lied und dann auf "Mp3 Version erstellen" klicken, den erstellten Mp3 Song anschließen in den Musik Ordner deines Anorid kopieren
 
Hi,
guck mal nach "itunemywalkman"- damit kannst du gegf. was werden, immer vorausgesetzt du hast Lust, dich mit der Konfigurerei auseinander zu setzen.
Übrigens sollte "missing sync" für android das auch können. Das kostet aber was.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

besten Dank für die schnellen Antworten.
Da missing sync lt. website keine geschützten Formate unterstützt fällt das wohl flach.
Denke, ich werd mir mal itunemywalkman anschauen.

Gruß
 
Ich habe immer Salling Media Sync genutzt, funktioniert ohne Probleme. Geschützte Formate werden auch hier nicht unterstützt, die meisten Lieder von iTunes werden aber schon lange ohne Kopierschutz verkauft.
 
mit dem App iSyncr kannst du mit iTunes synchronisieren.. gibt es auch als lite version zum testen mit begrenzter liederzahl..
 
Also da gekaufte iTunns Lieder ja immer .m4a Dateien sind, musst du sie wahrscheinlich erst in Mp3 umwandeln um sie mit deinem Anorid wiedergeben zu können.
Dazu einfach in iTunes Rechtsklick auf das Lied und dann auf "Mp3 Version erstellen" klicken, den erstellten Mp3 Song anschließen in den Musik Ordner deines Anorid kopieren

also mein Android kann .m4a Dateien abspielen, hatte noch keine probleme damit..
 
.m4a Dateien sind auch nicht geschützt; das wäre .m4p
 
Da missing sync lt. website keine geschützten Formate unterstützt fällt das wohl flach.

Es gibt keine Software welche geschützte Apple Formate unterstützt.
Der Kopierschutz von Apple läuft nur auf iPod, iPhone und iPad.
Mit Android und Sonstigen hast du da verloren.
 
.m4a Dateien sind auch nicht geschützt; das wäre .m4p

aso, wusste ich auch nicht.. aber da meine iTunes bibliothek noch nicht sonderlich groß war als der kopierschutz weggefallen ist, habe ich alle frei gemacht..
 
aber als sicherungskopie (audio cd) exportieren und dann als mp3 importieren sollte ja funzen.
 
Da musst du es nicht mal Sicherungskopie nennen ;)
 
ich habe auch ein Android Phone. ich hab einfach das Phone per USB an den Mac gehängt und die Songs auf die Speicherkarte kopiert....funktioniert einwandfrei
 
gibt es den auch einen Weg per Wlan auf die SD karte zuzugreifen?
das wäre ja perfekt!
 
Zurück
Oben Unten