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DonCravallo
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Aus unerklärlichen Gründen, hatte die rechte Maustaste keine Funktion mehr. Nach einem guten Jahr dachte ich an eine Verunreinigung und hab die Maus geöffnet und zerstört. OK somit hat sich das Problem auch erledigt und ich bin zum Händler und hab mir ne neue Mighty Mouse geholt. Die neue Magic Mouse war grad ausverkauft und ich wollte und konnte keine 2 Wochen warten.
Nach Hause und angeschlossen, Systemsteuerung kontrolliert: leider wieder keine Funktion der rechten Maustaste.
Nachdem ich ja weitermachen wollte, ging ich zum MM und holte mir eine Funke-Microsoft Maus die mit OS X kompatibel ist.
Angesteckt und siehe da: alle Funktionen sofort verfügbar. War mir natürlich zuwider, mit dieser Maus zu arbeiten und hab meinen iMac komplett neu aufgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die neue Maus auch weiterhin ihren Dienst versagte.
Kann mir irgendjemand da draussen eine Anhaltspunkt geben, woran das liegen könnte?
Ich war auch der Meinung, dass bei einer Neuinstallation alles weg ist und die Platte wieder Jungfräulich ist. Auch dem war nicht so. Ich hatte vor der Neuinstallation einen alten Ordner im Papierkorb, den ich nicht löschen konnte. Ich hätte nicht nötigen Zugriffsrechte. Dieser Ordner war nach der Neuinstallation wieder im Papierkorb mit der gleichen Meldung, wenn ich den Papierkorb leeren wollte. Erst als ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumes reparierte, konnte ich den alten Ordner löschen. Dies eigentlich nur zur Ergänzung.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Meine System:
Mac OS x 10.6.2
Prozessor 2.8 GHz
Speicher 4GB
Nach Hause und angeschlossen, Systemsteuerung kontrolliert: leider wieder keine Funktion der rechten Maustaste.
Nachdem ich ja weitermachen wollte, ging ich zum MM und holte mir eine Funke-Microsoft Maus die mit OS X kompatibel ist.
Angesteckt und siehe da: alle Funktionen sofort verfügbar. War mir natürlich zuwider, mit dieser Maus zu arbeiten und hab meinen iMac komplett neu aufgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die neue Maus auch weiterhin ihren Dienst versagte.
Kann mir irgendjemand da draussen eine Anhaltspunkt geben, woran das liegen könnte?
Ich war auch der Meinung, dass bei einer Neuinstallation alles weg ist und die Platte wieder Jungfräulich ist. Auch dem war nicht so. Ich hatte vor der Neuinstallation einen alten Ordner im Papierkorb, den ich nicht löschen konnte. Ich hätte nicht nötigen Zugriffsrechte. Dieser Ordner war nach der Neuinstallation wieder im Papierkorb mit der gleichen Meldung, wenn ich den Papierkorb leeren wollte. Erst als ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumes reparierte, konnte ich den alten Ordner löschen. Dies eigentlich nur zur Ergänzung.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Meine System:
Mac OS x 10.6.2
Prozessor 2.8 GHz
Speicher 4GB