Aktives 5.1 System ans MacBook Pro anschließen?

U

Umsteiger 87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe von Tevion ein 5.1 System und möchte es gerne an mein Macbook Pro intel core 2 dou anschließen.
Mir wurde gesagt, ich muss die zwei cinch-stecker (einer rot einer weiß) in den AUX Eingang des Subwoofers stecken und das Ende des Kabels in den Stecker für die normalen Kopfhörer am Laptop.
Leider ertönt nur aus 2 Lautsprechern Musik und nicht aus 5.
Kann mir einer helfen??
Danke!
 
Mit einem Cinch Kabel wirst du auch nicht mehr als ein Stereo-Signal kriegen. Für 5.1 brauchst du mind. 3 Kabel...

MfG, juniorclub.
 
hab ich ja, aber die bekomme ich ja nicht alle an den Laptop angeschlossen, oder??
 
du brauchst eine externe soundkarte
leider kenne ich mich da nicht gut genug aus
suche selbst schon länger eine gute
 
Öhm, ich kenne mich da nicht so aus also nicht hauen. Das Macbook hat doch einen optisch/digitalen Ausgang. Gehts damit nicht ?
 
Das Macbook hat doch einen optisch/digitalen Ausgang. Gehts damit nicht ?
Nur wenn das aktive 5.1 System einen opt/dig-Eingang hat. Sonst muss eine Decoder-Station dazwischen. Die macht dann aus dem opt/dig-Signal ein analoges welches über die 3 Kabel zum aktiven System weitergegeben wird. Ob eine Decoder-Station günstiger zu kriegen ist als eine externe Soundkarte die dann im Endeffekt das Gleiche liefert - keine Ahnung.

MfG, juniorclub.
 
Der Kopfhörerausgang am Book ist gleichzeitig ein optischer Ausgang. Einfach ein passendes optisches Kabel kaufen und an den optischen eingang des Soundsystems hängen. (hat hoffentlich einen optischen eingang)

Mach ich bei meinem Macbook genauso (Teac 5.1 Anlage): Funktioniert perfekt. Schaltet bei DVDs auch automatisch um: Echt gut.

Viel Erfolg ;)
 
das ist das problem, das soundsystem hat keinen optischen eingang
 
Ich reaktiviere den Thread nochmal, da ich ein ähnliches Problem habe.