hp scan pro / snow leopard

matze 20

matze 20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
3
kennt jemand das problem?:
hp scan pro wird nicht gefunden.....
das habe ich seit umstellung auf snow leopard.
darf ich mir einen neuen scanner kaufen?? :confused:

antworten wären klasse. :)
 
– Scanner anschließen
– Scanner einschalten
– Software Aktualisierung laufen lassen

HaNNeS
 
hab ich grad getan.
"scanner konnte nicht initialisiert werden".
aktualisierung ist auf dem neuesten stand.

gibts da noch was?
 
Da gibts auch was in der Suchfunktion...

...anyway...

Ab Snow Leopard brauchst du keine extra Software vom Hersteller mehr (diese funktioniert auch nicht mehr), Scannen musst du immer direkt von "Digitale Bilder" oder der Vorschau aus.

Wenn du mal die Suchfunktion bemühst, findest du hier auch irgendwo 'nen Link zur offiziellen Anleitung von Apple.. will die jetzt gerad nicht raussuchen.

Lg
 
Das alte HP Scan Pro wurde durch ein völlig neues Scan-Tool von HP ersetzt ("HP Scan").

Außerdem (und noch viel besser) werden die HP-Scanner jetzt vom MacOS nativ unterstützt. Starte mal das Programm "Digitale Bilder" - da findest Du jetzt Deinen Scanner.

Schau auch mal hier nach: HP Mac Connect.

Alle All-In-One Geräte haben zudem eine völlig neue HP Software bekommen.

Gruß, Volker.
 
Geh mal in die Systemeinstellungen–>Drucken und Faxen
Wird der da angezeigt?
Wenn nicht unten links auf das "+"- Zeichen klicken.

HaNNeS

Edit: USB, direkt oder über einen Hub?
 
Geh mal in die Systemeinstellungen–>Drucken und Faxen
Wird der da angezeigt?
Wenn nicht unten links auf das "+"- Zeichen klicken.

HaNNeS

Edit: USB, direkt oder über einen Hub?

hatte ihn erst am hub.
jetzt direkt. er findet den scanner aber nicht. habe gerade hp software update duchlaufen lassen . rödelt jwtzt seit längerer zeit. keine ahnung ob da noch was kommt.
 
Geh mal in die Systemeinstellungen–>Drucken und Faxen
Wird der da angezeigt?
Wenn nicht unten links auf das "+"- Zeichen klicken.

HaNNeS

Edit: USB, direkt oder über einen Hub?
in den systemeinstellungen wird er nicht angezeigt.
+ bring auch nix. er wird nicht angezeigt.
 
hab jetzt folgendes gemacht:
1. deinstallieren von scanjet
2. treibersoftware aus dem netz geladen
3. neustart

jetzt läufts wieder.
trotzdem danke für alle tips.

gruß
martin
 
sorry, aber ich kann nirgends was finden wo ich die software updaten kann?! hast du nen link? alles was ich finde is ja eben nicht für osx..

merci und gruass
 
Mit wem redest Du grade?
Welcher Drucker/Scanner/wasauchimmer?
Welches Betriebssystem?

Fragen über Fragen ...

HaNNeS
 
Mit wem redest Du grade?
Welcher Drucker/Scanner/wasauchimmer?
Welches Betriebssystem?

Fragen über Fragen ...

HaNNeS


sorry!! war so irritiert das es jetzt bei "matze 20" funktioniert...

also, gefragt hatte ich matze 20 ,eigentlich.
es geht um meinen scanjet 4470c.
betriebssystem wäre OS X Snow Leopard

bekomme ihn einfach nicht zum laufen, kann ihn nirgends in der systemeinstellung finden oder hinzufügen und über digitale bilder gehts auch nicht. dort ist er auch nirgends zu finden. software aktualisierung brachte auch nix....
bin neu auf mac umgestiegen und bis jetzt voll und ganz begeistert, aber es wär schad wenn ich den scanner nun nicht mehr nutzen könnte!!

merci und gruass
dominic
 
matze ist wahrscheinlich so happy, daß er hier nie wieder reinkuckt ...

Also primär würd ich da den Hersteller nerven. Denn das ist seine Aufgabe, oder?

Die Softwareaktualisierung muß man manchmal mehrmals versuchen: Geduld!
Das Gerät muß natürlich angeschlossen (direkt angeschlossen! Also nicht über Airport, oder so ...) und eingeschaltet sein.
Falls Du schon irgendwelche Treiber installiert hast: Wenn die für System 10.5 sind, klappt das nicht!
Hast Du schonmal google probiert? Ich meine, da gabs ein Dokument von HP bezüglich SnowLeopard und drucken & scannen.
Weiter oben im Thread (Post #5) wurde der Name einer Software genannt. Schon mal danach gegoogelt?

HaNNeS
 
servus,

ich habe das gleiche Problem und dachte scannen geht halt nur noch über OS X Bordsoftware.
bin dann grad eben über den Thread gestolpert und hab noch mal bei HP gesucht.
Bin allerdings unterwegs und kann die Treiber/Software deswegen in nächster Zeit nicht selber testen.
Vielleicht kannst Du das machen?
Schau Dir mal das hier an, klingt vielversprechend:

LG

oh Du hast einen Scanjet und kein Photosmart Kombigerät, dann hilft das wohl nicht, hab mich schon gefreut, weil da explizit Scansoftware für Snow Leopard angegeben ist
 
servus,

ich habe das gleiche Problem und dachte scannen geht halt nur noch über OS X Bordsoftware.
bin dann grad eben über den Thread gestolpert und hab noch mal bei HP gesucht.
Bin allerdings unterwegs und kann die Treiber/Software deswegen in nächster Zeit nicht selber testen.
Vielleicht kannst Du das machen?
Schau Dir mal das hier an, klingt vielversprechend:

LG

oh Du hast einen Scanjet und kein Photosmart Kombigerät, dann hilft das wohl nicht, hab mich schon gefreut, weil da explizit Scansoftware für Snow Leopard angegeben ist


ich probier es trotzdem mal aus, vielleicht funzt es ja trotzdem. meld mich sobald ich wieder was neues weiss! merci und gruss
 
matze ist wahrscheinlich so happy, daß er hier nie wieder reinkuckt ...

Also primär würd ich da den Hersteller nerven. Denn das ist seine Aufgabe, oder?

Die Softwareaktualisierung muß man manchmal mehrmals versuchen: Geduld!
Das Gerät muß natürlich angeschlossen (direkt angeschlossen! Also nicht über Airport, oder so ...) und eingeschaltet sein.
Falls Du schon irgendwelche Treiber installiert hast: Wenn die für System 10.5 sind, klappt das nicht!
Hast Du schonmal google probiert? Ich meine, da gabs ein Dokument von HP bezüglich SnowLeopard und drucken & scannen.
Weiter oben im Thread (Post #5) wurde der Name einer Software genannt. Schon mal danach gegoogelt?

HaNNeS

danke, das mit der aktualisierung hab ich schon mehr als mehrmals probiert. der thread von weiter oben hilft mir auch irgendwie nich weiter. und bei google findet man alles mögliche aber doch irgendwie nix hilfreiches. naja, ich such man noch weiter und sag bescheid. bin aber trotzdem noch für alles weitere zu haben!!!

danke nochmals
dominic
 
Zurück
Oben Unten