Wer betreibt CanoScan an OS 10.6.4????

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

habe seit Jahren einen CanoScan Lide 500 F am iMac und PC. Seit dem 10.4(?) verweigern iMac und Scanner die Zusammenarbeit. Meldung: "Treiber konnte nicht geöffnet werden", am PC funktioniert's, aber es ist halt bloß der PC....

Ich habe bei Canon den neuesten Treiber heruntergeladen (CanoScan Toolbox 4.9), nichts ändert sich. Liegt's am "Intel Inside"? Muss ich mir einen neuen Scanner kaufen?

peter
 
Ist ja lustig.
Ich hab auch so ein Ding, da geht grad noch so mit 10.6.4,
dafür nicht mehr mit Win7...
 
ich betreibe zwar nicht den von dir genannten Scanner, aber hier (( http://www.ellert.se/twain-sane/olderversions.html ) könntest du vielleicht fündig werden, dort habe ich auch einen treiber (seit 10.6.xx ) für den AgfaSnapscan) für meinen gefunden, es funktioniert!!



Viel Erfolg
 
Leider geht bei mir gar nix!

Ich werde mir also einen neuen Scanner holen müssen....
 
Ich hab mir den CanoScan 5600F geholt, ein sehr feines Teil und läuft wirklich sehr gut unter 10.6.4
 
Für die Toolbox scheint es laut Homepage keine Version für 10.6 zu geben, diese brauchst Du auch nicht zwingend zum Scannen.
Mit diesem Treiber solltest Du aber zumindest aus Vorschau oder Digitale Bilder scannen können.

Du kannst es auch mal mit VueScan probieren. Bei der Testversion hast Du in den Scans ein Wasserzeichen in den Bildern. Wenn es klappt und dir die Funktionalität gefällt, sind es – meiner Meinung nach – gut angelegte knapp $ 40.-
 
Leider geht bei mir gar nix!

Ich werde mir also einen neuen Scanner holen müssen....


Ich habe einen CanoScan Lide N 676 U der seine Strom über den USB-Anschluss bekommt.

bei der Fehlermeldung " Treiber. Konnte nicht geladen werden", denkt man nicht, das es an einer mangelnden Stromversorgung liegen kann.

Nachdem ich eine aktiven USB-Hub dazwischen gesteckt habe, funktioniert der Scanner ohne Probleme.
 
@ IKWIL: Dein Tipp mit dem Canon Treiber war exakt der Richtige! 1000 Dank!!!

Das Beste: Der Scanner läuft wieder uneingeschränkt - sogar über die Toolbox!

LEIDER: Ich habe mehrfach über die Canon-homepage versucht, das Problem zu lösen, aber mehr als der Hinweis auf die neueste Toolbox-Version kam bei mir nicht an! Schade! Also für alle mit dem gleichen Problem: Auf den ersten link bei IKWIL klicken, den Treiber (ScanGear CS, Version 10.231a) laden und den Mac neu starten. Ohne Neustart hatte es bei mir noch nicht funktioniert.

peter
 
Bei mir (Lide 50 + imac 27) funktioniert es super - allerdings habe ich die Toolbox 4.1 drauf.
 
Ich habe einen 4400F, und der geht mit der aktuellen Software wunderbar.

Alex
 
Ich habe einen 4400F…

Läuft auch hier mit aktuellem Treiber und ToolBox Version 5.0.1.4 ohne Probleme.
VueScan überzeugt mich persönlich – bei den Ergebnissen im Negativ-Scan und bei der Geschwindigkeit generell – mehr.
 
Ich Erinnere mich wage...hatte vor meinen Pixma MP620 den gleichen Scanner. Vor der Toolbox musst du noch den ScanGear CS 11.2 (lide500fosx11250de.dmg) installieren. Dann sollte es gehen.
 
hallo,
ich habe das problem mit einem canon lide 35 unter 10.6. die treiber sind installiert. ich kann aus der vorschau scannen, aber leider nicht mit der toolbox. dort kommt die meldung "der treiber kann nicht geöffnet werden."
weiß jemand, wie ich das problem in den griff bekomme?
 
Zurück
Oben Unten