Novatel MiFi 2352 vs. iPad 3G

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo!


Ich verwende ein MBP und werde mir in der kommenden Woche zusätzlich ein iPad kaufen.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir ein iPad 3G kaufen soll oder ein WiFi iPad + Novatel MiFi 2352, damit ich z.B. auch mit dem MBP unterwegs ins Netz gehen kann?

Gibt es da schon Erfahrungswerte? Was muss ich wissen/beachten, um meine Kaufentscheidung treffen zu können? Stimmt es, das manche Apps. nur mit der 3G Version funktionieren?

Danke!


Gruß
Marc
 
Hallo,
Ich habe im Orinzio das gleiche, nur dass mein Mifi von Hoawai ist. Ich bin sehr zufrieden damit.
Dass einzige was mir zum 3G iPad einfällt, ist dass das Wifi kein GPS hat.
Ob du das brauchst kannst nur du entscheiden.
 
hab meinen Mifi 2352 ende Januar gekauft, bei extremer Nutzung ist jetzt der akku geplatzt, das Gerät hat sich zu sehr aufgewärmt, hatte es stellenweise schon ohne Akku betrieben, 24h/7d pro Woche. Vodafone hat alles getauscht bis auf den Akku, hab jetzt den Huawei E5. Der Empfang ist deutlich schlechter, dafür wird er nicht ganz so heiß, auch ist das Display schön, man sieht sofort wie der Status ist, auch blinkt dort nichts mehr, das Display schaltet sich ab nach einer weile. Ist nicht ganz so störend nachts. Ansonsten funktioniert alle beide mit meinen MBP/iMac, IPhone2G/3Gs und iPad, gelegendlich hängt auch die PS3 mit dran, funktioniert alles.

Wobei mein iPad ein UMTS Modell ist, bin ich so vom Netz flexibler je nach Empfang, hab ich entweder Vodafone oder O2 (iPad, mit pdanet) als Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für die reine WLAN Version entschieden, da ich mir dachte, im Ausland mit nem MIFI Hotspot wie den E5 flexibler zu sein (kein Mikro Sim) und günstiger weg komme und so auch direkt mein Iphone ein WLAN Hotspot im Ausland hat.
Aber da der JB fürs Iphone so einfach war, nutze ich derzeit Myfi, was mich, bis auf die 20 Dollar, garnix mehr kostet. Allerdings ist das keine Lösung fürs Ausland ohne Unlock. Den möchte ich aber derzeit noch nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten