hi all
ich darf meinen Vertrag bei den Komikern mal wieder verlängern und bin mir unschlüssig wie schon lange nicht mehr was mein nächstes Handy wird. Mein Haushalt besteht zwar aus vielen Applegeräten (iMac, MBP, Apple TV, iPad, Iphone 4), allerdings bin ich nicht so in der Apple Welt gebunden. Kalender, Mails, etc. läuft alles über Google. Bilder z.b. synce ich manuell über Cyberduck und Photomanager Pro, da mir z.b. im iOS ein Kennwortschutz für Bilder fehlt. Nur weil jemand meine PIN weiss, braucht der noch lange nicht meine Urlaubsbilder gucken.
Das Iphone ist mittlerweile etwas "langweilig" geworden, mich würde mal was neues reizen. Allerdings habe ich bislang sehr wenig Ahnung von Android, da ich kaum Kontakt dazu habe. Ich weiss auch nicht viel über die App-Angebotsvielfalt bei Android etc..
Da ich mein Iphone bislang extrem viel zum Bilder und Filmgucken verwende, bin ich auf das Galaxy Note II gestossen mit dem riesigen Display. Alternativ bleibe ich beim Iphone4 o. 5 und lege mir ein kleines Tablett zum Bildergucken für die Jackentasche zu.
Allerdings bin ich von dem Preis für das iPad Mini schon argt enttäuscht. 429 Euro für die 32GB Variante ist verdammt viel. Das Google Nexus 7 kostet hierbei 249 Euro. Auf die Cams für Videochat etc. bin ich nicht angewiessen.
Vielleicht hat jemand den Wechsel schon vollzogen und kann mir was dazu schreiben oder hat ein paar Anregungen.
Was könnt ihr zum Vergleich Nexus 7 / iPad mini sagen?
Danke euch

). 

Lesezeichen