Rechte Maustaste bei Mighty Mouse ohne Funktion

D

DonCravallo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Aus unerklärlichen Gründen, hatte die rechte Maustaste keine Funktion mehr. Nach einem guten Jahr dachte ich an eine Verunreinigung und hab die Maus geöffnet und zerstört. :mad: OK somit hat sich das Problem auch erledigt und ich bin zum Händler und hab mir ne neue Mighty Mouse geholt. Die neue Magic Mouse war grad ausverkauft :rolleyes: und ich wollte und konnte keine 2 Wochen warten.
Nach Hause und angeschlossen, Systemsteuerung kontrolliert: leider wieder keine Funktion der rechten Maustaste.
Nachdem ich ja weitermachen wollte, ging ich zum MM und holte mir eine Funke-Microsoft Maus die mit OS X kompatibel ist.
Angesteckt und siehe da: alle Funktionen sofort verfügbar. War mir natürlich zuwider, mit dieser Maus zu arbeiten und hab meinen iMac komplett neu aufgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass die neue Maus auch weiterhin ihren Dienst versagte.
Kann mir irgendjemand da draussen eine Anhaltspunkt geben, woran das liegen könnte?
Ich war auch der Meinung, dass bei einer Neuinstallation alles weg ist und die Platte wieder Jungfräulich ist. Auch dem war nicht so. Ich hatte vor der Neuinstallation einen alten Ordner im Papierkorb, den ich nicht löschen konnte. Ich hätte nicht nötigen Zugriffsrechte. Dieser Ordner war nach der Neuinstallation wieder im Papierkorb mit der gleichen Meldung, wenn ich den Papierkorb leeren wollte. Erst als ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Volumes reparierte, konnte ich den alten Ordner löschen. Dies eigentlich nur zur Ergänzung.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Meine System:
Mac OS x 10.6.2
Prozessor 2.8 GHz
Speicher 4GB
 
Bloede Frage.. In den Systemeinstellungen hast Du aber die den rechten Klick konfiguriert ? Der ist default nämlich nicht eingeschaltet :)
 
ich hatte tatsächlich auch mal von einem auf den anderen tag einen kaputten rechtsklick...maus umgetauscht und problem behoben, wenn in den systemeinstellungen rechtsklick aktiviert is.. :noplan:
 
Rechte Maustaste als sekundäre Maustaste

Die rechte Maustaste habe ich als sekundäre Maustaste eingestellt. Aber es passiert leider nichts. Auch wenn ich sie z.B. für Space aktiviere, passiert nichts. Nichts ist vielleicht falsch. Sie hat die gleiche Funktion wie die Primäre Maustaste. Ich bin echt ratlos.
 
Bloede Frage.. In den Systemeinstellungen hast Du aber die den rechten Klick konfiguriert ? Der ist default nämlich nicht eingeschaltet :)

Was meinst Du mit konfiguriert bzw. default nicht eingeschaltet?
Kann ich das außer in den Systemeinstellungen sonst noch irgendwo ein oder ausschalten?
 
attachment.php


mehr habe ich auch nicht eingestellt....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-11 um 21.34.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-11 um 21.34.12.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 169
Hallo,

nehm bitte mal ein Sauberes Blattpapier und reibe das Scrollrad SANFT (wenn Du es zu feste machst wie ich löst sich das rad auf :D)drüber... Das reinigt das scrollrad...
mach das gute 10-20mal danach müsste alles wieder funktionieren!

Bitte nicht fragen einfach machen :)
 
ich bin noch verkabelt, also MightyMouse
 
Hallo,

nehm mal ein Sauberes Blattpapier und reibe das Scrollrad SANFT (wenn Du es zu feste machst wie ich mal löst sich das rad auf :D)drüber...
mach das mal so gute 10-20mal danach müsste alles wieder funktionieren!

Bitte nicht fragen einfach machen :)

hat leider nichts gebracht. :(
 
Achso... sorry, dann habe ich etwas verpasst...
 
Mouse umgedreht und nur das scrollrad drüber gezogen? Rechts links hin und her? Ruhig ein wneig fester aber nicht mit Gewalt :)

Das Scrollrad ist ja nicht verschmutzt, falls du das mit dieser "Übung" bezwecken möchtest. Die Maus ist fabricksneu.
Doch bevor das abschicken wollte, war plötzlich das Kontexmenü 3x kurz zu sehen. Das wars dann, hab nochmal gerubbelt aber nichts mehr.
 
Das Scrollrad ist ja nicht verschmutzt, falls du das mit dieser "Übung" bezwecken möchtest. Die Maus ist fabricksneu.
Doch bevor das abschicken wollte, war plötzlich das Kontexmenü 3x kurz zu sehen. Das wars dann, hab nochmal gerubbelt aber nichts mehr.


Die Erfahrung hat mir gezeigt dass das scrollrad mit dem Rechtsklick und der Dritten Maustaste in Verbindung steht! Wenn sie neu ist könnte es sein das ein richtiger defekt vorliegt...
 
Die Erfahrung hat mir gezeigt dass das scrollrad mit dem Rechtsklick und der Dritten Maustaste in Verbindung steht! Wenn sie neu ist könnte es sein das ein richtiger defekt vorliegt...

bin mit der Maus wieder zum Händler, der hat sie angesteckt und passt. Funktioniert. Wenn die Stundensätze bei diesen Spezialsten etwas erträglicher wären, würde ich mein Gerät hinbringen. Aber bei EUR 120,- lebe ich lieber mit der Microsoft Maus
 
Zurück
Oben Unten