+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kann Verbindung über W-Lan-Stick ASUS WL-167g ins Internet möglich

Beckett ist offline
    Neues MU Mitglied

Kann Verbindung über W-Lan-Stick ASUS WL-167g ins Internet möglich

ACHTUNG, FALSCHER TITEL: KEINE VERBINDUNG INS INTERNET MÖGLICH sollte es lauten...

Liebe Helfer,

ich habe mir den W-Lan-Stick ASUS WL-167g gekauft, installiert und er läuft. Er findet auch die verfügbaren Verbindungen. Zu Anfang funktionierte das Verbinden ins Internet einmal, jetzt läuft nichts mehr.

Ich glaube, der MAC sagt mir irgendwie, dass die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Die IP-Adresse, die ich automatisch bekomme, scheint nicht zu funktionieren. Es läuft auch nicht über die offene Verbindung meiner Mitbewohner.

Anbei Fotos meiner Einstellungen. Falls ihr eines größer braucht, schreibt bitte.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Besten Dank,
    Beckett

Geändert von Beckett (19-06-2007 um 21:42 Uhr)

MU Mitglied Benutzerbild von AndreasE
    Du sprachst doch von einem WLAN-Stick, deine Bilder zeigen aber die Einstellungen für den Ethernet-Anschluß = Netzwerkkabel.
    Grüße, Andreas ● Æ ●
    PowerBook G4 15" 1,67 GHz (Okt 2005), MacOS X 10.4.11 ● iPod touch (3G, late 2009) 32 GB
    MacUserTreffen in Baden-Württemberg

Beckett ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Aber ich kann nichts anderes auswählen außer: Ethernet (LAN), Ethernet integriert, internes Modem. Wo muss ich das denn auswählen?

MU Mitglied Benutzerbild von iPodianer
    Hallo,

anhand Deiner Bilder erkenne ich, dass Dein Stick verbunden ist. Ihr habt ein WLAN-Netz mit einer Fritzbox richtig?
    Wenn nicht, dann verbindet der Stick mit dem falschen Netz.
    Das Netzwerkkabel, sofern eines angesteckt ist, bitte rausziehen. Das gibt bei mir auch immer Probleme.
    Oben im Punkt Umgebung bitte die Umgebung testweise wählen, wo Dein Stick auch angegeben ist.

Kannst ja dann noch einpaar Sätze schreiben, damit wir mehr Infos bekommen.

Gruß

Andreas
    Geordie: "Welcome to the Toon." | Visitor: "What's the 'Toon'?" | Geordie: "It's where the Geordies live." | Visitor: "What's a 'Geordie'?" | Geordie: "The people who live in the Toon." |

MU Mitglied Benutzerbild von thomas-147
    ..das ist ok so, dieses (en1) steht für den WLAN Stick. Aber im zweiten Bild von unten sieht man, dass du keine richtige Routerverbindung hast.

Klick mal auf diesen DHCP Button, dann passiert erst mal nichts und dann unten auf aktivieren.

Gruß Th.

DHCP geht wohl nicht, ist grau, egal klick mal auf Umgebung aktivieren-
    Der Computer ist ein Rechner, kein Denker.
    Werner Mitsch
    (*1936), deutscher Aphoristiker

Zitat Zitat von Beckett Beitrag anzeigen
    Aber ich kann nichts anderes auswählen außer: Ethernet (LAN), Ethernet integriert, internes Modem. Wo muss ich das denn auswählen?
    LAN integriert ist es nicht, eher Ethernet(LAN).
    Die aktuellen Treiber hast Du installiert oder die von der CD?
    Geordie: "Welcome to the Toon." | Visitor: "What's the 'Toon'?" | Geordie: "It's where the Geordies live." | Visitor: "What's a 'Geordie'?" | Geordie: "The people who live in the Toon." |

Beckett ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal.

Ich sitze gerade nicht am Rechner, melde mich dann später mit weiteren Details.

Aber der Treiber müsste der aktuellste sein. Bei Asus im Internet habe ich auch nur einen vom 15.9.2006 gefunden.

Und ja, es ist die Fritz-Box.

Außerdem scheint doch der Stick nicht das Problem zu sein, sonst würde er doch nicht die W-Lan-Boxen finden, oder?

Bis später.

hmm, Fakt ist, dass keine Internet-fähige Verbindung zum Router besteht.
    Werner Mitsch

Zitat Zitat von Beckett Beitrag anzeigen
    Außerdem scheint doch der Stick nicht das Problem zu sein, sonst würde er doch nicht die W-Lan-Boxen finden, oder?
    Bis später.
    Gut, da es Fritzbox ist, ist er auch verbunden.
    Jetzt ist die Frage, ob noch ein Netzwerkkabel dran ist oder nicht. Zweitens, bekommt dein Mac eine IP zugewiesen?
    Drittens, habt Ihr denn überhaupt DHCP, also IP-Vergabe, aktiviert?

das ist ja der Kasus Knacktus, lt. zweitem Bild von unten hat er keine IP zugewiesen.
    Werner Mitsch

Beckett ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Wenn ich auf den Button DHCP klicke, passiert nichts. Wo kann ich denn überprüfen, ob von der Box eine IP zugewiesen wird? Die anderen haben PCs und kommen ins Netz.

Netzwerkkabel ist auch nicht angeschlossen.

Oder kann es sein, dass es an der Anzahl der Internetverbindungen liegt.

Gegen 12 Uhr sitze ich wieder vor dem Rechner, dann kann ich weitere Details schreiben.

Vielen Dank für eure engagierte Hilfe.

...meine Freundin hat auch einen WLAN-Stick, der Router weist die IP erst dann zu, wenn die Umgebung auch aktiviert ist.

Also, ungeachtet DHCP, unten auf aktivieren klicken. So hat´s bei uns geklappt.

Das kann dann einen Moment dauern.
    Werner Mitsch

Zitat Zitat von thomas-147 Beitrag anzeigen
    das ist ja der Kasus Knacktus, lt. zweitem Bild von unten hat er keine IP zugewiesen.
    Weil etwas geändert wurde. Im Bild oben wurde ja eine IP vergeben und mit dem Router wurde auch verbunden!
    Es ist zwar eine Apipa-Adresse, aber er hat verbunden. Das kommt bei mir immer, wenn ich ein Netzwerkkabel eingesteckt habe.
    Habt Ihr evtl. noch eine MAC-Sperre in der Fritzbox aktiviert?
    Wenn es nach wie vor keine IP vom Router gibt, zieh den Stick nochmal raus und stecke ihn wieder rein. Dann etwas warten, schaun ob er verbindet und auch eine IP bekommen hat.

Ok, dann ab High noon weiter

jo, wir meinen in etwa das gleiche. Aber ohne Aktivierung der Umgebung kann er den Stick so oft reinstecken und wieder rausziehen wie er will.

Das ist eigene leidvolle Erfahrung.

Noch was, kommt das öfter vor und an- und abstecken hilft, fehlt der richtige USB Treiber, der ist nicht identisch mit dem WLAN Treiber.
    Werner Mitsch

Beckett ist offline
    Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    DHCP aktivieren, ändert nichts.

Aber bei dem Router steht keine Nummer. Ist das ein Problem?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte