vodafone easybox 803 zugriff auf festplatte

ipekdir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin moin,
drecksservice vodafone...sobald die mac hören blocken die ab und verweisen auf eine scheiss hotline für 1,45 die min.....

seit ein paar tagen vodafone festnetzkunde....mit easybox 803....
dort habe ich meine 1TB usb-platte angeschlossen und komme nun über wlan nicht drauf...
internet funktioniert, aber wo greife ich auf die platte zu? in den einstellungen ist die platte da und unter extras auch sichtbar aber nirgendswo finde ich die platte auf meinem desktop!
dankeeee für eure antworten und einen schönen abend...

ipekdir
 
Die Easybox über den Browser aufrufen und dort in den Einstellungen unter Extras > USB > Dateiserver die Festplatte als Dateiserver aktivieren. Dann sollte sie im Finderfenster links in der Leiste erscheinen.
 
Moin...
vielen dank für die antwort...
gibt es spezielle aktivierung?
als dateiserver ist bereits freigegeben...
dachte ich....
 
Guck mal in dem Einstellungsmenü und spiel ein bisschen rum. Ich hab die 802 und weiß nicht, was bei der anders ist als bei der 803.
Aber auf die Weise tauchte dann die Easybox im Finder auf, so wie das auch die Aiport Express tut, wenn eine Festplatte dranhängt.
 
Ach ja, in den Finder-Einstellungen unter Seitenleiste müssen natürlich die externen Server (Freigaben) angehakt sein.
 
ok, schau ich auch nach....
danke...
melde mich wenn's klappt oder nicht klappt...
 
Hi, ich steige an dieser Stelle mal mit ins Boot.
Der Themenstarter scheint ja sein Problem gelöst zu haben.
Ich habe den gleichen Router und möchte nun eine Externe Festplatte anschließen. Leider ist meine 2TB fest im Wohnzimmer installiert und eine andere habe ich nicht - außer einen iPod Video 5.5 mit 80GB.
Schließe ich diesen einfach so am Router an und gucke dann unter easy.box nach, wird kein Gerät erkannt.
Kann ich den iPod irgendwie formatieren, so dass er als externe Festplatte von der Easybox erkannt wird? Die normalen Funktionen als iPod brauche ich nicht.

vielen dank
shice Schnee
 
Hallo, ich bin neu hier und steige auch mal bei dem Thema mit ein. Ich habe seit gestern die Easybox 803, daran habe ich nun eine 500gb Festplatte angschlossen die auf FAT32 formatiert ist. Im Setup der Easybox habe ich diese als Dateiserver angelegt. Nun zu meinem Problem, vom PS (WIN7) kann ich ohne Probleme auf die FP zugreifen. PC ist via LAN angeschlossen. Mit meinem Macbook Air kann ich leider nicht zugreifen. Habt ihr evtl. Tipps was ich anders einstellen muss. Habe auch schon in der Seitenleiste die externe FP aktiviert. Aber trotzdem kann ich die Festplatte nicht mit dem Macbook finden.

Wäre für eure Tipps und Ratschläge dankbar!


Vielen Dank!

Gruß rayray1982
 
Erscheint denn die Easybox im Finder? Soweit war ich nämlich schon gekommen, die Platte wurde angezeigt, nur konnte ich sie nicht mounten.
 
Nee,die erscheint bei mir garnicht,vielleicht kannst du mir ja da schon weiterhelfen.

Gruß rayray1982
 
Hast du unter Extras > USB > Dateiserver den Dateiserver aktiviert? Dort dann unter »Freigegebene Ordner« in den Einstellungen den Vollzugriff aktivieren.
Und taucht dann im Finder unter Netzwerk die Easybox auf?
Also wenn es nicht in der Seitenleiste im Finder auftaucht, kannst du auch ganz oben über deiner HD, wo der Name deines Mac steht klicken, und dort dann unter »Netzwerk«.
Mehr
 
ja die Freigabe habe ich, wenn ich auf Netzwerk klicke, erscheint dort nur "localhost", kann dort jedoch nichts weiter machen... bin etwas ratlos, weils halt am PC so gut funktioniert und ich vom Mac nichts finde
 
soo, habe es doch geschafft!

Lösung war wie folgt:

Einstellungen -> Netzwerk -> Airport -> weitere Optionen -> WINS -> Localhost die Easybox wählen und bei WINS-Server 192.168.2.1 eintragen -> Anwenden

Nun ist die Easybox im Finder zu finden mit allen Ordnern.

Viel Erfolg!

Gruß rayray1982
 
ich dachte man kann nicht auf die platte an der easybox zugreifen mit nem mac...bei mir steht zwar easybox im finder aber wenn ich drauf klicke bekomme ich keine verbindung, ich kan auch nicht Verbindung herstellen als...oder mit apfel+k smb:// komme ich nicht weiter....
 
den teil verstehe ich nicht?

Du sollst unter Systemeinstellungen .. blablabla.. WINS, die IP Deiner Box einfügen.


Da sieht so aus:

Bildschirmfoto 2011-01-10 um 16.35.00.jpg
 
ok also 192.168.2.1 als WINS....
danke!das versuche ich gleich mal!
 
Zurück
Oben Unten