Airplay Problem B&W Zeppelin Air und iphone 4S

Lohindir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,
die Wiedergabe an meinem Zeppelin Air funktioniert mit meinem 4S leider nur ca.2sec. Danach wird nichts mehr wiedergegeben. Es wird auf dem iphone zwar noch angezeigt dass das Lied weiterläuft, aber ein Ton kommt nicht mehr aus der Box. Muss danach den Zeppelin ausschalten, damit er wieder im Netzwerk zur Verfügung steht. Mit meinem ipad1 bzw. dem iphone 4 (ohne S) läuft alles wie es sein sollte.
Die Airplay Wiedergabe mit dem 4S über AppleTV2 an mein TV funzt hingegen ohne Probleme. Vermute deshalb ein Kompatibilitätsproblem iPhone4S und B&W ZeppelinAir.

Jemand eine Idee?
 
>Vermute deshalb ein Kompatibilitätsproblem iPhone4S und B&W ZeppelinAir.
>Jemand eine Idee?

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Das dieses Problem am Zeppelin liegt wage ich mal zu bezweifeln, denn deine anderen Geräte funktionieren damit ja.

Ich würde an deiner Stelle mal Vorsichtig beim B&W Support anfragen und anschließend Apple treten.
(Denn es ist aus Erfahrung leider meistens so)

Eine gute Anlaufstelle ist auch das Forum bei Apple direkt
 
Danke für deine Antwort. Das mit dem b&w Support werde ich gleich mal machen. Bin ich nicht drauf gekommen:hamma:

Dachte nur das ich ja nicht der einzige mit diesem Problem sein kann, falls es nicht an meinem Zeppelin liegt.
 
Hallo Lohindir, Du bist nicht der einzige, habe das gleiche Problem mit meiner "JBL on Air". Mit meinem IPad habe ich keine Probleme. Scheint am IPhone 4s zu liegen und nicht an IOS 5. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht funktioniert. Da Du mit deinem Zeppelin die gleichen Symptome beschreibst, gehe davon aus, dass es wirklich am Phone liegt. Wäre wirklich interessant zu erfahren ob noch mehr User betroffen sind.
 
Speedport W701V
War auch schon ein Gedanke von mir.Nur, mein AppleTV läuft ja auch da drüber. Die Musikwiedergabe mit dem 4S am TV läuft wie schon geschrieben ohne Probleme.
 
Ok, ich nutze eine Fritzbox in Kombination mit einem Fritz repeater. Also hat es damit auch nichts zu tun!
 
Wegen der bei mir vorhandenen Akku-Probleme habe ich bei Apple um Umtausch gebeten. Mein neues müsste in den nächsten Tagen hier eintreffen. Bin mal gespannt, ob es an der Hardware liegt.
 
Ich habe mir gestern eine Time-Capsule gekauft und die WLAN-Funktion in meinem Fritz-Router deaktiviert. Ich habe das WLAN nun über die Time-Capsule eingerichtet und jetzt funktioniert es! Keine Unterbrechungen mehr.
 
Hallo,

weis jemand von euch wie ich vom Mac den Ton eines Videos (VLC Player) auf dem Zeppelin wiedergeben kann? (Video bleibt auf dem Mac, es geht mir nur um den Ton).

Ich finde beim VLC Player einfach nichts was nach Airplay aussieht und der Menüpunkt "Audiogerät" (unter Audio), ist nicht aktiv !?

Danke für jeden Tip!
Grüße,
Flo
 
Hallo Lohindir,
... habe genau die selben Probleme airplay abbruch nach ca 10 sec. - Iphone4,ipod4,ipad1, ... alles läuft nur nicht das Iphone4S. Jetzt war ich mit meinem Iphone4S bei Gravis um das Problem live zu zeigen. Allerdings an einem dort aufgebauten Zeppelin Air mit airplay ging alles - ohne Abbruch ! Das konnte ich nicht so stehen lassen - gleich zum nächsten Gravis - gleicher Versuchsaufbau - und wieder funktionierte es ! Ev. haben die Zeppeline im Gravis eine ältere Firmware als die 1.1.3 das werde ich noch prüfen.
Meine Konfiguration:
Zeppelin Air FW 1.1.3 - Iphone4s ios 5.01 - Fritz!Box Wlan Fon

VLG
 
Habe exakt das gleiche Problem. Mit dem iPad kann ich problemlos mit dem Zeppelin Musik hören, beim iPhone 4S hingegen bricht er jedes mal nach 8 Sekunden ab. iOS 5.0.1 hat daran nichts geändert. Der B&W Support schiebt es auf Apple. Was mich daran aber stört ist dass sobald die Wiedergabe mit dem iPhone nach 8 Sekunden abgebrochen ist, ich mich auch nicht mehr mit dem iPad am Zeppelin anmelden kann. Hier hilft es dann nur noch den Stecker zu ziehen.
 
@memmed. Wenn Du mit dem zeppelin verbunden bist, kannst du unter -einstellungen-lautsprecher- die softwareversion auslesen. Wäre interessant zu wissen ob es daran liegt.
 
@Prana bei mir immer noch genau das gleiche. 5.0.1hat leider nichts gebracht.
B&W schiebt es auf apple und von apple kommt nichts.Leider.
 
Ich habe jetzt noch was rausgefunden. Wenn ich bei der FritzBox die Wlan Verschlüsselung ganz abschalte, kann ich 12 Sekunden Musik hören, wenn ich auf "WPA + WPA2" schalte kann ich 8 Sekunden Musik hören und mit "WPA2" nur noch 2 Sekunden.

Nachdem das Wlan doch auch irgendwie mit dafür verantwortlich zu sein, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue FritzBox zu holen die Wlan N kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Habe mir auch dank des Black Friday bei Apple einmal den Zeppelin Air gegönnt. Und auch traten bei mir die Probleme mit dem Zeppelin Air und dem iPhone 4s auf.

Bei mir war die Lösung: alles ganz normal fürs WLAN konfiguriert, aber der Zeppelin steckt zusätzlich per Netzwerkkabel an meinem Speedport Router. Und bis Dato habe ich keine Probleme mit der Verbindung zwischen Zeppelin und iPhone 4s.

Grüße
Hagen
 
Ich weiß zwar nicht genau was ein Zeppelin-Air ist, wenn es aber über dein WLAN Netzwerk mit dem iPhone verbunden ist um Musik wiederzugeben, liegt es definitiv am mangelnden Datendurchsatz deines WLAN-Netzwerks. Der Datendurchsatz ist für Streaming nicht ausreichend. Gleiche Probleme hatte ich mit Apple TV2 in Verbindung mit iPhone 4 vor ca. 6 Monaten. Lied läuft nach ca. 2 Sekunden augenscheinlich weiter aber man hörte nix mehr. Hab daraufhin auf anraten des Apple-Supports meinen alten 100Mbit-WLAN durch einen Gbit Wlan-AP (günstiges Teil für 40€) ersetzt und seitdem läuft alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist mein WLAN zu schwach?

Zum Zeppelin, eins verstehe ich beim Zeppelin Air nicht so richtig. Warum kann ich nur Musik über das WLAN anhören, obwohl das iPhone im Zeppelin Dock drin steckt. Warum gibt es da keine innere Verbindung zwischen dem Zeppelin über das Dock zum iPhone?!

Grüße
Hagen
 
liegt es definitiv am mangelnden Datendurchsatz deines WLAN-Netzwerks. Der Datendurchsatz ist für Streaming nicht ausreichend.
Die Argumentation hat nur einen Schwachpunkt: Mit dem iPad, iPad 2, iPhone 4 und MacBook geht es ohne Probleme. Nur mit dem iPhone 4S bricht die Musikwiedergabe nach einigen Sekunden ab. Wenn es an der zu geringen Datendurchsatzrate liegen würde, würde es auch mit den anderen Geräten nicht gehen.
 
Zurück
Oben Unten