Alice Problem Mit Mail

M

madmacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
moin,

ich kann seit 2 wochen mit mail keine e-mails mehr über alice abrufen sonder nur noch senden?

nach 1 stunde alice hotline wurde ich von der dame an den fachhandel verwiesen, da man sich bei alice mit mac nicht auskennt...... anyway

ich habe den account in der zwischenzeit einige male erneuert aber bekomme immerwieder das selbe ergebnis!?!

hier ein paar eckdaten:

typ: pop

eingangs- ausgangs server: mail.alice-dsl.de (da streiten sich ja auch die geister über hansenet.de und alice.net...?)

benutzername: mein_name@alice-dsl.de (habe gehört das man das @ zeichen durch % ersetzen soll.... hat übrigens auch nicht geholfen)

passwort: mein passwort

so das ist alles was ich bei der neuanmeldung einsetzte und bin auch mit meinem latein am ende......... ibt es event. im sysordner eine alte datei die da rumgeister?

danke - madmac

ach ja..... das ganze läuft auf einem macbook mit 10.4.10
 
ja, habe ich schon alles durch.... danke

ich erhalte von mail übrigens folgenden fehler "Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: mailbox locked by other server" event. liegt es ja auch an einer einstellung auf der mail seite von alice (wobei ich da keine einstellung gefunden habe)
 
Welche Mailclients hast du denn getestet? Thunderbird gibts z.B. auf verschiedenen Systemen und da kann man sich vom Support auch nicht so einfach rausreden.
Ansonsten: hast du ne Firewall kürzlich installiert? Ansonsten würde ich persönlich aus der Shell heraus mit Telnet das Ganze probieren. Aber dazu muss man halt wissen, wie die Protokolle funktionieren und was man eingeben muss.
 
ja, habe ich schon alles durch.... danke

ich erhalte von mail übrigens folgenden fehler "Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: mailbox locked by other server" event. liegt es ja auch an einer einstellung auf der mail seite von alice (wobei ich da keine einstellung gefunden habe)

da wird wohl irgendein lockfile das löschen der mails verhindern...
schalte doch mal das löschen der mails beim abrufen ab und schau mal, ob es dann geht...
kannst du per imap drauf?
 
da wird wohl irgendein lockfile das löschen der mails verhindern...
schalte doch mal das löschen der mails beim abrufen ab und schau mal, ob es dann geht...
kannst du per imap drauf?


das löschen ist abgeschaltet und das problem bleibt. ich habe bei alice eine info gefunden, dass ich auch imap verwenden kann und habe es eben gleich mal ausprobiert (mit imap.alice-dsl.net)...... leider ohnen erfolg.

ich hatte noch nie ein solches problem und alle anderen accounts laufen super mit mail!?

ich habe eben thunderbird geladen und es darüber versuch mit folgender fehlermeldung:

"das retr-kommando ist fehlgeschlagen. der mail server mail.alice-dsl.de antwortet: cannot open disk file error 2"

das senden funktioniert aber mit dem blitzvogel!?

kann jemand damit was anfangen.....?


danke, madmacs
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem liegt ja auch an dem server...
da liegt ja das lock-file und der pop-server denkt die mailbox ist noch in benutzung...
also sag dem support das mit dem lock-file und das die das problem beseitigen sollen...
 
das problem liegt ja auch an dem server...
da liegt ja das lock-file und der pop-server denkt die mailbox ist noch in benutzung...
also sag dem support das mit dem lock-file und das die das problem beseitigen sollen...


48 minuten in der alice hotline brachte mir: "da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, da müssen sie ihr system überprüfen"....... ?!?

er meinte, dass wenn die mails auf alice-web ankommen ist von ihrer seite alles gut?

für jede weitere anregung wäre ich dankbar......... madmacs

---------------------------

habe heute nochmal das ganze programm in aller ruhe durchgespielt und komme immer wieder zu dem gleichen ergebnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
48 minuten in der alice hotline brachte mir: "da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, da müssen sie ihr system überprüfen"....... ?!?

er meinte, dass wenn die mails auf alice-web ankommen ist von ihrer seite alles gut?

für jede weitere anregung wäre ich dankbar......... madmacs

---------------------------

habe heute nochmal das ganze programm in aller ruhe durchgespielt und komme immer wieder zu dem gleichen ergebnis....


in der zwischenzeit habe ich das volle programm immer und immerwieder mit verschiedenen variationen durschgespielt und komme immer wieder zu dem ergebnis, dass es nicht geht........ any help?
 
Hallo!

Dein Problem liegt laut Fehlermeldung tatsächlich an Alice. Die werden sich aber nicht darum kümmern wollen, habe mit ähnlichem auch schon meine Erfahrungen gemacht. Manchmal merken die aber auch echt nicht das der Fehler an dennen liegt. :hamma:

Ich habe eine Freundin die zufällig in der Abteilung arbeitet die für Systemfehler zuständig ist. Ich frage Sie mal am Freitag abend ob Mail Accounts auch zu ihren Aufgaben gehören. Wenn ja kann Sie dir eventuell weiter helfen.

Wenn nicht hilft nur immer wieder dort anrufen und den Fehler melden. Und wenn Sie dir sagen dass dein System nicht in Ordung ist, bzw. ein Fehler an deinem Rechner vorliegt dann streite das ab, immer! Sag denen das du gerade den Windows PC vom Nachbarn und sogar noch ein weiteres Notebook mit OSX bei dir stehen hast. Alle Geräte laufen tadellos und funktionieren mit allen POP Servern anderer anbieter, nur der Alice Server bereitet dir Probleme. Dann geht bei denen immer ein Licht auf und die merken das es wohl doch an ihnen liegt.

Die Damen in der Hotline können dir bei so einem Problem eh nicht weiter helfen. Du muss schon in die Technik verbunden werden und meist wird man dann auch nur vertröstet und jemand der sich genauer ausskennt ruft dann zurück und erkennt den Fehler im System.

Leider ist das manchmal so mit Alice, aber dennoch ist es halt günstig *grins* Habe auch Alice :cumber:
 
Hallo!

Besteht dein Problem mit Alice noch? Wollte dir eine PN senden jedoch hast du das deaktiviert. Also meine Freundin bei Alice könnte auf deinen Wunsch einen Auftrag direkt in die Technik stellen. Ich denke das dir dann sicherlich geholfen wird.

Wenn du magst kannst du mir deine Kundennummer und Telefonnummer geben (bitte per PN) und ich leite das denn an sie weiter. Das ist dann was internes bei denen, also du kannst sicherlich den Auftrag dann auch nicht über die Hotline abrufen. Sollte das Problem gelöst sein werden Sie dich auch anrufen. Diesmal sitzt dann wirklich ein Techniker an deinem Zugang und Prüft alles.

Melde dich einfach bei mir per PN.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Besteht dein Problem mit Alice noch? Wollte dir eine PN senden jedoch hast du das deaktiviert. Also meine Freundin bei Alice könnte auf deinen Wunsch einen Auftrag direkt in die Technik stellen. Ich denke das dir dann sicherlich geholfen wird.

Wenn du magst kannst du mir deine Kundennummer und Telefonnummer geben (bitte per PN) und ich leite das denn an sie weiter. Das ist dann was internes bei denen, also du kannst sicherlich den Auftrag dann auch nicht über die Hotline abrufen. Sollte das Problem gelöst sein werden Sie dich auch anrufen. Diesmal sitzt dann wirklich ein Techniker an deinem Zugang und Prüft alles.

Melde dich einfach bei mir per PN.

Liebe Grüße


hi,

vielen danke für deine bemühungen..... ich war im urlaub und kann erst jetzt antworten. das problem besteht immer noch und ich bin mir auch sicher, dass es an alice liegt. gerne würde ich auf dein angebot zukommen..... aber was ist bitte PN?? sorry das ich da nachfragen muss... liebe grüsse madmacs
 
.............
 
Hallo!

Also deine PN = Private Nachricht schreibst du indem du auf meinen Namen klickst dann auf "eine Private Nachricht an xufukx schreiben"

So ist gewährleistet das niemand anderes deine Daten sieht. Denn diese sind ja schon sehr vertraulich. Schreibe mir deine Telefonummer mit Vorwahl und deine Kundennummer von Alice in die PN. Ich gebe Sie dann weiter. Leider sehe ich die nette Freudin nur am Wochenende.

Ich habe sie bereits auf das Problem angesprochen und sie hat mir gesagt das sie den Auftrag dann direkt ins System einträgt, ein Techniker wird sich dann darum kümmern. Sie selber kanns es nicht machen, da sie nich nur um fehlerhafte Portierungen der Rufnummern kümmert, aber die kolengen für Mails sitzen wohl gleich nebenan :D
 
Zurück
Oben Unten