Aktives 5.1 System ans MacBook Pro anschließen?

U

Umsteiger 87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe von Tevion ein 5.1 System und möchte es gerne an mein Macbook Pro intel core 2 dou anschließen.
Mir wurde gesagt, ich muss die zwei cinch-stecker (einer rot einer weiß) in den AUX Eingang des Subwoofers stecken und das Ende des Kabels in den Stecker für die normalen Kopfhörer am Laptop.
Leider ertönt nur aus 2 Lautsprechern Musik und nicht aus 5.
Kann mir einer helfen??
Danke!
 
Mit einem Cinch Kabel wirst du auch nicht mehr als ein Stereo-Signal kriegen. Für 5.1 brauchst du mind. 3 Kabel...

MfG, juniorclub.
 
hab ich ja, aber die bekomme ich ja nicht alle an den Laptop angeschlossen, oder??
 
du brauchst eine externe soundkarte
leider kenne ich mich da nicht gut genug aus
suche selbst schon länger eine gute
 
Öhm, ich kenne mich da nicht so aus also nicht hauen. Das Macbook hat doch einen optisch/digitalen Ausgang. Gehts damit nicht ?
 
Das Macbook hat doch einen optisch/digitalen Ausgang. Gehts damit nicht ?
Nur wenn das aktive 5.1 System einen opt/dig-Eingang hat. Sonst muss eine Decoder-Station dazwischen. Die macht dann aus dem opt/dig-Signal ein analoges welches über die 3 Kabel zum aktiven System weitergegeben wird. Ob eine Decoder-Station günstiger zu kriegen ist als eine externe Soundkarte die dann im Endeffekt das Gleiche liefert - keine Ahnung.

MfG, juniorclub.
 
Der Kopfhörerausgang am Book ist gleichzeitig ein optischer Ausgang. Einfach ein passendes optisches Kabel kaufen und an den optischen eingang des Soundsystems hängen. (hat hoffentlich einen optischen eingang)

Mach ich bei meinem Macbook genauso (Teac 5.1 Anlage): Funktioniert perfekt. Schaltet bei DVDs auch automatisch um: Echt gut.

Viel Erfolg ;)
 
das ist das problem, das soundsystem hat keinen optischen eingang
 
Ich reaktiviere den Thread nochmal, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich suche eine Möglichkeit ein 5.1 System (z.B. dieses hier: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm) an mein iBook zu koppeln. Ich dachte an eine externe Soundkarte a la Creative Sound Blaster 5.1 USB http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=207&product=15912

Doch in den Systemanforderungen steht leider nix von OSX. Gibt es eine gute Alternative, die auch von OSX unterstützt wird?
 
"firewave" gibts auch noch, als firewire alternative
 
"firewave" gibts auch noch, als firewire alternative

Ja, schick. Kostet dummerweise gleich mal doppelt so viel wie das Ding von Creative. Ist wohl der obligatorische Apple-Zuschlag.
 
Ja, schick. Kostet dummerweise gleich mal doppelt so viel wie das Ding von Creative. Ist wohl der obligatorische Apple-Zuschlag.

Musst du nur per eBay aus Kanada schicken lassen.
 
Hercules Gamesurround Muse Pocket: Klick
Da steht dann zwar, dass mit MacOS nur Stereo möglich wäre, aber laut Support-Seiten (Klack) geht auch 5.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry, wenn ich den Fred nochmal ausgrabe, ich habe ihn über Google gefunden ;)


Ich hab ein MBP late08. Wenn ich mir jetzt dieses Gerät kaufe:
PC-System decoderstation 3: die Multimediazentrale von Lautsprecher Teufel

Dann müsste ich doch mit 5 Boxen, einem Subwoofer und einem opt. Kabel vom Book in die Decoderstation auch 5.1 Sound bekommen, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Kann ich denn vorerst auch nur 2 Boxen benutzen?

Danke

Lukas
 
Für 20€ mehr bekommst Du das und für 30€ mehr das. Dann bist Du auch nicht mehr auf ein aktives System angewiesen, hast ein echtes Bassmanagement usw....

Die Decoderstation ist ihr Geld einfach nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas the brain
ah, danke, das mit den aktiven und passiven Boxen wusste ich nicht.

Ich werder mir dann wohl einen richtigen AV-Reciver bestellen.

Vielen Dank

Lukas
 
Zurück
Oben Unten