DHL liefert leeres telekom-paket: iphone 4s geklaut

macdoof06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
432
Reaktionspunkte
11
hallo,

ich habe mir per Vertragsverlängerung in einem t-Punkt laden ein iPhone 4s bestellt, heute kommt der freundliche postzusteller und drückt mir das Paket in die hand: " darauf warten sie doch ganz bestimmt ganz gespannt....."
es fühlte sich sehr leicht an....also habe ich es in seiner Anwesenheit geöffnet und zeigte ihm den zusätzlichen streifen klares Klebeband am rand, und siehe da, ausser einer microsim-karte: leer!!!
er konnte den " Verlust " telefonisch direkt bei DHL melden, ich habe dies auch t-mobile mitgeteilt.

hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung seitens DHL oder t-mobile?

wie lange werde ich wohl auf Ersatz warten?
 
also der spruch "darauf warten Sie doch sicher ganz gespannt" hört sich in dem zusammenhang komisch an, am end hat er sich dein gerät unter den nagel gerissen ;)
 
du bekommst vom Mob ein neues, die schreiben eine Rechnung an dhl, die reichen das weiter an ihre Versicherung. die letzten beiden dinge bekommst du gar nicht mit.
 
Hervorragend.. fängt das jetzt schon wieder an?

Mein Paket liegt seit Freitag in einer Paketzentrale nicht unweit von hier und bewegt sich nicht.. DHL meint natürlich "das kommt noch" und "Da is bestimmt nur das Paket kaputt, wird neu verpackt" und so weiter..

Ich weiß noch von 3 anderen Fällen, deren Pakete nicht ausgeliefert wurden..

DHL!? Ich dachte das sei ein seriöser Großkonzern?!

Damals das iPhone 4 mit Hermes.. Das selbe Problem.

Kommen die damit durch, oder werden die Geräte wenigstens gefunden?!
 
Die zuständigen Landeskriminalämter bilden schon Sonderkommissionen zur Aufspürung gestohlener iPhones. Es gab bereits erste spektakuläre Festnahmen. Solange muss die unbedeutende Restkriminalität warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cellphones, phoenix_ob, bumbklaatt und eine weitere Person
Tim Cooks denkt schon ueber die iS.W.A.T. nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cellphones
hallo,

ich habe mir per Vertragsverlängerung in einem t-Punkt laden ein iPhone 4s bestellt, heute kommt der freundliche postzusteller und drückt mir das Paket in die hand: " darauf warten sie doch ganz bestimmt ganz gespannt....."
es fühlte sich sehr leicht an....also habe ich es in seiner Anwesenheit geöffnet und zeigte ihm den zusätzlichen streifen klares Klebeband am rand, und siehe da, ausser einer microsim-karte: leer!!!
er konnte den " Verlust " telefonisch direkt bei DHL melden, ich habe dies auch t-mobile mitgeteilt.

hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung seitens DHL oder t-mobile?

wie lange werde ich wohl auf Ersatz warten?

Sei froh das Du es mit dem Zusteller geoeffnet hast, sonst haettest Du ein echtes Problem.
 
Sei froh das Du es mit dem Zusteller geoeffnet hast, sonst haettest Du ein echtes Problem.

So sicher?
Nein. Auch hier kann er seinen Verlust anzeigen und Ersatz einleiten. Es haftet in Deutschland grundsätzlich der Händler für Hin und Rückversand.

Es kann und wird natürlich sein das er von Eides statt versichern muss das er nichts erhalten hat.
 
Das gemeinsame Öffnen mit dem Zusteller hat ihm aber bestimmt ne Menge Nerven gespart.
So ist die Sache klar und er wird Ersatz bekommen ohne einen riesigen Stress zu haben.
Also gar nicht so doof macdoof. Es hätte schlimmer kommen können.
 
Gelöscht wegen doppeltem Beitrag...
 
Ich arbeite in nem Steuerbüro und als ich vorgestern von der Stadtrunde zurückgekommen bin, hab ich draussen den DHL-Boten getroffen (der mich nicht kennt) und ihn gefragt ob er eine Sendung für unsere Kanzlei dabei hat. Er bejahte dies und drückte mir ein kleines Päckchen in die Hand. Absender "Telekom Deutschland GmbH". Mir war natürlich sofort klar, dass sich mein Chef wohl ein neues Spielzeug gegönnt hat.

Warum ich das erzähle? Weil in dieser Woche wohl in jedem 1,2ten Päckchen mit o.g. Absender ein iPhone 4s steckt. Wer das weiss, kann sich u.U. mit sehr wenig Aufwand ein neues Handy ergaunern. Ich denke da an so Situationen dass der DHL-Bote seine Pakete beispielsweise kurz in nem Hausgang stehen lässt, jemand mit nem Cuttermesser und Paketbank ankommt und sich schnell die iPhone Päckchen rauspickt. Bei mehreren 100.000 verkauften Geräten sollte die Trefferquote in dieser Woche sehr hoch gewesen sein.
 
Tim Cooks denkt schon ueber die iS.W.A.T. nach...

Nur weil Tim Cook jetzt CEO von Apple ist, hat er noch lange nicht das "s" im Nachnamen von Steve Job"s" geerbt. Der Mann heißt Tim(othy) Cook - ohne "s".

VG
d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Eine langfristige Festanstellung von vernünftig entlohnten Zustellern würde die Diebstahlsrate wohl drastisch senken.
Das wäre volkswirtschaftlich gesehen die günstigste Lösung.
 
Eine langfristige Festanstellung von vernünftig entlohnten Zustellern würde die Diebstahlsrate wohl drastisch senken.
Das wäre volkswirtschaftlich gesehen die günstigste Lösung.

Würde ich so nicht sagen. In der Firma, in der mein Onkel arbeitet, (Mittelständisches Unternehmen, um die 350 MA) wurde letzten Monat ne Abteilungsleiterin entlassen weil sie sich an der Kaffeekasse vergriffen hat. Die hatte es finanziell sicher auch nicht nötig.
 
Dass die Paketzusteller nicht ganz astrein sind, ging schon vor einigen Monaten/Jahren durch die Presse bzw. TV. Besonders zur Weihnachtszeit, also demnächst, ist Verlust von Paketen oder geöffnete Briefe wieder traurige Realität! :(
 
Und was schließen wir daraus?
In Zukunft die iPhones direkt beim Store zurücklegen lassen/abholen, damit erspart man sich ne Menge nerven.. So hab ichs beim 3Gs gemacht, so hätte ichs beim 4s auch machen sollen ...

Jetzt hab ich den Salat..

Die Weihnachtsgeschenke geb ich auf jeden fall dem Weihnachtsmann mit :cake:
 
Also ich denke nicht alle der 80.000 Zusteller der Deutschen Post/DHL sind Diebe und auch nicht alle von UPS oder Hermes und wie sie alle heisen.
Besonders ist erwiesen das Geräte schon vor dem Zusteller verschwinden... schließlich ist er neben dem "Schalterbeamten" oder "Abholer" der einzige ist der das Paket gescannt in seinem "Zuständigkeitsbereich" gehabt hat.
Soll heissen, der eine scannt es beim aufgeben oder abholen ein, der Zusteller schon beim belanden seines Fahrzeuges. Wenn er es in diesem moment "mitgehen" lässt ist es wohl der dümmste Diebstahl den es gibt weil Post/DHL
"verschwundene" Pakete seinen Fahrern vom Lohn abzieht.

Auf der anderen Seite fördert so etwas natürlich das bessere Mitarbeiter den Transport übernehmen als die "faulen" Beamten von damals, aber lieber richtig billig, da haben ja alle was davon...
 
Sagt ja auch keiner, dass alle Diebe sind, es sind ja auch schon ne Menge iPhones dort angekommen, wo sie hinsollten..

Ich versteh nur nich, wieso die Sicherheitsmaßnahmen da nicht so hoch sind, dass soetwas vermieden wird..

Es muss doch auch nachverfolgt werden können, wer genau mit welchem Paket in Berührung kam etc...
 
Ja oft hört es sich es aber so an, unser Postbote ist hier seit 30 Jahren, dem gäbe ich meine Frau mit.... ;)

Du bist wohl auch nicht so "gut" informiert. DP/DHL transportiert ca. 70.000 Pakete am Tag davon sind wohl nur wenige iPhones und die sind meistens nicht mal als "Wert"-paket versendet, also mit mehr als 500€ versichert.
Die Post befördert noch ganz ganz andere Sachen, und da ist der beste Schutz, dass sie in der Masse untergehen. Sicher gibt es organisierte Verbrecher die sich auf solche massen Auslieferungen spez. vrobereiten, aber im allgemeine ist das nicht das Problem des Empfängers.

Glaube mir! ;)
 
Zurück
Oben Unten