UMTS Sticks und Snow Leopard?

@mobilesurfstick
hm also unter windows runterladen und installieren dann geht's auch bei SL?
vor paar Tagen hat mein "T-Mobile Internet Manager" über Mac ein Update aufgespielt in den Stick, muss ich das dann trotzdem noch machen? Weil wenn der Stick endlich funktioniert komme ich vielleicht auch endlich mal in den Genuss mir SL zu installieren ;)
 
Bei mir funktioniert der Stick mit der Anleitung von UnixLumix aber das Trackpad friert nach einigen Minuten ein. :(

Wird Zeit das es einen einfachen Tethering-Hack fürs iPhone gibt... :rolleyes:
 
Laut T-mobile steht ein neuer Treiber für den Stick 225 der mit 10.6 funktioniert Ende nächster Woche zur Verfügung.
 
Laut T-mobile steht ein neuer Treiber für den Stick 225 der mit 10.6 funktioniert Ende nächster Woche zur Verfügung.

Die haben schon viele Termine genannt und noch keinen gehalten in Verbindung mit UMTS Endgeräten :D
 
heey ich schreiibe gerade mit dem iphone da ich im moment für 3 monate in berlin bin und habe mir gestern ein tchibo stick gekauft, ging aber auch nicht unter snow leopard...bin jetzt in der stadt un suche nach einem umts stick der unter snow leopard läuft? kann mir jemand sagen, ob irgendein umts prepaid stick jetzt geht, o2, vodafone? würde nämlich gern heute abend noch aufm macbook internet haben ^^ daanke =D
 
@mobilesurfstick
hm also unter windows runterladen und installieren dann geht's auch bei SL?
vor paar Tagen hat mein "T-Mobile Internet Manager" über Mac ein Update aufgespielt in den Stick, muss ich das dann trotzdem noch machen? Weil wenn der Stick endlich funktioniert komme ich vielleicht auch endlich mal in den Genuss mir SL zu installieren ;)

Hi Trever,
auf der T-Mobile Seite gibt es ein offizielles Firmware Udate für den Stick III, Stick IV zur Lösung mit Snow Leo.
Pfad: www.t-mobile.de - hilfe und Service- mein Handy- Hersteller=T-Mobile- Gerät Web´n walk Stick III oder IV. Dann auf Download klicken - dort ist das Update mit 59mb größe 09-09. ( achtung nur unter windows ausführbar und Stick muss unter Win erst richtig installiert sein mit Software udn Treibern) dann das Update erst starten.

Viel Spass. Das Update ist schon fast 3 Wochen zum Download..
 
@ mobilesurfstick
also vielleicht bin ich blind aber wenn ich das so mache taucht da der Stick auf aber kein Download und links das "Downloads" bringt mich immer wieder zurück wo ich Direkt zu "Meinem Handy" Auswahl komme :confused:
lg
 
Gibt es für den O2 UMTS Surf Stick (Modell E160 HUAWEI) auch schon eine Lösung wie der Stick unter SL funktioniert? Würde den gerne mal wieder verwenden aber leider geht er bis jetzt bei mir noch nicht...
 
Geht problemlos. Was klappt nicht? (Sitze gerade nicht am Mac) Hast Du die Mobile Partner Software mal aus dem Programmpacket auf dem Stick laufen lassen? Ich kann erst heute Abend nachschauen, geht aber zu 100%
 
Hat sich erledigt... geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää????
 
@mobilesurfstick
Danke scheint wirklich geklappt zuhaben SL ist nun auch endlich drauf ^^
lg
 
SL + Web'n'Walk Stick III

Läuft eigentlich sehr gut, bis auf folgendes Problem:

Edge: Verbindung stabil über mehrere Stunden
UMTS: Verbindung bricht nach ca. 10 Minuten ab. Dann auch mal nach nur 2 Minuten. Nicht reproduzierbar. Ich muss immer wieder neu verbinden. Mir scheint, als ob er das ganze Modem verliert.

Kennt jemand das Problem? :confused:
 
Hier nochmals die neuen Treiber/Firmware für web'n'walk stick I und IV (offizielle Antwort vom Support, echt kompetent, klappt auch gut):

Die erforderlichen Treiber / Software für den T-Mobile WebnWalk Stick I finden Sie unter folgendem Link:

http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

Anschließend funktioniert der T-Mobile WebnWalk Stick I unter dem Betriebssystem MacOS 10.6. Snow Leopard.


Für den T-Mobile WebnWalk Stick IV finden Sie unter folgendem Link ein Firmwareupdate:

http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,125629,00.html

Bitte beachten Sie, dass Sie das Firmwareupdate nur unter einem Windows-Betriebssystem durchführen können.

Nach dem Firmwareupdate funktioniert der T-Mobile WebnWalk Stick IV unter dem Betriebssystem MacOS 10.6. Snow Leopard.
 
Anschließend funktioniert der T-Mobile WebnWalk Stick I unter dem Betriebssystem MacOS 10.6. Snow Leopard.

... aber auch nicht wirklich gut. Ich habe eben rausgekriegt, dass dieser Option-Treiber wie blöde das System hemmt, ohne dabei großartig Ressourcen zu schlucken. Wie er's macht, ist mir ein Rätsel, aber ohne geht das ganze System deutlich runder.

Ich hab's jetzt alles runtergeschmissen. Ist immernoch kein offizielles Update seitens T-Mob verfügbar?!

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten