MacUser.de Community!
Zurück   MacUser.de Community! > Hardware > Peripherie

Boxen für Mac oder iPod

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-10-2006, 16:02   #61 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von juniorclub

Alesis M1 Active Mk2 ab 333 Euro.

http://www.alesis.com/images/products/M1Mk2.jpg

Klingen verdammt gut, sind aber nicht günstig. Doch wenn schon Monitore erwähnt werden muss ich die auch posten...

MfG, juniorclub.

Signatur 15" MacBook Pro 2.5GHz 4GB 250GB matt @ 10.5.8 / 15" PowerBook G4 1.33GHz 1GB 160GB @ 10.4.11
juniorclub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:11   #62 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von gerri

Mein Mac mini hangt an einem Pioneer SX-205RDS (der sehr bald durch einen NAD C 352 ersetzt wird). Von dort geht's via Oehlbachkabel 1019 hin zu zwei Nubert nuWave 35.

http://www.nubert.de/webshop/assets/big/nw_md_35.jpg

Was über diese Klasseboxen zu sagen ist, kann man auf der Nubert Seite nachlesen: Es stimmt jedes Wort.

gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:21   #63 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von 4Lix

Zitat:
Zitat von r0y
Ich glaub ich werd auch bei meinem Plan bleiben und das z4i + universal dock + fernbedienung + airport express nehmen.
so mach ichs auch des z4i hab ich shcon länger,sieht super aus und wenn mein macbook endlich dais werd ich mir mal die airport express station kaufen und nen feines dock fürn ipod...passt fabrlich alles fein zusammen und ja...toll

Signatur MacBook Alu Unibody 2,4 Ghz - 4gb - 500gb SL
iPhone 4 16 GB
The past is only the future with the lights on
4Lix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:24   #64 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von MACzeugs

Ich hab derzeit das Teufel Theater 1 im Wohnzimmer stehen. Und ich muss wirklich sagen, es ist der Wahnsinn!!!
http://www.teufel.de/images/upload/TH1_big.jpg
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm
Hab es inzwischen seit gut einem Jahr und habe mich vorher sehr lange informiert, was in der Preisklasse so machbar ist. Und da geht definitiv nichts an dem Teufel System vorbei. Um ein Wohnzimmer zu beschallen reicht das ganz dick aus. Wenn man nicht grade mehr als 35qm hat wäre alles drüber meiner Meinung nach überdimensioniert. Dazu braucht man aber auch noch nen passenden Receiver. Dafür hab ich den hier.
http://www.produkte.panasonic.de/pro...N&upper=&prop= Mit einem gesamtpreis von ca 1000€ mit Lautsprecherständern und 6.1 Receiver ist man da aber natürlich schon ne gute Stange Geld los... Aber Heimkino ist halt mein Hobby, und zu ner großen Leinwand gehören halt auch gscheite Boxen.

Für den Schreibtisch plane ich mir diese "JBL Spot" anzuschaffen...
http://www.av-magazin.de/typo3temp/pics/1803432c76.jpg
http://www.av-magazin.de/frontpage.4...e208168.0.html
Die sollten für den Musikgenuss am Schreibtisch locker ausreichen und sehen meiner Meinung nach genial aus!!
Sind aber wie ich grade sehe noch nirgends verfügbar...
Grüße

Signatur Macbook 2.0 weiß | iPhone 3G weiß | VW Scirocco 2.0 3G weiß
MACzeugs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:27   #65 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Gerundium

Puh, Oehlbach … mir kommt so ein Geraffel nicht ins Haus! Unter 10.000,– Euro pro Meter (vom Papst persönlich geweiht) ist alles nur Klingeldraht.

Die besseren Teufel sollen ganz gut sein – für Heimkino. Musik ist eine ganz andere Liga. Gute HiFi-Lautsprecher + guter HiFi-Verstärker sind durch nichts zu ersetzen. Alle Systeme für PCs kann man nur für stumpfsinnige Ballerei gebrauchen und sind für den gebotenen Klang viel zu teuer.

Gerundium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:31   #66 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Feli

Themenautor/in
Blog-Einträge: 10
wow die sehn in black ja mal richtig geil aus

http://images.google.com/images?q=tb...b779ba20c9.jpg

Signatur Glück ist, wenn man sich vor nichts fürchten muss, Herr Tiger!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:36   #67 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von haescher

Ich hab grad mal aus Spaß von meinen Boxen auf die iMac Boxen umgeschalten ... ich wär aufjedenfall für Probehören!

Signatur MacBook 2,2 Ghz, 4GB Ram und Rock'n'Roll Boxen.

Mein Protestlied gegen die Kommerzialisierung von Weihnachten!
haescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:38   #68 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Die besseren Teufel sollen ganz gut sein – für Heimkino. Musik ist eine ganz andere Liga. Gute HiFi-Lautsprecher + guter HiFi-Verstärker sind durch nichts zu ersetzen. Alle Systeme für PCs kann man nur für stumpfsinnige Ballerei gebrauchen und sind für den gebotenen Klang viel zu teuer.
Dieser Meinung ist Teufel selbst allerdings nicht, wie auf deren (hervorragenden) FAQ Seite nachzulesen ist.
Ich zitiere hier mal:
Zitat:
Ist ein Teufel Surround-System ein vollwertiger Ersatz für Stereo-Standlautsprecher?

Ein Teufel Surround-System ist ohne jede Einschränkung ein vollwertiger Ersatz für Stereo-Standlautsprecher und gleichermaßen für Musikwiedergabe wie Heimkinoton geeignet.

Lautsprecher Teufel ist Pionier auf dem Gebiet hochwertiger Satelliten-Subwoofer-Kombinationen, wie der Test der M200/M6000 im Jahr 1989 bewies. Seitdem haben wir ein beträchtliches Know-how in der Abstimmung solcher Systeme gesammelt und garantieren Ihnen auch heute mit einer sorgfältigen Entwicklung der Satelliten einen Stereoklang vergleichbar mit deutlich teureren (und vor allem größeren) Standboxen.

Dazu noch einige Fakten:
Mit einem Frequenzbereich von bis zu 20 Hz - 20 kHz haben unsere Systeme die gleiche Übertragungsbandbreite wie Standboxen. Die Trennfrequenz unserer Systeme ist so tief gewählt, dass eine Ortbarkeit des Subwoofers ausgeschlossen ist. Die Satelliten sind mit einem elektrischen Hochpaß ausgerüstet, dadurch haben Sie ein vollwertiges 2-Wege- bzw. 3-Wege-System. Ein Standard-Lautsprecher müsste schon etwa die Größe eines Kühlschranks haben, um einen tiefen Bass wiederzugeben, der mit einem separaten Subwoofer vergleichbar ist.
Und ich kann das bestätigen. Ich hatte vorher große Standboxen die wesentlich teurer waren als das Theater 1, vom Klang her aber nicht besser als das Theater 1 im 2.1 Betrieb. Dass billige PC-Surroundsysteme da nicht mithalten können ist schon klar. Aber man muss auch immer mit derselben Preisklasse vergleichen, wenn man fair sein will...

Alt 03-10-2006, 16:39   #69 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von no_n@me

Die JBL Spot sind ja mal wirklich klasse!
Nu' is' aber zu spät – hab mir grad mal die weißen JBL Creature II bestellt. Kann mich ja nach wie vor nicht wirklich mit denen anfreunden, aber da sie recht klein sind, kann ich wohl damit leben.

no_n@me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:43   #70 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von haescher

Zitat:
Zitat von MACzeugs
Dieser Meinung ist Teufel selbst allerdings nicht, wie auf deren (hervorragenden) FAQ Seite nachzulesen ist.
Als wär ein Hersteller nicht von seinem Produkt überzeugt.

Ich frag mich nur, wie aus so Ponyhofboxen ein satter Klang rauskommen soll.

Signatur MacBook 2,2 Ghz, 4GB Ram und Rock'n'Roll Boxen.

Mein Protestlied gegen die Kommerzialisierung von Weihnachten!
haescher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:44   #71 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von gerri

Zitat:
Zitat von Gerundium
Puh, Oehlbach … mir kommt so ein Geraffel nicht ins Haus! Unter 10.000,– Euro pro Meter (vom Papst persönlich geweiht) ist alles nur Klingeldraht.

Natürlich sind die Kabel noch zusätzlich mit Häkelschweinen vom Boden entkoppelt.

gerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 16:56   #72 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Ich frag mich nur, wie aus so Ponyhofboxen ein satter Klang rauskommen soll.

Ich hoffe du meintest die JBL Spots...

Alt 03-10-2006, 17:03   #73 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Feli

Themenautor/in
Blog-Einträge: 10
Macht ruhig weiter, aber bitte sachlich...endlich kommt mal leben in den Thread

Ich will hier ja alles unterbringen

Musik im Zelt am iPod genauso wie am mini als Medicenter im WoZi

Signatur Glück ist, wenn man sich vor nichts fürchten muss, Herr Tiger!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 17:04   #74 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Gerundium

Zitat:
Zitat von MACzeugs
OK. Wie wäre es mit diesem alternativen Werbe-Text:
Zitat:
Zugegeben, unsere Lautsprecher sind im Stereo-Modus nicht so der Bringer – aber mal ehrlich: Können Sie das überhaupt hören? …
Wie gesagt, ich kenne das Theater 1 nicht. Und als Komplettset-Hersteller genießt Teufel einen guten Ruf im Heimkinobereich. Letztlich sind die Lautsprecher gut, die einem selbst klanglich am besten gefallen.

Zitat:
Zitat von MACzeugs
Ich hatte vorher große Standboxen die wesentlich teurer waren als das Theater 1, vom Klang her aber nicht besser als das Theater 1 im 2.1 Betrieb.
Teuer heißt eben nicht zwangsläufig besser. Im Grunde ist es am schwierigsten, mit sehr viel oder sehr wenig Geld das Optimum zu finden.

Zitat:
Zitat von MACzeugs
Dass billige PC-Surroundsysteme da nicht mithalten können ist schon klar. Aber man muss auch immer mit derselben Preisklasse vergleichen, wenn man fair sein will...
Nun, ein 2.1 PC-System für einen Haufen Geld, das sich nur auf optische Vorzüge beschränkt, ist seinen Kaufpreis zu teuer, wenn man einen vernünftigen Klang sucht und dann zuhause nach ein paar Tagen enttäuscht ist.

Gerundium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2006, 17:05   #75 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von FloWeh

Nochmal zu deinem Setup Feli. Da ist eigentlich alles schwierig zu realisieren. DU hast halt mehr oder weniger 3 verschiedene Hörbereiche. Die auch alle eigentlich ein eigenes System verlangen. Eigentlich, denn man kann zumindest Fernsehen, und SChreibtisch zusammenlegen. Ich würde aber den Center Lautsprecher dann auch in die Mitte stellen und nicht ans Bett. Dafür müssten dann noch irgendwelch anderen Lautsprecher herhalten. Ist alles nicht so einfach.

Offtopic-VOODOO Edit: Ach ja Kabel! Das hatte ich ganz vergessen. Am besten nie quer zum Erdmagnetfeld verlegen, wegen der Induktivität. Da helfen dann echt nur die Häkelschweine. Und die müssen auch midestens einen Durchmesser von 20mm haben, sonst können ja keine Ströme übertragen werden, die ausreichen um eine Wohnsiedlung zu versorgen . Ach ich könnte stundenlang weitermachen.

Signatur
Warum Segeln viel besser ist: Wally 118 Power: 3.129 Liter/100km

Geändert von FloWeh (03-10-2006 um 17:11 Uhr).
FloWeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen