Musik nicht abspielbar in iOS5 / iPad2

J

joscha0808

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
In dem neuen "Musik"-Spieler von iOS5 werden alle meine Alben angezeigt, aber wenn ich einen Titel antippe spielt er ihn nicht ab. Das kleine Lautsprecherlogo, das den momentan gespielten Titel anzeigen soll, rutscht dann manchmal um ein paar Stücke weiter aber sonst passiert nichts. Die Zufallswiedergabe ist natürlich aus. Ein paar Alben funktionieren, aber in den meisten scheint jetzt der Wurm zu stecken.

Hat jemand dasselbe Problem, oder weiss vielleicht Rat?


Jörg
 
Bei mir das selbe auf dem iPhone:confused:

kann in iTunes nicht mal die Musik von meinem iPhone runter löschen

Hab jetzt alle Alben auf dem iPhone gelöscht. Die Musik Anzeige in Itunes ist jetzt auf null, wenn ich allerdings die Musik Mediathek des iPhones anklicke sind alle Lieder da, ohne sie jedoch anspielen zu können.

Was ist das denn jetzt????
 
Hallo mac marhey,

habe für mich jetzt die Lösung gefunden, aber sie war nervig: Das iPad komplett gelöscht und dann mit dem letzten Backup wiederhergestellt. Das ganze hat sicher zweieinhalb Stunden gedauert, aber jetzt funktioniert alles wunderbar. Die Musik läuft so perfekt wie es sein soll.

Gleichzeitig hat sich auch das Problem mit "Anderen" Speicher erledigt, bei dem auf meinem iPad nicht nachvollziehbar 20GB durch irgendwas Abstruses belegt waren.

Gruß
Jörg
 
Danke für den Tip.

Habe wie gesagt alle Alben vom Iphone runtergelöscht. Dann mit Itunes neu sinchronisiert und schon läuft es wieder.

Kurioserweise hatte ich das selbe Problem nach dem Aktualisieren des iPad auch. Kaum hatte ich iOS 5 drauf war die Musik nicht abspielbar. Also selbes Prozedere : Musik runtergelöscht, neu synchronisiert schon geht es wieder.

Ist wohl ein BUG ?!
 
Ja, hatte ich auch auf dem iPhone. Musik löschen und wieder synchronisieren und alles ist gut.
 
Mmmmh, *grummel*, genau das gleiche Problem hab ich auf meinem iPhone 4 unter iOS 5 auch.

Aber man muss die komplette Musik runterwerfen, kann das sein?
Ich hab vorhin mal das eine Album, welches nicht abspielbar ist runter gelöscht und danach wieder drauf gesynct, aber das hat nix gebracht.

Mmmmh, dann muss ich wohl heute Abend mal alles komplett runter löschen...
 
Ist besser, Du wirst sehen, danach funktioniert alles wieder.
 
Na gut, dann probier ich das mal.
Ich dachte schon, es hätte irgendwie meine Musik zerschossen.

Mmmmh, nerviger Bug (?)...
 
Musikproblem mit iPhone 4 & iOS 5

Habe dasselbe Problem mit meinem iPhone 4... :-( Weiß nicht sich irgendjemand Rat? Noch ist ja kein iOS-Update in Sicht...
 
Hast Du denn die Musik vom Iphone schon mal gelöscht und wieder aufgespielt. Sollte eigentlich klappten. Zumindest mir und zahlreichen anderen Usern hat das geholfen.
 
Wieso ein paar Alben abgespielt werden können und ein paar nicht, hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Ist das wichtig zu wissen? Computer sind seltsame Wesen. Lösche die Musik vom Iphone und spiel sie wieder neu auf, dann werden bestimmt alle Alben wieder abgespielt. Andere Variante: iOS 5 neu laden und installieren und anschließend Dein IPhone aus dem Backup (sollte natürlich vorher gemacht worden sein) wiederherstellen. Hilft das auch nicht auf Update warten.
 
So, habe alles runtergeschmissen und neu synchronisiert... jetzt läuft mehr als vorher,aber immer noch nicht alles :-(
 
Alles klar!

Jau, vielen Dank, so hat's geklappt! Hätte mal besser lesen sollen in den vorherigen Antworten - sorry...
 
hi,
ich hab nur wenig musik auf dem iphone 4. mir ist aufgefallen das die sachen die von cd oder itunes store funktionierten sachen von z.b souncloud nicht. kann aber auch zu fall sein
 
sorry, aber wie kann ich die musik direkt im iphone löschen?
 
Über das Objekt wischen und tschüss...
 
peindlich... merci
 
Sorry, bin der absolute Technik-Goof :(

Hey,
erst mal danke für den Tip, bin schon irre dabei geworden... :(
Aber ihr wollt mir jetzt im Ernst erzählen, dass ich so knapp 3000 Musiktitel einzeln vom Phone löschen soll?! Geht das nicht auch i. wie schneller?
Und wenn ich das Backup wieder aufspiele, setzt das nicht das Phone auch wieder auf die alte Software-Version zurück?
Was muss ich dabei alles beachten?
Bin wie gesagt nicht so fit in solchen Sachen.
Danke schon mal :)
 
Nein, das musst Du nicht. Synchronisierst Du mit Itunes? Dann einfach das Iphone anschließen, unter "Musik" den Haken bei "Musik synchronisieren" entfernen und anschließend rechts unten auf "Anwenden" gehen. Danach ist die Musik auf dem Iphone gelöscht. Anschließend setzt den Haken wieder bei "Musik synchronisieren" --> Anwenden und schon werden die gewünschten Titel, Playlists etc. eben alles was Du unter diesem Menüpunkt angehakt hast, wieder aufs iPhone übertragen.

Wenn Du alles noch mal neu aufsetzten möchtest, Iphone wieder anschließen, für ein letztes Backup synchronisieren und dann unter "Übersicht" auf "Wiederherstellen" gehen und den Anweisungen folgen. Dabei wird Dein Iphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend das aktuelle Betriebssystem aufgespielt. Neu ist danach der Willkommen-Bildschirm auf dem IPhone mit einigen Einstellungsmöglichkeiten, Sprache etc.. Da brauchst Du aber nichts einzustellen. Möglicherweise musst Du die PIN für Deine Mobilfunkkarte eingeben damit es weitergeht. Anschließend wirst Du gefragt, ob das IPhone aus einem vorhandenen Backup wiederhergestellt werden soll. Hier setzt Du das Häkchen entsprechend und anschließend ist Dein IPhone wieder im Ursprungszustand mit all Deinen Anwendungen, Einstellungen, etc. Es kann sein, dass Du nach der Wiederherstellung aus dem Backup erneut synchronisieren musst. Bei mir war es so, dass erst bei einem erneuten Synch die Anwendungen wieder aufgespielt wurden.

So gemacht mit einem Mac, iTunes 10.5 und iphone 4,

Ich hoffe, ich konnte helfen. Alle Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen gemacht aber ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten