Hallo Zusammen,
ich liebe es auf dem iPad Bücher zu lesen. Gedruckte Bücher kann ich nach dem Lesen auf Amazon gebraucht verkaufen oder verschenken.
Was kann ich mit gelesenen iBooks anfangen?
Hallo Zusammen,
ich liebe es auf dem iPad Bücher zu lesen. Gedruckte Bücher kann ich nach dem Lesen auf Amazon gebraucht verkaufen oder verschenken.
Was kann ich mit gelesenen iBooks anfangen?
Sammeln. Statt vollen Bücherregalen haben wir jetzt eine SD-Karte mit 8GB im Bücherschrank stehen, darauf sind 3682 eBooks. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, dass Freunde ausgeliehene Bücher nicht mehr zurück bringen
Sobald meine Ehefrau mal wieder auf Geschäftsreise ist, werden auch noch die Fotobände und Reiseführer aufgeschnitten und eingescannt, dann ist mein Werk hier auf Erden getan...
Der Unterschied von Büchern zu Programmen und Musik ist, dass ich Programme in der Regel nicht ein mal benutze. Das gleiche gilt für Musik. Ich höre normalerweise ein bestimmtes Lied öfters an. Filme leihe ich.
Kann/darf ich denn ein gekauftes iBook an einen anderen iPad-User weitergeben und er kann es auf seinem iPad lesen?
Was, Du scannst jedes Buch extra komplett ein? Puh, wenn Du das in Arbeitszeit umrechnest, könntest Du Dir hunderte E-Books leisten.
Also ich habe meine Papierbücher nie verkauft und habe deshalb auch nicht das Bedürfnis, das mit meinen E-Books zu tun. Natürlich sollten die Preise von E-Books günstiger sein, aber grundsätzlich sind eben E-Books ein anderes Medium mit anderen Eigenschaften. Und gerade wenn man Bücher normalerweise nicht aufhebt, sollte einen der Kopierschutz doch nicht stören - nachdem lesen löscht man es dann halt.
Wo es hier gerade um selbermachen und weitergeben geht. Mein iPad steckt ja immer noch zwischen Fabrik und Laden und sinnigerweise gibt es immer nur die teuren Geräte, die man mir jetzt schon anbieten kann.
Nunja. Da ich eben noch keins habe, frage ich mich ob diese pdf-viewer Option im aktuellen iBooks schon drin ist, oder ob das erst zusammen mit iOS4 kommt?
Es wurde ja in diesem (iOS4) Zusammenhang vorgestellt.
Wazup
iBooks kann PDF, jetzt schon. GoodReader ist auch gut, kostet aber...
Lesezeichen