+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: 19" Medion Monitor bei Aldi Nord

MU Mitglied Benutzerbild von PowerMacMini

19" Medion Monitor bei Aldi Nord

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger Zeit einen guten und günstigen 19" TFT zum Anschluss an mein 12" PB.

Ab 9. März gibts bei Aldi Nord folgenden TFT:
    MEDION 19' LCD-Flachbildschirm
    *
    Stück
    299,-

Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm
    Reaktionszeit typ.= 8 ms
    VGA und DVI-D Anschluss mit automatischer Signalerkennung*
    Strahlungsarm nach TCO03
    Kontrastverhältnis typ.= 700:1
    Helligkeit typ.=300 cd/m2
    Betrachtungswinkel:
    *typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
    Maximale Auflösung: 1280 x 1024
    2 integrierte Lautsprecher
    Universal Netzbetrieb (AC 100-240V ~ 50-60Hz)
    Gehäusefarbe: silber
    *DVI Kabel ist fix am Monitor

Meint ihr, der ist OK ?
    Für mich sehen die Daten eigentlich recht positiv aus oder?
    (Außer vielleicht die Lautsprecher, aber die sind mir nicht wichtig; hab externe)

Gruß,
    Andreas

*
    Geändert von PowerMacMini (05-03-2005 um 16:22 Uhr)
    Intel-iMac 20", MacBook 1,83 GHz weiss, MacBookPro 15" 2,66 GHz (Late 2009), HTC Desire
    Komm doch! Grüsse jeden Dummen, er könnte schon morgen dein Vorgesetzter sein

Neues MU Mitglied Benutzerbild von SanCanuto
    na ja, ich bin nicht ganz so fit, was TFTs anbelangt. Aber ich hab mir in letzter Zeit auch einige Daten angesehen, daher scheint mir, man muss die Angaben von Aldi etwas kritisch betrachten:
    Vorneweg: alle Daten sind "besser" als die anderer Hersteller.
    Besonders: Reaktionszeit 8ms - Wieso schaffen andere nur 16ms?
    Auflösung: Dachte, alle 19" wie 17" hätten 1024*768 (nativ)

Der Kontrast ist auch mal gut doppelt so hoch angegeben wie sonst bei anderen...

Aber besser mal andere Posts abwarten, ich bin wie eingangs gesagt da auch nicht so'n Guru.
    (...)

MU Mitglied Benutzerbild von herrmueller
    Hallo,

von den Daten her hört der sich gut an. Aber ich weiß nicht. Würde den erst mal lieber in Aktion sehen. Habe vor kurzem hier einen 349.-Euro 17" LG TFT gegen meinen Medion 19" CRT gehabt und bin vor Schreck fast umgefallen. Der TFT hatte voll die falschen Farben.

Vielleicht kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück geben. Geht bei Aldi doch.
    G4 Quicksilver 2002 1066Mhz, Radeon 9800 pro 128Mb, 1GB Ram, Dell 2005FPW, k800i

MU Mitglied Benutzerbild von MacEbola

Aldi TFT

Ich würde davon abraten. Ein Aldi TFT macht schon an einer Dose kein Gutes bild.
    Kauf dir nen Benq, damit fahre ich sehr gut. Oder kuck mal auf die Seiten der üblichen Mac Dealer, da gibts aktuell gute Angebote im TFT bereich.
    G4 1,2Ghz sawtooth, 896MB RAM, 200GB HDD, größere Graka. Benq 22" TFT
    Ibook 12" 1.2Ghz 768MB RAM 30GB HDD
    Imac Alu 20" 2,4Ghz

MU Mitglied Benutzerbild von herrmueller
    Zitat Zitat von MacEbola
    Ich würde davon abraten. Ein Aldi TFT macht schon an einer Dose kein Gutes bild.
    Hast Du auch gerade DEN von Aldi gesehen? Die werden doch auch immer besser.

Übrigens, Aldi süd hat den auch ab Mittwoch. Würde mich schon reizen den mal zu testen.
    G4 Quicksilver 2002 1066Mhz, Radeon 9800 pro 128Mb, 1GB Ram, Dell 2005FPW, k800i

MU Mitglied Benutzerbild von sonny1406
    hallo
    also ich würde ganz klar von dem tft bei aldi abraten.die daten sind sehr gut.der monitor ist schlecht.alleine das design.alles billig-plastik.ok,das wäre geschmackssache.aber probiere es aus.wenn er nicht das bietet was du willst,bringe ihn wieder zurück.das ist der vorteil von aldi und lidl...etc.ich hatte den vorgänger 2 tage an meinem g3b/w.ganz schlecht.dann einen benq mit wesentlich schlechteren daten dran und ein unterschied wie tag und nacht.wenn du einen guten günstigen und schönen tft suchst kann ich dir benq oder xerox empfehlen.dies aus persönlicher erfahrung.selbst mit einer 16mb graka wunderbare bilder und darstellung

sonny

Alfisto ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von Alfisto
    Was nix kostet ist auch nix. Finger weg vom Alid Elektronik-Müll. Gerade bei TFTs. Die Gefahr, dass dort die Ausschuss Panels von den Herstellern verbaut sind (die sind nämlich sehr günstig zu haben) würde mich abschrecken.

Ich kann Samsung sehr empfehlen. Die haben in meinen Augen die besten Panels im Consumer Segment.
    12" iBook G4 - 768 MB Ram - 1 GHz PPC G4

avalon ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von avalon
    Ich habe keine Ahnung ob es was taugt oder nicht, aber ich persönlich würde es nicht nehmen.
    Lieber etwas mehr ausgeben und sich nicht rumärgern müssen, wenn es dann doch nicht so gut ist wie in den Prospekten dargestellt.
    • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es sei denn man will eine Drehtür zuschlagen •

Neues MU Mitglied Benutzerbild von SanCanuto
    Zitat Zitat von Alfisto
    Was nix kostet ist auch nix.
    ... kann ich so nicht stehenlassen.

SanCanuto, die Sonne den Schnee und die Liebe genießend
    (...)

MU Mitglied Benutzerbild von PowerMacMini
    Themenstarter
    Puuh, was mach ich denn nun?

Ich glaub, ich wage es einfach mal und werde ihn testen. Auch wenn ich nicht viel Ahnung davon hab, werd ich dann mal hier nen kleinen Testbericht schreiben.

Das Vorgänger Modell hatte ja noch keinen DVI Anschluss. Deswegen hab ich die Hoffnung, dass der Neue gar nicht so schlecht ist. Na, mal sehen.
    Intel-iMac 20", MacBook 1,83 GHz weiss, MacBookPro 15" 2,66 GHz (Late 2009), HTC Desire
    Komm doch! Grüsse jeden Dummen, er könnte schon morgen dein Vorgesetzter sein

MU Mitglied Benutzerbild von admartinator
    Wir haben in der Firma mal den Fehler gemacht und ein Aldi-TFT gekauft. Der hat ein ganz gruseliges und blickwinkelabhängiges Bild. Von zwei Pixelfehlern mal ganz abgesehen...

ad
    admartinator.de - the incredible ad.ventures of a mac.user

avalon ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von avalon
    Zitat Zitat von Alfisto
    Was nix kostet ist auch nix.
    Zitat Zitat von SanCanuto

Ich kann das so stehen lassen!
    Zitat Zitat von John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
    so long avalon
    • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es sei denn man will eine Drehtür zuschlagen •

Alfisto ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von Alfisto

Kleine Einschränkung: Materielles, was nix kostet ist auch nix!

Gruß
    Alfisto
    12" iBook G4 - 768 MB Ram - 1 GHz PPC G4

wonder ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von wonder
    Zitat Zitat von PowerMacMini
    Ich glaub, ich wage es einfach mal und werde ihn testen. Auch wenn ich nicht viel Ahnung davon hab, werd ich dann mal hier nen kleinen Testbericht schreiben.
    gute idee - bin auf den (hoffentlich objektiven ) bericht schon jetzt gespannt - hänge ihn einfach an diesen thread

Zitat Zitat von PowerMacMini
    Das Vorgänger Modell hatte ja noch keinen DVI Anschluss. Deswegen hab ich die Hoffnung, dass der Neue gar nicht so schlecht ist. Na, mal sehen.
    laß dich nicht täuschen - medion ist da auch mit seinen notebooks eher auf einen zug aufgesprungen, der schon losgefahren ist. das allein ist leider kein qualitätsmerkmal...

gruß
    w
    15.2" PB G4 | 1.5 GHz | OS 10.4.11
    20" iMac CoreDuo | 2.0 GHz | OS 10.4.11

conrai ist offline
    MU Mitglied
    Besonders: Reaktionszeit 8ms - Wieso schaffen andere nur 16ms?
    Auflösung: Dachte, alle 19" wie 17" hätten 1024*768 (nativ)
    8 ms in einer Richtung als Umschaltzeit, (Bsp.: schwarz nach weiß) heißt lange noch nicht, dass umgekehrt es auch so schnell geht. Letzte Tests (auch in PCPraxis) haben gezeigt, dass bei diesen Monitoren oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist und allein Mausbewegungen bereits Schlieren erzeugen.

Billige TFT haben eine feste Auflösung, teuere oft mehrere Auflösungen zur Verfügung. Alles was von diesen vorgeplanten und aufrufbaren Einstellungen abweicht, kann zu greulichen Ergebnissen führen. Hier hängt es dann wieder von der Übertragung (analog/digital) und der verwendeten Grafikkarte ab. Auch die biedrigere Bildwiederholfrequenz von 60 Hz tut da nicht so gut.

Aber die Displays sind ja nicht von Medion/Aldi, sondern kommen von einem der großen Hersteller. Und die können sogar innerhalb einer Serie wechseln; sieht an ja auch bei Apple!

Also holen, ausprobieren, dann entscheiden. Man kann auch Glück haben.
    Wenn nicht, zurück damit!
    MBP C2D-15", 2.33 GHz, HDD 160 GB, Glossy, 10.6.4 - iPhone 3GS 32 GB, iOS 4.01
    Benq 24", Synology DS 209+; iPod Nano 1 GB; Fritz!Box 7270 -> Win XP/Vista-32/Win7-64 -Netzwerk - Nikon D300

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte