Verarbeitungsqualität eurer iPads?

A

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

nachdem vorgestern mein neues iPad kam, begutachtete ich es natürlich ganz genau nach Verarbeitungsfehlern.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Gummidichtung meines iPads ist nicht immer stimmig mit den anderen Flächen also dem Glas und dem Aluminium.

An der unterseite meines iPad´s z. B. fühlt es sich an, als sei rechts der Gummi tiefer als Links. Beim genaueren hinsehen, sehe ich sogar in der nähe des Homebuttons eine Eindrückung des Gummis (ca. 7mm lang), welches man aber nur beim schräg halten des iPad´s erkennt.

An der oberen Hälfte (Seite über dem Lichtsensor) des iPad´s spüre ich sogar beim entlangfahren mit dem Finger regelrecht ein leichtes auf und ab.

Die unterschiede spielen sich im zehntel Millimeter Bereich ab (ich denke so ca. 0,7 Millimeter). Klingt wenig aber Spüren tut man es natürlich schon.

Jetzt die Frage an euch? Ist es bei auch auch so?

Denn wenn es bei vielen iPad´s vorkommt, bringt ein Austausch wohl nicht viel. Dieser würde Wochen dauern, da ich einen Widerruf tätigen würde und danach eine Neubestellung veranlassen würde (Möchte nämlich kein Refurbished Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das werde ich mir bei meinem Gerät nicht anschauen, denn eigentlich ist mir sowas wirklich egal, nur wenn man sich das erstmal angesehen hat, dann stört es einen und man schaut ständig hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata und dark.rider
Du weißt aber schon, dass man mit dem iPad viele wunderbare Sachen machen kann?
Deine Schreibfehler bewegen sich übrigens im Meterbereich!
 
Sorry Leute, aber ihr habt doch echt einen Vogel ;)

Benutzt die Teile und habt Spaß und sucht nicht ständig nach Kleinigkeiten die keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit haben.
 
Im zehntel Milimeterbreich, noch alles Tassen im Schrank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
@cropfaktor: Ja klar weiss ich was ich mit dem Gerät sonst noch so machen kann ;), sonst hätte ich es mir natürlich nicht gekauft. Wissen würde ich es aber trotzdem gerne.

Ich hoffe nun bewegen sich meine Rechtschreibfehler nur noch im Zentimeter Bereich ab, habs editiert ;)

@sgraphix: Also darf ich dir auch ein Neuwagen verkaufen der einen total verkratzten Lack hat, weil hat ja keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit? ;)

Ist jetzt nicht Böse gemeint ;)
 
Ich kann Dich schon verstehen, aber ich habe immer mehr das Gefühl das speziell bei Produkten mit dem Apfel drauf ganz genau nachgeschaut bzw. Nachgemessen wird.

Mal ehrlich, habt ihr früher auch alles bis auf den Millimeter genau nachgemessen? ;)

Wenn es Dich an deinem iPad stört dann Tausch es um. Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPad. :)
 
Also darf ich dir auch ein Neuwagen verkaufen der einen total verkratzten Lack hat, weil hat ja keinen Einfluss auf die Bedienbarkeit? ;)

Nein, aber wenn du einen Neuwagen kaufst, kann es trotzdem sein, dass du einen Fingerabruck auf dem Lack hast und auf dem Fahrersitz eine größere Menge an Fasern in verschiedene Richtungen zeigt. Ich hab auch schon mal gehört, dass der Luftdruck bei der Wagenübergabe um 0,001 Bar unterschiedlich war zwischen links und rechts. Bei einem Bekannten von mir war mal bei einem Neuwagen hinten recht das Gummi der Fensterdichtung, im Vergleich zu vorne links, ganz leicht in einem helleren Farbton. ;)
 
mein us ipad ist nach meiner ansicht einwandfrei. ok ich vermesse mein ipad auch nicht mit der mikrometerschraube :)
 
Hab's mit meiner Krypton-Laser-Messeinheit vermessen und tatsächlich keine (ich betone nochmal: KEINE!!!) Abweichungen von den von Apple vorgegebenen Maßen feststellen können.
Es ist genau 242,80000 mm hoch, 189,70000 mm breit und 13,40000 mm tief. Es sei denn ich lege es im Querformat vor mir auf den Tisch, dann weichen die Maße enorm ab.
Dann ist es auf einmal 13,40000 mm hoch, 242,80000 mm breit und 189,70000 mm tief.
Die Oberflächenunebenheiten der Glasscheibe liegen im Mittel bei 0,0000013 Angström. Also schon recht glatt, auch für empfindliche Fingerkuppen. Obwohl meine Frau ja behauptet, so links vom Buttom könnten es auch 0,0000058 Angström sein.

Aber ich merk da nix von.

petjek
 
Es ist schon sehr lustig, dass bei jedem neuen Produkt oder Produktaktuallisierung ein Thread zur Verarbeitungsqualität auftaucht. Wenn euch etwas an eurem Gerät stört, dann tauscht es doch einfach um. Dafür gibt es doch so ein Rückgaberecht, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
TheGreenman
 
Ist mir echt egal. Das Gerät sieht super aus, keine Pixelfehler und das Design 1a. Ob's da nun einen Zehntel Millimeter Unterschied gibt oder nicht weiß ich nich und werde ich auch nicht überprüfen, da mich bis jetzt nichts gestört hat.
 
Ich glaub ich pack mein iPad mal unters REM/SEM um zu sehen ob die Struktur den gebürsteten Aluminiums auch gleich ist.
 
Du hast noch kein iPhone besessen, richtig? Verglichen mit dem (zumindest 3G und 3GS) ist das iPad die reinste Wonne in Sachen Verarbeitung und auch insgesamt nicht bemeckerungswürdig, finde ich.
 
Beide iPads 1A. Ich kann nicht den geringsten Verarbeitungsfehler oder eine Ungenauigkeit entdecken. :)

Nur bei dem 3G fehlt ein Stück des silbernen Randes. So 15 cm ungefähr. Da hat Apple einfach einen schwarzen Rand eingebaut. Das Wifi iPad hat diesen Fehler nicht. :noplan:

:p
 
Kannst ja nen Stück Alufolie rüber machen wenns dir nicht gefällt :D :hehehe:
 
Leute was wollt ihr von dem armen, das ist sein gespartes :)
 
Mein iPad war als ich es bekam einwandfrei. Habe mittlerweile einige (mehr oder weniger) selbstverschuldete Gebrauchsspuren, aber die Verarbeitungsqualität war - wie übrigens bei jedem meiner Apple Geräte, ob iPods, MacBook Pro, iPhones - sehr gut.
Bin auch der Meinung, dass es Gebrauchsgegenstände sind, die bis zu einem gewissen Grad auch "einfach benutzt" werden sollten. Trotzdem kann ich, bei so eine teuren Anschaffung verstehen, dass man - grade wenn es neu ist - genauer hinschaut.

Wie beschrieben hatte ich immer nahezu perfekte Geräte von Apple, wenn etwas mich störte, ließe ich es austauschen.

Und lass dich nicht in irgendwelchen Foren veräppeln: Dass Fragen auftauchen, bezüglich in wie weit Fehler im Bereich des Normalen liegen, ist meiner Meinung nach vollkommen legitim.
 
Bei den ersten Geräte mit dem formschönen Apfel habe ich auch immer sehr genau darauf geachtet, dass keinerlei Mängel bei Lieferung vorhanden waren. Da wurde alles erstmal ganz genau geprüft und ggfs. getauscht. Das hat sich mittlerweile komplett geändert.

- mein MacBook ist aus dem Refurbished-Store und weist abweichende Spaltmaße auf.
- mein iPad habe ich bei Apple im Apple Store Frankfurt gekauft, zu Hause ausgepackt und nutze es nun einfach.

Für mich habe ich entschieden, dass es Geräte zum Gebrauch sind. Bei kleinen Mängeln sehe ich keinen Grund für einen Austausch. Es sind Geräte, die in Massenfertigung produziert werden. Natürlich gibt es hier minimale Abweichungen.

PS: Das bedeutet natürlich nicht, dass ich auch die andere Seite verstehen und akzeptieren kann. Nur wäre mir der Aufwand zu gross.
 
Soweit ist mein iPad gut verarbeitet. Das mit der Gummidichtung habe ich auch bemerkt, dass diese nicht 100% sondern nur 95% gleichmäßig ist stört mich nicht wirklich.
Was mir noch aufgefallen ist: eine (ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausdrücke) LED ist nicht so hell ist wie die anderen.
Horizontal gesehen habe ich in der linken mittleren hälfte eine immer etwas dunklere Stelle als anderswo. Dies ist definitiv kein Pixelfehler, sondern mit sicherheit eine Sache der Hintergrundbeleuchtung.
Da diese dunklere Stelle aber nur Stecknadelkopf groß ist und auch nicht wirklich viel dunkler ist... wen interessierts?
 
Zurück
Oben Unten