Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Snow Leopard und FritzBox7270 Online-Festplatte

Neues MU Mitglied
    Hallo,

auch nach einer Neuinstallation gibts keinen SMB Zugriff.
    Wie ich gelesen habe, soll SnowLeopard keine unverschlüsselte Anmeldung mehr erlauben. Kann man in der FritzBox das irgendwo einstellen?

Gruß,
    D.

MU Mitglied Avatar von hugo70
    bei den USB-Freigaben kann man ein Passwort eingeben, ich denke das sollte genügen!

heisst das ich muss jetzt meinen Server auf Passwörter umstellen?

oder kommt mal eine Update wo das wieder funktioniert?

Neues MU Mitglied
    Ich mache hier mal mit. Habe den Speedport 920V von der Telekom und kann auf meine angeschlossene Festplatte nur noch lesend zugreifen. Vorher hatte ich die Festplatte als Austauschplatte. Jetzt muss ich alle Daten per Cyberduck dort ablegen. Auch 10.6.1 bringt hier auf drei Rechnern keine Besserung.

MU Mitglied Avatar von Gunn
    Hi,

ich habe es bisher nicht geschafft meine externe Platte an dem USB Port zu betreiben.
    Es ist eine WD Passport in 2,5" ohne externe Stromquelle an meiner Speedport 920V.
    Die Festplatte ist FAT32 formatiert.

Am Macbook wird die externe WD problemlos erkannt. Aber über die Speedport leider nicht.

any hints?

Gruß Gunn

Edit:

Wenn ich über ftp://speedport.ip und nach Eingabe des Users und des PW das vorher im Speedport Menü fesgelegt wurde, gehe bekomme ich:

Verbindung fehlgeschlagen

Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von hugo70 Beitrag anzeigen
    bei mir leider auch nicht!

wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch bei Leuten ist, die zwecks Snow-Leopard neu installiert haben?

gibts da jemanden, der uns seine Erfahrungen mitteilen kann?
    Ich habe das gleiche Problem gehabt und es vor 2 Wochen dem fleißigen AVM-Team gemeldet. Deren vorläufige Antwort: Als Workaround kann man als Passwort für den USB-SMB-Zugriff ausschließlich dezimale Zahlen (0-9) nehmen, dann funktioniert es.

Viel Glück!

Neues MU Mitglied

Gleiche Problem mit dem Speedport W722V

Ich habe das gleiche Probmel mit dem Speedport W722V. Sobald ich benutzername und Kennwort eingebe, kommt die Meldung dass Benutzername oder Kennwort falsch sei. Mitm FTP Programm komme ich ohne Probleme drauf.

Ich weiß nicht ob das bei der FritzBox auch so ist, aber beim Speedport muss das Kennwort aus min 8 Zeichen, klein und Großschreibung und einer Zahl bestehen. Somit kann ich kein Passwort aus reinen Zahlen vergeben.

Hat schon jmd die Verbindung erfolgreich hergestellt? Oder gibt es ne Möglichkeit ein FTP Laufwerk in den Finder einzubauen?

MU Mitglied Avatar von Rocky Clark
    Zitat Zitat von Scherak Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem gehabt und es vor 2 Wochen dem fleißigen AVM-Team gemeldet. Deren vorläufige Antwort: Als Workaround kann man als Passwort für den USB-SMB-Zugriff ausschließlich dezimale Zahlen (0-9) nehmen, dann funktioniert es.

Viel Glück!
    Das funktioniert!

Neues MU Mitglied

Zugriff vom Mac Mini auf die Festplatte am Speedport W920V

Hallo,
    ich schliesse mich hier mal an, leider habe auch ich das Problem, dass ich auch nicht über smd://Speedport auf die angeschlossene Platte zugreifen kann.

Zugriff über FTP als auch mit meinen XP Rechnern funktioniert einwandfrei

Auch die Vergabe eines Numerischen Passworts bringt keinen Erfolg
    Es kommt immer nur die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch"

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Achso auf dem Mini ist Mac OS X 10.6 Snow Leopard installiert

Danke & Gruß Manuel

MU Mitglied Avatar von hugo70
    hast du schon 10.6.2 drauf?

seit ich das drauf hab gehen bei mir zumindest die Freigaben auf dem Windowsserver wieder

Fritzbox hab ich noch nicht getestet!

Neues MU Mitglied

re

Sorry für die dumme frage, aber wie bekomme ich raus welche Version installiert ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen