Snow Leopard: Crash mit T-Mobile UMTS-Stick Fusion + Internet Manager 03

Testen kostet doch nichts.... nichtmal das Benutzen. ;)

Der Connection-Manager ist völlig in Ordnung, neuste ZTE Treiberversion, Dashboard vom MF626 Data Stick und voreingestellte T-Mobile APN. :)
 
Testen kostet evt. eine Neuinstallation + alle installierten Programme, also mind 2 Stunden Arbeit und das zum 6. Mal!^^

Wie muss ich denn vorgehen?
Erst den Connection Manager installieren und dann den Stick anschließen?
Ich möchte nicht wieder alles neue machen müssen!

Danke für Deine Hilfe!

Grüße

ace
 
Naja erstmal den T-Mobile Schrott deinstallieren...

Dann den Connection Manager installieren, Stick anschließen und connecten. ;)
 
Nee, die T-mobile Scheisse habe ich gar nicht mehr angerührt, bzw. den Stick nicht mehr angeschlossen, da sich die Software ja automatisch installiert!

Du bist Dir sicher, dass dieses Problem mit 32 und 64 bit dann nicht mehr vorkommt?
Ich bin sehr vorsichtig, da ich wie gesagt auch Probleme mit Dingen hatte, die angeblich andere Mac user nicht hatten, denn bei mir funktionierte nichts, weder manuelle Befehlseingabe über den Terminal noch irgendwelche Patches, die sich bei mir nichtmals installieren liessen!

Also noch mal für Blöde!^^
nur den download von Dir installieren und dann Stick anschließen?

Grüße

ace
 
Vom deinem beschriebenen Problem habe ich bis jetzt nicht gehört, aber abschmieren sollte der Rechner mit meinem Tool nicht. Garantieren kann ich allerdings für nichts. ;)

Genau, wie beschrieben installieren und anschließen.
 
Bis jetzt funzt es, auch meine Netzwerkeinstellungen lassen sich öffnen!
Ich bin gleich mal auf den Neustart gespannt!
Macht der Manager auch HSUPA? Er zeit nur HSDPA an!

Aber Danke schon im voraus!

Wenn ich mich die nächste Zeit nicht mehr melden, dann hat der Neustart nicht hingehauen!^^

Grüße

ace
 
Das sollte eigentlich kein Thema sein ;)

Lade bei gutem Empfang einfach eine etwas gr. Datei hoch und schaue dir die Datenrate an ;)




Ich hatte hier übrigens seit Anfang an keine Probleme mit dem WAW IV unter SL ;)
Lediglich auf einem alten Backup-System mit 10.5.8 läuft das Teil plötzlich nicht mehr :(



PS: Willkommen im Forum übrigens.
 
WNW IV (Huawei) != WNW Fusion (ZTE). ;)

Oder meinst du den Fusion?
 
Juchhuuuuu! Es funktioniert! Vielen Dank an Rasmusonline!
Es geht wirklich super, er öffnet auch nur kurz den scheiss t- mobile manager und dann schliesst er ihn wieder und öffnet den connection manager! Pin rein und ab geht es! Echt klasse, bin begeistert!

Grüße und vielen Dank

ace
 
Muss ich die ganzen Netzwerkeinstellungen konfigurieren? Da stehen jetzt ein paar Einträge von TZEUS Modem und Port und soetwas, aber unkonfiguriert??

Grüße

ace
 
Freut mich, dass es funktioniert. :)

Nein, du kannst alles so lassen wenn sich das Modem korrekt einwählt.








Dann tritt dieses Problem gar nicht bei dir auf, da dein Stick mit Mobile Partner (auch T-Mobile branded) ausgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch "nur mal so" eingeworfen, da man immer wieder (nicht nur hier) von Problemen mit allen möglichen UMTS-Sticks pp. und SL liest ;)
 
Das sollte eigentlich kein Thema sein ;)

Lade bei gutem Empfang einfach eine etwas gr. Datei hoch und schaue dir die Datenrate an ;)




Ich hatte hier übrigens seit Anfang an keine Probleme mit dem WAW IV unter SL ;)
Lediglich auf einem alten Backup-System mit 10.5.8 läuft das Teil plötzlich nicht mehr :(



PS: Willkommen im Forum übrigens.

Vielen Dank, ekki!

Es fängt ja auch gleich positiv an, in dem ich durch Eure Hilfe gleich eine Lösung für mein Problem bekommen habe!

Grüße

ace
 
Servus,

ich nutze den W´n´W Stick IV (Huawei) mit dem T-Mobile Manager unter OS X.4.11 und G5

Ich würde gerne ohne dieser Software Verbindung zum Internet herstellen, da es bei mir locker 40-60% CPU Lastung dauerhaft hervorruft, und langsam reichts mir echt.

Wie stell ich das nun am besten an?

PIN-Abfrage erstmal abstellen? (Wobei die unter Mac eh abgestellt ist, aber unter Windows auf nem anderen Rechner hatte er dann nach der PIN gefragt) und dann auch die Verbindung so wie auf der ersten Seite einrichten? Wie schauts da mit der Rufnummer aus, nutze das ganze über Simply Data.

Mir gehts hier nur ums Internet, den SMS Service nutze ich eh nicht, also wie gesagt nur ne Internetverbindung. Das Datentransfervolumen wird seit 2 Tagen auch nicht mehr angezeigt bei der T-Mobile Software, dass is echt der größte Mist überhaupt, sorry aber ist doch wirklich so -.-

Vielen Dank für die Tipps schon mal =)


Edit:

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... habs jetzt so gmacht wie auf der ersten Seite beschrieben, geht wunderbar.

Man sieht zwar nicht in welchem Netz man sich befindet, aber das ist mir egal, wird nur in Deutschland benutzt und D1 ist ja eh überall =)

mfg danke



Edit 2:!

Hab etz den Ordner gefunden und richtig deinstalliert, dann geht wieder nix mehr, also musste ich wieder installieren.

Es wird doch wohl möglich sein, des Modem also den Stick zu installieren und ganz normal über "Internetverbindungen" zu verbinden oder? Gibts ja ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank zunächst für die ganzen Lösungsansätze. Ich hatte nach der Installation des 1&1 Surf Stick (ZTE MF110) auch das Problem, dass Mac OS X nicht wieder hoch fährt und habe es per Time Machine wieder hergestellt.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr eine Möglichkeit wisst, den Stick doch unter OS X 10.6 zum laufen zu bekommen?
Mit launch2net habe ich es schon versucht, doch der ZTE MF110 wird leider nicht unterstützt. Die Software von rasmusonline ließ sich bei mir leider auch nicht installieren.

Gruß, j0hn
 
Kommando zurück

Habe es heute noch mal probiert und siehe da - die Software funktioniert einwandfrei.
rasmusonline, vielen Dank! Du bist mein Held des Tages :).

Grüße, j0hn
 
Freut mich, dass es funktioniert. :)

Nein, du kannst alles so lassen wenn sich das Modem korrekt einwählt.

Supersache! Wußte zwar vorher, daß der Stick meinen Rechner schrottet und habe im Vorfeld gegoogled und wußte um die libcurl Sache, aber Dein Paket ist doch noch nicer. T-Mobile Branding braucht ja auch niemand. Aber ist das im Ernst so, daß es von offizieller Seite noch kein Update für den Stick gibt, das die Software aktualisiert?

Schön an Deinem Paket ist auch, daß sich der Connection Manager direkt öffnet, wenn man den Stick ansteckt und das nervige Laufwerk mit der T Software wieder auswirft. (Nach meinem Reboot Test war das dann so!)
Wobei ich mich frage, wie er das macht. Läuft da etwa jetzt der drölfzigste Daemon, der nur darauf wartet, daß man mal den Stick ansteckt?

Das wirft auch die Frage auf, ob es denn irgendwelche Mittel, die Software und die Treiber ggf. irgendwann mal wieder zu deinstallieren? Bei dem alten HUAWEI Stick hatte die Telekom Software zum Glück einen Uninstaller angelegt.

Aber nachdem der Thread hier ja jetzt nicht mehr der jüngste ist, hat er mir sehr geholfen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten