Thema: Privat und Arbeit mit iCloud und lokaler synchronisation managen
-
Privat und Arbeit mit iCloud und lokaler synchronisation managen
Hallo!
ich verwende privat einen Mac (ML) und in der Firma einen Win7 Rechner mit Outlook 2010. Meine privaten Daten synchronisiere ich bereits mit iCloud. Das soll auch so bleiben. Jetzt würde ich aber gerne meine Kontakte und meinen Kalender aus Outlook lokal mit meinem iPhone syncen (u. a. aus Datenschutzgründen). Ist das irgendwie möglich?
Danke im Voraus für eine Antwort!
MfG frebec
-
-
MU Mitglied
Meinst du deine Firmen-Kontakte und Kalenderdaten? Diese willst vor Ort, also lokal, mit dem iPhone synchronisieren? Frag erst mal deinen Arbeitgeber, ob es statthaft, privat genutztes Eigentum mit der IT deiner Firma zu verbinden und dann damit einen Datenabgleich zu vollführen. Ungefragt handelst du dir damit mächtig Ärger ein, und riskierst eine Abmahnung oder im schlimmsten Fall eine Kündigung. Firmendaten auf privaten Eigentum sind ein ganz heisses Eisen.
MacBook Pro 15" HiRes early 2011 - 2GHz - 8GB RAM
iPad3 32GB - iPhone 5 32GB
Mac mini late 2012 - i7 2,6GHz - 16GB RAM
-
-
Ja, ich meine Arbeitskontakte und Kalenderdaten. Das iPhone habe ich von der Firma bekommen. Es hat auch keiner etwas dagegen wenn ich meine privaten Daten per iCloud synchronisiere. Aber das war eigentlich gar nicht meine Frage...
-
Lesezeichen