+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Airport Express mit 802.11n?

MU Mitglied

Airport Express mit 802.11n?

Hi,

Auf der Mac Seite steht, dass die Airport Extreme den aller-neusten Standard 802.11n (also nicht mehr bloß draft-n) unterstützt.

Bei den FAQ zu der Extreme steht, dass die Express und die Extreme die selbe Technik benutzen:

Auf der deutschen Apple-Seite zur Airport-Express finde ich leider aber nichts dazu, dass sie 802.11n unterstützt... bloß den Hinweis '802.11n in der Entwurfsversion'...

Wieso ist das so? Wo gibt es denn die Express mit 802.11n?
    Oder ist das eine Fehlinformation in den FAQs?

Gruß
    T

manue ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    die neue airport express/extreme können beide 802.11n; warum das nicht auf der deutschen homepage steht kann ich dir aber auch nicht sagen...

MU Mitglied
    Themenstarter
    Hast du vielleicht die genaue Nummer der Airport Express, die definitiv das 802.11n kann (wir sprechen ja nicht vom draft-802.11n, gelle?) beherrscht? Dann kann ich sicher gehen das Richtige zu kaufen . Bringt mir das überhaupt irgendwas? Mein 2008er Mac dürfte ja nur das draft-802.11n unterstützen...

manue ist gerade online
    zitat vom deutschen apple store:

AirPort Express nutzt jetzt die 802.11n Funktechnologie der nächsten Generation, um bis zur 5-fachen Leistung und bis zur doppelten Reichweite von 802.11g Funknetzwerken zu erzielen.
    woher hast du eigentlich die information, dass zwischen "n" und "n-draft" ein unterschied besteht? konnte dazu nix im netz finden...

MU Mitglied
    Themenstarter
    Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich habe mal gelesen, dass der N-Standard die ganze Zeit bloß ein Entwurf (Draft) war. Seit Oktober 2009 ist er aber wohl 'fertig' und seinen Entwurfsstatus los http://en.wikipedia.org/wiki/Draft_N .

Bei den technischen Daten der Express steht wieder das mit Entwurf:

Funkprotokoll
    * 802.11n Entwurfsspezifikation
    * 802.11a/b/g
    * AirPort Express ist Wi-Fi Certified für 802.11n Draft 2.0 (Firmware Version 7.3.1)

manue ist gerade online
    Zitat Zitat von CapitalTee Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ich habe mal gelesen, dass der N-Standard die ganze Zeit bloß ein Entwurf (Draft) war. Seit Oktober 2009 ist er aber wohl 'fertig' und seinen Entwurfsstatus los http://en.wikipedia.org/wiki/Draft_N .

Bei den technischen Daten der Express steht wieder das mit Entwurf:
    okay ich verstehe; also wenns oktober 2009 ist, dann hat die airport express/extreme sicher nur n-draft. sie wurde nämlich seit gut einem jahr (oder sogar noch länger?) nicht mehr geupdated...

+ Auf Thema antworten