Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Epic Citadel

MU Mitglied Avatar von Yoless

Epic Citadel

Auch hier nochmal:
    Ist wirklich beeindruckend. Hier ein Video vom iPad:
    http://www.youtube.com/watch?v=jqYi_WRq6M4

Bin mal gespannt, was da kommen wird.

MU Mitglied Avatar von wegus
    Blog-Einträge
    1
    so beeindruckend das ein Thread nicht reicht und Du mit nem Cross-Posting gegen die Forenregeln verstoßen mußt

http://www.macuser.de/forum/f133/epic-citadel-545924/

Moderator Avatar von weltenbummler
    Der andere Thread ist im Müll.

MU Mitglied Avatar von Yoless
    Themenstarter
    Hm, sry, das wollte ich nicht, aber es gibt nunmal kein gemeinsames Forum für iPad- und iPhone-Spiele. Na ja, was solls...

Und ich finde das gezeigte durchaus beeindruckend. Hab solche Qualität noch nicht auf beiden Devices gesehen.

MU Mitglied Avatar von filzer
    ich kriegs auf meinem iPad mit 3.2 nicht zum laufen. grrrr.

edith sagt: also nicht mal installiert.

MU Mitglied Avatar von noesch
    Also bei mir (Version 3.2.1) läufts top.
    Unglaublich, dass so was auf der iPad Hardware möglich ist hätte ich nicht gedacht. Kann ich bitte einen EVE Online Client bekommen...gleich!

MU Mitglied Avatar von dannycool
    Bei mir läuft es prima, aber irgendwie komme ich mit der Steuerung auf dem iPad nicht klar.

Antippen zum Hinlaufen ist unbequem und langsam und vermutlich für ein Onlinespiel auf Dauer nicht geeignet.

Dual-Stick-Steuerung zwingt mich dazu, das iPad mit beiden Händen festzuhalten, nur um rumzulaufen, und ist dann durch die unbequeme Position schwer zu steuern.

Da muss sich mal jemand hinsetzen und sich überlegen, wie man das etwas flüssiger gestalten könnte.

MU Mitglied Avatar von noesch
    Da wird es nur ein paar Möglichkeiten geben:

1. Man kann Spiele in Zukunft auch per Bluetooth Tastatur steuern.

2. Es kommen Gamepads fürs iPad mit standartisierter Schnittstelle, die alle Games nutzen können.

3. Du gewöhnst dich dran, ein XBOX360/PS3 Pad bzw. einen Nintendo DS oder eine Sony PSP muss ich auch mit beiden Händen halten "nur" um laufen zu können. Zumal das so gar nicht stimmt. Man kann wunderbar einhändig die Laufbewegung steuern, wenn das iPad vor einem auf dem Tisch liegt. Wenn man zusätzlich natürlich noch den Kopf bewegen möchte braucht man zwingend beide Hände. Ist wie mit dem Essen mit Messer und Gabel (Außer man machts wie 80% der Amis: schneidet sein Essen klein und wechselt dann mit der Gabel zur rechten Hand ). Wenn man zwei verschiedene Handlungen simultan ausführen möchte braucht man nunmal beide Hände.

Ach ja, ist dir aufgefallen, dass die Analogsticks nicht fix sind, sondern jeweils da auftauchen wo dein Daumen den Screen berührt? Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber viel komfortabler wirds auf einem Multitouchscreen ohne physische Steuerungselemente nicht werden.

MU Mitglied Avatar von dannycool
    Ich habe nicht prinzipiell ein Problem mit dual stick. Auf meinem iTouch klappt das prima. Mit dem DSi im Prinzip auch (ist ja bei Steuerkreuz plus abxy fast das selbe). Mein iPad ist aber zu groß und unbequem. Ich habe auch in der Regel keinen Tisch im Gepäck, auf den ich ihn legen könnte.

Ich glaube nicht, dass es nicht besser geht. Aber im Zweifel ist das vielleicht auch einfach nicht eine Art Spiel, für die sich für mich das iPad als Plattform eignet.

MU Mitglied Avatar von Angel
    Ich finde die Demo extrem beeindruckend und finde übrigens, dass sie sich besser steuern lässt als jedes andere Spiel in der Egoperspektive, das ich bisher ausprobiert habe. Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, weil man die Analogsticks nicht benutzen muss, sondern auch einfach frei über den Bildschirm wischen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen