Vorbestellungen werden verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"UK Apple Store team are saying that if you ordered on the Monday 10th you will be getting your order on the 28th May, as originally stated. After that date you are then allocated on a first come first serve basis, meaning that some people who ordered early Tuesday will get their iPads, but after that allocation orders will then be shipping in June."

>>>

"I just called customer support. The guy (Dutch...) told me, that they will deliver my order, placed Monday night) on 28th."
 
Ihr werdet auch das ueberleben, liebe leute.

Wenn es denn spaeter kommt - so what ?

Meines ist seit gut 3 wochen im einsatz, aber der spass hat gekostet ( jedoch gelohnt )
 
Mir sagte die Dame am Telefon vom Apple Store, dass es durchaus sein kann, dass alle (viele) Bestellungen (auch von Montag und gestern) verschoben werden.

Weiter sagte sie, dass viele Geräte erst am 28.05. in Europa eintreffen, und erst dann verschickt werden.

Besonders bitter:

Hatte am 10. in der Früh um 3.33 Uhr mein iPad mit O2 Karte bestellt - heute morgen eins ohne Karte bestellt und dafür das am Montag bestellte storniert.
Ich :hamma:

Naja, einen anderen freut´s :cake:

Seis drum: es kommt was kommt!
 
Warum? Wegen der 20 cent?

Das nenne ich mal richtig dumm gelaufen.... :(

Aber vielleicht kommt es ja doch noch bis zum 28.05..
 
Warum? Wegen der 20 cent?

Das nenne ich mal richtig dumm gelaufen.... :(


Aber vielleicht kommt es ja doch noch bis zum 28.05..

Nein, weil die mit Sim-Karten "by 28.05.2010" bestätigt wurden - die ohne "delivered by 28.05.2010"...

ja, das ist so blöd dass es wieder lustig ist - meine Kollegen lachen sich grad schlapp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich stelle auch gerade fest, dass es bei den Bestellbestätigungen bzw. Bestellstatus-Abfragen scheinbar Unterschiede zwischen "by 28th May" und "DELIVERED by 28th May" zu geben scheint. Also, ich hab' Montagmorgen gegen 9 Uhr per Kreditkarte bestellt und nach wie vor den Status "delivered by 28th May".
 
da bin ich ja beruhigt
 
Die kommen doch eh aus dem zentrallager in Prag, und ich glaube nicht das der dessen Name nicht genannt werden kann uns einen Strich durch die Rechnung macht ;)
 
Habt ihr eigentlich gesehen, dass auch in den Online-Stores in Frankreich, Italien und Spanien bei JEDEM iPad nun der 7. Juni angegeben steht? Ich meine, wäre das nicht ein ziemlicher Zufall, wenn in GANZ Europa die erste Charge heute Morgen ausverkauft gewesen wäre? Meiner Ansicht nach klingt das fast wirklich so, als könne sich generell bei allen pre-orders (seit dem 10. Mai) was nach hinten verschieben.
 
Analysten schätzen, dass bis Ende 2010 etwa 5 Millionen iPads verkauft werden. *Ich stimme zu.*
Ich sage, die Aktie geht auf 300+$.

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn Lieferfristen entstehen.*
Aber besser Welterfolg, als eBay-Klump...
Gelle? :) **
 
Habt ihr eigentlich gesehen, dass auch in den Online-Stores in Frankreich, Italien und Spanien bei JEDEM iPad nun der 7. Juni angegeben steht? Ich meine, wäre das nicht ein ziemlicher Zufall, wenn in GANZ Europa die erste Charge heute Morgen ausverkauft gewesen wäre? Meiner Ansicht nach klingt das fast wirklich so, als könne sich generell bei allen pre-orders (seit dem 10. Mai) was nach hinten verschieben.

Wieso, das kommt doch alles aus einem Lager, wenn der Bestand verkauft ist, springt es in jedem Land um. Apple hat ja nicht für jedes Land ein eigenes Lager.
 
Das liegt daran dass Apple nicht jedem Land eine bestimmte Menge zukommen lässt, sondern ein paar Hunderttausend iPads aus Fernost an einen zentralen Punkt geschickt werden und sich dann in alle Himmelsrichtungen aufteilen.

Edit: zu langsam...
 
-> bisi1709

Wahrscheinlich hatte Apple für ganz Europa eine Online Reservierungscharge von 100.000 pro Gerät oder 500.000 insgesamt und irgendwann Mittwoch morgen wurde diese überschritten. Nun haben die Sicherheitshalber alle Bestellungen die nachher kamen nach hinten verschoben.
Da die Geräte ja noch nicht in Europa sind kann man nun in einem Zentrallager (irgendwo in Europa) anliefern lassen von dort aus werden die dann kurzfristig oder auch schon paar Tage vorher in den Nächstgelegenen UPS Auslieferungsstandort eingelagert von dort aus werden die iPads am Freitag dann ausgeliefert. Geht ja gar nicht anders wie sollte UPS es schaffen ein am Donnerstag von den Niederlande versendetes Paket am Freitag um 10:00Uhr vor die Türe zu stellen. Die müssen allerspätestens Donnerstag Abend im Zustellpaketzentrum sein.
 
blöde frage, aber wo im order status sieht man denn den voraussichtlichen liefertermin? bei mir steht da nur versandmethode: schnellversand und versandoptionen: sobald alle artikel verfügbar sind.
habe übrigens in der nacht noch bestellt und in der bestätigunsgmail hiess es wörtlich "Rechnen Sie bitte mit Delivers by May 28th für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand."
auch etwas schräg formuliert...
(aber ich glaube kaum, dass urplötzlich alle ipads für europa verschoben wurden - haben sich ja extra nochmal zeit genommen um das alles klar zu machen)
 
Ich habe gestern (Dienstag, 11. Mai 2010) früh um kurz nach 8 Uhr morgens ein iPad WiFi+3G (16 GB-Modell) mit einer O2-SIM-Karte im Apple Online Store bestellt. Als Zahlungsmethode habe ich meine VISA-Kreditkarte angegeben.

In der Bestellbestätigung heißt es:
- O2-SIM-Karte ist versandfertig "By May 28th"
- iPad ist versandfertig "Delivers by May 28th"

Unter "Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?" steht:
"Voraussichtlicher Versand: By May 28th"
"Voraussichtliches Lieferdatum: [leer]"

Im Online-Versandstatus ist zu lesen:
"Voraussichtliche Versandzeit: By May 28th"


Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Versand/die Lieferung durch die mitbestellte SIM-Karte verzögert. Das wäre absurd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten