Supertalent Ultradrive 256 MB im iMac 24 Zoll Problem

S

Sidekick2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Supertalent Ultradrive 256 GB im iMac 24 Zoll Problem

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende eine Supertalent Ultradrive ME 256 GB in meinen Alu iMac 24 Zoll (Geforce 8800) eingebaut.
Es läuft auch unter Mac OS X alles bestens. Schön schnell, so wie es sein soll.

Nun, dann wollte ich Windows XP als Bootcamp einrichten.
Das Partitionieren scheint ganz normal zu funktionieren.

Wenn ich dann neu Boote, und von der Windows CD Booten will geht auf einmal nichts mehr. Der iMac bleibt einfach mit einem weißen Bildschirm stehen.
Windows 7 Beta habe ich dann installiert. Das ging auch soweit.
Doch nach dem ersten Neustart, nach der Installation macht er genau das gleiche Problem. Bei auswählen der Windows Instalation im Bootcamp Menü, habe ich genau das gleiche Problem.
Sobald ich Windows anklicke, geht nix mehr. Die Maus bewegt sich nicht mehr, und alles hängt.

Ok. Dann habe ich die SSD ausgebaut und in mein Unibody Macbook gesteckt. Und siehe da, Sie bootet. Sowohl Windows als auch Mac OS X (was ich im übrigen sehr erstaunlich fand, da ja auf dem iMac installiert wurde )

Dann habe ich die Bootcamp Partition wieder gelöscht, und wieder neu erstellt.
Dann Windows XP installiert. Ging total problemlos im Macbook.

Als alles fertig war, und lief, habe ich die SSD wieder zurück in den iMac gebaut.
Und schon wieder bootet Windows nicht. Beim anklicken des Windows Icons bleibt der iMac hängen.

Ich verzweifele an dem Problem.

Warum geht das im MacBook und nicht im iMac?
Oder ist die Ultradrive SSD mit dem iMac (bootcamp) nicht kompatibel?

HILFEEEEE !!!


Ciao Sidekick
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sicher das es 246 MB sind ;)
2. welcher iMac genau, wie angebunden ?
 
Nicht passender Kontroller im iMac oder fehlende Treiber im Windows für die SSD?!
 
Hier kann man lesen, dass nicht jede SSD automatisch für alle Betriebssystem gedacht ist. Warum das so ist, weiß da wohl auch ncht keiner. Zumindest warnt Samsung aktuell vor dem Einsatz der einen Platte unter Mac OS X.
 
Zurück
Oben Unten