UMTS Sticks und Snow Leopard?

Macht der Huawei E176 denn Probleme mit Snow Leopard?
 
Ich hab mir einen Option iCON 451 (Danke nochmal rasmusonline) gekauft, und der funktioniert perfekt.
Super Software, noch die einen Absturz. Angesteckt, Software installiert, funktioniert...
Vielleicht bekommst Du auch einen Option iCON 451. Den kann ich wirklich empfehlen..
:)
Habe ich auch genauso gemacht, war die richtige Entscheidung!
Wenn ich mir so die vielen Probleme mit den anderen Sticks anschaue. :eek:
 
Habe vorhin zwei super Angebote bekommen - zur Auswahl steht der Web 'n' Walk Stick Fusion 2 und der Web 'n' Walk Stick IV. Welcher von beidne Sticks ist besser bzw. besser geeignet für 10.6?

LG
 
Hallo,
habe auch ein Problem mit meinen web n walk stick I von T-mob
Die Software habe ich vom Stick installiert wenn ich die Software starte wird der Stick nicht erkannt, leider weiss ich nicht genau welchen Treiber ich für meinen Stick unter 10.6. benötige.
Ich habe das Model: GI0225.
vielen Dank für eure Hilfe.

EDIT: Ich habe alle Daten die mit dem Stick zutun haben heruntergeschmissen, danach habe ich den T-mobile Internet Manager installiert und den WnW-Stick eingesteckt, die Sachen vom Stick installiert und siehe da ich habe im Internet Manager ein Gerät gefunden.
Musste nur den Pin eingeben und dann hat es geklappt.

Jetzt habe ich aber in den Netzwerkeinstellungen eine Umgebung mit dem Namen uCAN Connect, mit einer fest vergebenen IP. Was hat dies zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bekomme den Stick von Simply Data unter 10.6.7 am MBPro 13 einfach nicht zum Laufen. Es ist ein XS P14 von 4G, also eigentlich ein Standardteil. meine Nachfrage bei Simply - "Laden sie mal den aktuellen Treiber bei 4G runter" Haha - der aktuelle Treiber für den P14 ist eine .exe Datei. Toll. Meine Nachfrage direkt bei 4G ist unbeantwortet.
Weiss einer von euch, wie man das zum Laufen bekommt.
Vielen Dank für die Hilfe
mencey
 
Hatte mir auch den 4G Systems USB Stick über Amazon geholt,hab ihn auch nicht ans laufen bekommen und wieder zurück geschickt.

Meine frage wäre es welchen USB UMTs stick kann man direkt im laden mit einer Prepaid karte kaufen?
Also den von Vodafone oder T-Online (Simlock und so ist egal).
Danke bin total verunsichert...
 
Hallo,
danke schon mal für den Tip! Da ich den aber am Montag brauche bzw. mein (fährt in Kur). Kommt eigentlich nur was in frage was wir hier in der nähe haben umd wo ich schnell vorbeifahren kann. Das wären: Telekom,Vodafone,O2,Base und Debitel/Mobilcom.

Welches komplett Paket als Prepaid wäre da gut!?

Danke nochmals...
 
Hallo,
danke schon mal für den Tip! Da ich den aber am Montag brauche bzw. mein (fährt in Kur). Kommt eigentlich nur was in frage was wir hier in der nähe haben umd wo ich schnell vorbeifahren kann. Das wären: Telekom,Vodafone,O2,Base und Debitel/Mobilcom.

Welches komplett Paket als Prepaid wäre da gut!?

Danke nochmals...

O.TEL.O gibst im Vodafoneshop bei saturn,media,expert,euronics... ich habe meinen in einem Vodafoneladen gekauft :)
 
so habe mir den o2 Prepaid Startpaket geholt...stick eingesteckt,Software installiert und nach einem neustart bin ich online über umts:)
 
Hallo,
nach dem der O2 Stick samt Software läuft frage ich mich ob ich nicht auch ohne die O2 Software eine neue Netzwerkverbindung einrichten kann!?

Weiß einer wie das funktioniert mit welchen Einstellungen:)

Danke
 
Jau...
Einen hab ich noch... :)

Wer ohne die Aufladeoption der Mobile Partner Software leben kann (Aufladen kann man ja auch über die Webseite von Tchibo Mobil), für den hätte ich noch ein sehr elegante Variante, um den Stick zum Laufen zu bringen:

1. Internet-Stick vom Mac trennen
2. Das Treiberpaket von Huawei herunterladen: http://www.mediafire.com/?t8kb4mamm99irp6
3. Das heruntergeladene ZIP-Archiv entpacken und alle darin enthaltenen Pakete installieren (jeweil doppelklicken und den Anweisungen folgen). DANACH DEN MAC UNBEDINGT EINMAL NEU STARTEN!!!!
4. Den Stick wieder mit dem Mac verbinden
5. Die Netzwerk-Systemeinstellungen öffnen (Apfel Menü->Systemeinstellungen->Netzwerk)

Falls bereits ein Anschluss mit dem Namen "HUAWEIMobile-Modem" existiert:

- weiter bei Schritt 9 -


Falls KEIN Anschluss mit dem Namen "HUAWEIMobile-Modem" existiert:

6. Unten links (oberhalb des Schloss-Symbols) auf das PLUS-Zeichen klicken
7. Bei der Anschlussart "HUAWEIMobile-Modem" auswählen
8. "Erstellen" klicken


9. Den Anschluss "HUAWEIMobile-Modem" in der Liste links auswählen
10. Auf "Weitere Optionen" klicken
11. Auf dem Reiter "Modem" die folgenden Einstellungen vornehmen:
-> Hersteller: Allgemein
-> Modell: GPRS (GSM/3G)
-> APN: webmobil1
-> CID: 1
12. Auf "OK" klicken
13. In das Feld "Telefonnummer" eintragen: *99#
14. Benutzername und Passwort bleiben leer!
15. Den Haken setzen bei "Modemstatus in der Menüleiste anzeigen"
16. Unten rechts auf "Anwenden" klicken
17. Fertig

Nun habt ihr oben rechts in der Menüleiste ein schickes neues Telefonhörer-Symbol. Darüber könnt ihr - bei angestecktem Internet-Stick - eine Verbindung aufbauen und auch wieder beenden.

Durch diese Methode braucht man keinerlei weitere Anwahl-Software, sondern benutzt die Boardmittel, die Snow Leopard bereits mitbringt.

Bevor diese Methode benutzt werden kann, muss man jedoch die PIN-Abfrage der SIM-Karte deaktivieren. Einfach die SIM-Karte in ein Handy einlegen und die PIN-Abfrage über das Handy ausschalten.
 
Hey,

ich habe einen W&W Stick I von der Telekom mit der neuesten Option Software. Dieser funktioniert immer ca. 5-10 Minuten ohne Probleme mit Globetrotter Connect, hängt sich dann aber auf - äußert sich in einem Hänger des Systems (SAT1Ball) der nur noch mit Abwürgen per Powerbutton zu lösen ist.

Auf Windows7 Systemen läuft der Stick einwandfrei.

Alle Updates habe ich installiert.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, bzw. einen Kauftipp für einen Stick der 100% direkt unter OSX rennt?
 
Hast du schon einmal probiert, die Verbindung ohne die Verbindungssoftware und nur über die Systemeinstellungen herzustellen ?
 
Nope noch nicht.. das werd ich mal testen, danke für den Tipp. Habe den Stick gerade nicht parat.. werde berichten wenn ich es probiert habe!
 
So.. der Test ohne die Option Software bringt das selbe Ergebnis:

Zuerst läuft alles wunderbar, dann hängen Tastatur und Maus (Trackpad / externe Maus) und das System muss abgewürgt werden.

Treiber ich testweise auch mal komplett runtergeworfen und neu installiert. Brachte aber keine Besserung.

Noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten