Wie setze ich auf Werkseinstellungen zurück?

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meines iPads. Und zwar möchte ich es verkaufen, um mir dann in zwei, drei (?) Monaten das Nachfolgemodell zuzulegen. Meine Frage ist nun, wie ich alle meine Daten vom iPad löschen und es quasi auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Wichtig ist mir jedoch, dass all die gekauften Apps, e-Books und Co. mir auf dem MacBook erhalten bleiben, damit ich sie in zwei, drei Monaten auf mein dann neues iPad wieder übertragen kann.
 
Direkt auf dem iPad: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganz unten)
 
Mit iTunes "Wiederherstellen". Dann wird das iPad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Darfst dann halt nicht wieder das Backup aufspielen. Deine Daten bleiben in iTunes natürlich erhalten, inklusive des Backups, mit dem du ein neues iPad später wieder auf den Stand des jetzigen bringen kannst.

Noch ein Tipp: Wenn du irgendwelche Apps direkt auf dem iPad gekauft hast, solltest du diese vor dem Wiederherstellen auf iTunes übertragen (Menü Ablage/Einkäufe von iPad übertragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich würde zuvor noch ein Backup machen und dann einfach auf Wiederherstellen klicken.

LG Julian
 
Hilfeeeeee bitte helft mir!!!!

Also ich habe ein i Pad von meinem bekannten gekauft und er hat gestern seinen Chip rausgenommen und alle Daten gelöscht! Jetzt ist er im Urlaub und ich kann ihn nicht erreichen! Seit gestern Nachmittag zeigt das Teil nur noch den Apfel an!!!!!:( eben einmal zeigte es ein Lade kabel und i tunes an dann hab ich ihn angeschlossen und er wurde auch von iTunes erkannt! Dann hat mich iTunes gefragt ob ich die wrrkseinstellungen zurück stellen will und ich bin auf ja gegangen dannach hat dies ca 15 min gedauert nach den 15 min schloss sich das Fenster und zaaaaack der i pas zeigt wieder nur den Apfel!!!!:( was tu ich denn jetzt?????? Bitte helft mir!!!:(
 
Zurück
Oben Unten