Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Gelesene iBooks

MU Mitglied

Question Gelesene iBooks

Hallo Zusammen,

ich liebe es auf dem iPad Bücher zu lesen. Gedruckte Bücher kann ich nach dem Lesen auf Amazon gebraucht verkaufen oder verschenken.

Was kann ich mit gelesenen iBooks anfangen?

MU Mitglied Avatar von Scheibenwelt
    Zitat Zitat von volatus Beitrag anzeigen
    Was kann ich mit gelesenen iBooks anfangen?
    Das gleiche wie mir runtergeladenen Filmen, Musik, Programmen etc. die du nicht mehr brauchst: löschen oder behalten!

MU Mitglied Avatar von kyxh2o
    Sammeln. Statt vollen Bücherregalen haben wir jetzt eine SD-Karte mit 8GB im Bücherschrank stehen, darauf sind 3682 eBooks. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, dass Freunde ausgeliehene Bücher nicht mehr zurück bringen

Sobald meine Ehefrau mal wieder auf Geschäftsreise ist, werden auch noch die Fotobände und Reiseführer aufgeschnitten und eingescannt, dann ist mein Werk hier auf Erden getan...

MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Scheibenwelt Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie mir runtergeladenen Filmen, Musik, Programmen etc. die du nicht mehr brauchst: löschen oder behalten!
    Der Unterschied von Büchern zu Programmen und Musik ist, dass ich Programme in der Regel nicht ein mal benutze. Das gleiche gilt für Musik. Ich höre normalerweise ein bestimmtes Lied öfters an. Filme leihe ich.

Kann/darf ich denn ein gekauftes iBook an einen anderen iPad-User weitergeben und er kann es auf seinem iPad lesen?

MU Mitglied Avatar von Scheibenwelt
    Zitat Zitat von volatus Beitrag anzeigen
    Kann/darf ich denn ein gekauftes iBook an einen anderen iPad-User weitergeben und er kann es auf seinem iPad lesen?
    Du kannst und darfst die durchaus im gewissen Rahmen weitergeben ... zusammen mit deiner iTunes ID und dem Passwort! Denn soweit ich weiss besitzen die iBooks ein DRM.

MU Mitglied Avatar von kyxh2o
    Zitat Zitat von Scheibenwelt Beitrag anzeigen
    Du kannst und darfst die durchaus im gewissen Rahmen weitergeben ... zusammen mit deiner iTunes ID und dem Passwort! Denn soweit ich weiss besitzen die iBooks ein DRM.
    Und genau deshalb kaufen wir unsere eBooks in Papierform im Laden und scannen selbst.

MU Mitglied
    Zitat Zitat von kyxh2o Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb kaufen wir unsere eBooks in Papierform im Laden und scannen selbst.
    Was, Du scannst jedes Buch extra komplett ein? Puh, wenn Du das in Arbeitszeit umrechnest, könntest Du Dir hunderte E-Books leisten.

Also ich habe meine Papierbücher nie verkauft und habe deshalb auch nicht das Bedürfnis, das mit meinen E-Books zu tun. Natürlich sollten die Preise von E-Books günstiger sein, aber grundsätzlich sind eben E-Books ein anderes Medium mit anderen Eigenschaften. Und gerade wenn man Bücher normalerweise nicht aufhebt, sollte einen der Kopierschutz doch nicht stören - nachdem lesen löscht man es dann halt.

MU Mitglied
    Wo es hier gerade um selbermachen und weitergeben geht. Mein iPad steckt ja immer noch zwischen Fabrik und Laden und sinnigerweise gibt es immer nur die teuren Geräte, die man mir jetzt schon anbieten kann.

Nunja. Da ich eben noch keins habe, frage ich mich ob diese pdf-viewer Option im aktuellen iBooks schon drin ist, oder ob das erst zusammen mit iOS4 kommt?

Es wurde ja in diesem (iOS4) Zusammenhang vorgestellt.

Wazup

MU Mitglied Avatar von Andy.321
    iBooks kann PDF, jetzt schon. GoodReader ist auch gut, kostet aber...

MU Mitglied Avatar von minilux
    Zitat Zitat von geWAPpnet Beitrag anzeigen
    Was, Du scannst jedes Buch extra komplett ein? Puh, wenn Du das in Arbeitszeit umrechnest, könntest Du Dir hunderte E-Books leisten.
    glaub ich nicht. Ein guter Dokumentenscanner dürfte 100 Duplexseiten in wenigen Minuten automatisch scannen

Zitat Zitat von geWAPpnet Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Papierbücher nie verkauft und habe deshalb auch nicht das Bedürfnis, das mit meinen E-Books zu tun.
    so halte ich das auch

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen