Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

M

Mibra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen.

Ich have massive Probleme mit mobilen Datnenverbindungen beim neuen iPad.

Habe eine T-Mobile Multisim und nach einer gewissen Zeit findet das ipad keinen Server mehr.

Wenn ich es dann neu starte geht es wieder für 15-20 min anschließend kommt bei jeder Seite und bei jedem App keine Verbindung zum Server und das obwohl ich vollen 3g oder Edge Empfang habe.

An der Sim kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das Problem bei beiden Sim Karten auftritt.
Eine der Sim-Karten ist gerade einmal 8 Wochen jung.

Mit meinem iPad 1 gab es hier nie Probleme!

Hat jemand von euch eine Idee?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo Miba,

ich habe genau das gleiche Problem. Und ich habe gestern und heute bereits mit dem Apple Support telefoniert. Es wurden einige Einstellungen geändert oder zurückgesetzt, das iPad 3 neu gestartet und dann ging es wieder einige Zeit. Auch ich habe eine Multisim-Karte von T-Mobile. Diese hatte vorher problemlos im meinem iPad 2 funktioniert. Auch mit der Hotline von T-mobile habe ich heute schon telefoniert. Die sagten mir,dass die keine Probleme sehen. D.h. es müßte funktionieren.
Da ich das iPad 2 noch habe, habe ich die Sim dort wieder eingelegt und habe keine Probleme.
Wenn ich die Sim im iPad 3 habe und dann mal probeweise mit dem iPhone 4S über Safari surfe genau am gleichen Ort, dann funktioniert es.
Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit einer mögliche Lösung melden.
Liegt es möglicherweise am iPad 3 ?

Grüsse aspilan
 
Wirklich komisch! Wie bei Dir geht es an meinem iPhone 4s ebenfalls mit beiden Karten Problemlos!
Mit T-Mobile habe ich soeben auch telefoniert und die haben kein Problem gefunden!

Über google habe ich bisher auch noch nichts gefunden!
Wenn es generell am Neuen iPad liegt müssten doch wesentlich mehr Leute so ein Problem haben, da die Kombi iPad ---TMobile Multi Sim bestimmt nicht selten ist.

Ich habe leider keine SIM Karte eines anderen Providers zur Hand um einen technischen defekt des iPad´s auszuschließen
 
Ich habe genau die gleiche Probleme, voller Empfang und keine Verbindung. Ich habe eine multisim von der Telekom. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Das einzige was hilft ist iPad neu starten, dann geht es wieder und jergendwan bricht die Verbindung ab.:(
 
Ich hab in meinem iPad "3" auch eine (selbst zugeschnittene) Multisim von der Telekom: Bisher keine Probleme.
 
Ich bin wirklich etwas ratlos und am überlegen, ob ich das iPad 3 wieder zurück an den Applestore schicken soll.
Es macht mich nur unruhig, wenn ich nicht weiss, wo genau das Problem liegt. Denn wenn dann ein anderes iPad 3 kommt und es ist dann das gleiche Theater, weiss ich nicht mehr wo ich noch ansetzen soll.
Da ich vom Apple-Support die Bearbeitungsnummer bekommen habe, werde ich mich morgen noch mal an die Supporter wenden.
Vielleicht findet sich noch eine Lösung dazu.
 
Ich werde mich morgen auch mal an Apple wenden. Ich hoffe sehr das es ein Problemlösung gibt ansonsten werde ich es vor Ablauf der 2 Wochen Frist zurücksenden.
Bitte teil doch morgen mit was die vom Support zu Dir gesagt haben
 
Ich melde mich sobald ich morgen eine Info von Apple erhalten sollte.

Was mich noch mal dazu interessiert. Wenn ihr 3G nutzt und diese Probleme habt, ist dann bei Euch Wlan aktiviert oder deaktiviert ?

Ich selbst habe WLAN deaktiviert, da kein WLan-Netz zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang ?
 
Ich habe meine Telekom MultiSim im iPad3. Bei mir geht alles soweit.
Soll ich was spezielles testen?
Mein iPhone 4 ist mit der Haupt-SIM auch eingebucht.
 
Hallo pmau,

hast du gar keine Aussetzer ? Es funktioniert reibungslos ? Teste doch bitte mal, ob Du mit deinem iphone und dem ipad gleichzeitig ins Internet gehen kannst. Das würde mich interessieren, ob das Probleme bringt.
 
Also auf dem iPad läuft jetzt der Forum Spy von macrumors.com. Der macht immer AJAX Refreshs.
Auf dem iPhone surfe ich auf meine Webseite.
WLAN ist natürlich aus beiden aus, sonst macht es keinen Sinn.
Das iPhone ist langsam. Aber geht.
Soll ich mal auf eine bestimmte Seite?

PS: Ich habe 2 Balken 3G, dass ist immer lahm.

EDIT: Mein iPhone ist auf Edge zurückgesprungen.
Geht aber immer noch.
 
Danke für den Test. Das könnte schon mal ein Problem mit der Nutzung der Multisim als zweite Karte ausschließen.
 
Die Karten sollten doch ne unterschiedliche IMSI haben.
Sie melden sich am gleichen Turm an, aber die MultiSim ist nicht für Anrufe provisioniert.
Technisch seh ich da kein Problem.
 
Jetzt hat es mal wieder funktioniert. Der Seitenaufbau hat ewig lange gedauert, dann kam die Meldung:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Aber die Internet-Seite war schlussendlich doch erreichbar.

Jetzt habe ich versucht über Safari eine andere Website zu öffnen - das ging auch.
Ich habe eine 1 oder selten 2 Balken und 3G .
Aber diese schlechte Leistung hatte ich auch mit dem ipad2 und konnte trotzdem recht gut surfen.
 
Wenn Du kurz aus dem Netz fällst ist Dein PDP Context weg.
Der wird dann erst neu authentifiziert.
Warscheinlich fällt dann kurz im iPhone das Interface vom Radio Network runter.

So in der Art von "ifconfig down; ifconfig up" wenn Du weisst was ich sagen will.
 
Ich kann mir denken was du meinst. Nur techn. verstehe ich das nicht so recht.
Warum funktioniert es denn unter den gleichen Bedingungen mit dem ipad2 ? Warum Fliege ich dort nicht raus ?
 
Nun ja, an den Balken alleine liegts ja nicht. Stell Dir einfach vor, dass der Turm zu viele Bitfehler vom iPhone bekommt.
Irgendwann sagt der sich "Nee, ich kapp mal die Verbindung."
Die iPad Antenne muss da nur ein bisschen besser senden.

Dasselbe kann Dir sogar mit 5 Balken in der Stadt passieren.
Bitfehler kommen ja auch durch andere Störungen als schlechten Empfang.
Mein mieses DECT Telefon hier stört auch alles ;)
 
Multisim

Habe auch die Probleme mit Multisim. IPhone 4 S geht und IPad 3 Aussetzer. Nach Neustart geht es wieder.
 
Schließe mich hier mal an, langsamer Seitenaufbau, nach einiger Zeit dann keine Verbindung mehr. Neustart hilft, aber eben nur kurzfristig.
 
Habt ihr das neuen IPad auch aus dem Backup des Alten (2er) wiederhergestellt?

Ich habe auch die Probleme, und wollt nur wissen, ob es vielleicht daran liegt, oder ob ich es ausschliessen kann, weil ihr es "als neues Ipad" konfiguriert habt.
 
Zurück
Oben Unten