FRITZBox 7270 Reset?

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Irgendwie hab ich unabsichtlich die IP der FRITZBox verstellt, nun komme ich über den Internetbrowser nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Wie kann ich die 7270 wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Per Telefon Werkseinstellungen wiederherstellen
#991*15901590*
 
Was? Ich hab kein Festnetz oder digitales Telefon an der FRITZBox stecken. Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber geht das auch vom Handy aus? Gibts sonst keine Möglichkeit? Kann ja wohl nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Handy WLAN hat und Du es als SIP-Phone eingerichtet hast, dann ja. :cool:
Kannst Du denn noch über die Box surfen? Dann müsste ja Dein Rechner noch eine IP bekommen
und dann wäre es die Routeradresse, die Du ansurfen müsstest.

P.S.:
Leih' Dir von der schönen Nachbarin das Telefon.
Sag' aber auf KEINEN Fall warum!
 
geh mir einem kabel direkt an die Box und tipp im Browser "fritz.box" ein, der rest sollte automatisch gehen....


....denkt der smurf, heute ohne SHIFT-Taste...
 
geh mir einem kabel direkt an die Box und tipp im Browser "fritz.box" ein, der rest sollte automatisch gehen....

Das hat bei mir von Anfang an nie funktioniert. Immer nur mit der IP Adresse. Der Mac ist mit der FRITZBox per Ethernet Kabel verbunden.

Kannst Du denn noch über die Box surfen? Dann müsste ja Dein Rechner noch eine IP bekommen und dann wäre es die Routeradresse, die Du ansurfen müsstest.

Witzig. Gestern ist das Internet nach dem Fiasko nicht gegangen. Heute allerdings ging es wieder. Aber ich komm nicht auf die FRITZBox Benutzeroberfläche.
 
Aber wenn das Surfen geht, kannst du doch in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adresse des Routers/Gateways auslesen.
 
Des Rätsels Lösung. Kein analoges Telefon anstecken, sondern alles ausstecken bis auf die LAN Verbindung zum Mac. Dieser muss auf LAN2 stecken. Danach gibt man die Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 ein und endlich gelangt man wieder auf die FRITZBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirkt
Ich weiß, is schon ne weile her der eintrag hier…. aber DANKE !!! :clap:

Mein Mitbewohner hatte im besoffenen kopf die seltsame idee an der IP der FritzBox rumzufummeln und ich kam nit mehr auf den router. Mit dem tip oben hats wieder geklappt :) :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten