Neue IPad wird warm

mooks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Wollte bloß mal eine Frage in die Ründe werfen. Habe heute von eine IPad 1 auf ein 3er gewechselt, und musste feststellen das es um einiges wärmer wird (nicht direkt heiß aber doch gut warm). Wollte mal wissen ob das normal ist?

Grüße

Mooks
 
Ja das ist so gewollt weil wenn du es beim Wandern dabei hast kannst du dir auch mal eine Malzeit zubereiten.

Du weist doch Apple denkt für dich mit.:p;)
 
Heise.de hats auch getestet ist denen auch aufgefallen. Mal sehen, ob sich die dinger im Sommer bei 3D Games abschalten.
 
Hat bestimmt mit den neuen, größeren Akkus zu tun. Die Ladezeit soll auch dramatisch gestiegen sein, siehe anderen thread hier im Forum.
 
Ja, es fällt auch beim normalen Benutzen auf. Allerdings nicht wirklich störend...
 
Und dann ist da noch eine Verschlechterung gegenüber dem iPad 2 festzustellen: Das neue wird spürbar wärmer, bei vergleichbarer Belastung um bis zu 5 Grad. Maximal haben wir 36,4 Grad gemessen, das ist noch gut erträglich. Das mag anders aussehen, wenn man im Sommer auf dem Schoß ein anspruchsvolles 3D-Spiel zockt, das die Hardware richtig beansprucht.

Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html
 
Im Apple Store waren die iPads nach einigen Stunden Laufzeit schon warm, aber nicht heiß und noch ganz akzeptabel.
 
Im Apple Store waren sogar die iPad2 merklich warm.
Aber Apple hätte ruhig ein besseres Netzteil spendieren können - 7,5h Ladezeit sind schon viel ... man sollte also immer über Nacht aufladen
 
Kann die Wärme links unten nur bestätigen, nicht unangenehm aber spürbar wärmer als beim 1er.
Im Sommer bei direkter Einstrahlung unter voll Last bin ich gespannt...
Dafür ist allerdings das Display der absolute Hammer !
 
Im Apple Store waren sogar die iPad2 merklich warm.
Aber Apple hätte ruhig ein besseres Netzteil spendieren können - 7,5h Ladezeit sind schon viel ... man sollte also immer über Nacht aufladen
Immerhin muss man das iPad anders als das iPhone nicht am Tag nochmals aufladen … positiv gesehen! :)
 
Da ein Touchscreen mit normalen Handschuhen nicht funktioniert ist es es im Winter doch sehr praktisch wenn das iPad schön warm ist ;)
 
Also ich finde es schon recht bedenklich. Schon beim ersten gab es ja Hitzeprobleme im Sommer.
Nun kommt das new iPad und wird gute C° wärmer als das iPad 2 (welches wiederum 2 C° weniger Hitze produziert als das iPad 1). So zumindest die Laborwerte bei Chip online. Von Chip halte ich sonst zwar garnichts, aber den iPad 3 Test haben sie wirklich ganz nett gemacht.
 
Also ich habe heute mit dem neuen iPad 10 Minuten im Blöd-Markt alle möglichen Apps durchprobiert, aber keine Spiele. Schon dabei ist das iPad sehr warm geworden, ist mir sofort aufgefallen. Dagegen bleibt mein iPad 1 immer schön kühl auf der Rückseite. Klar, die stärkere Technik fordert ihren Tribut. Kann mir darum gut vorstellen, dass die neuen iPads im Sommer aussteigen, das fühlte sich m.E. grenzwertig an, wie bei meinem iPhone 2G wenn es voll belastet wurde. Außerdem vertragen LCD-Panel Wärme nicht gut, bei mir hatte sich nach einem halben Jahr Nutzung ein kleiner heller Schatten auf dem Display des iPhone 2G gebildet, dort wo es am wärmsten wurde. Nee, da bleibe ich erstmal bei meinem alten Teil und warte ab....

MfG
 
Hallo zusammen,

Heute nachmittag habe ich mein neues iPad (mein erstes iPad überhaupt) gekauft und seit ca. 4 Stunden mache ich mich damit vertraut, richte es ein und spiele damit herum. Ich bin total begeistert - aber zum Thread-Thema: Ich kann keine nennenswerte Erwärmung des iPad feststellen, obwohl ich es andauernd in der Hand halte.

Tschüs und noch viel Spaß mit Euren iPads - Peter
 
Bei dauernutzung wird es schon sehr warm...kühlt sich aber auch sehr schnell wieder ab sobald das Display mal aus ist
 
Naja, wenn der Akku 70% mehr Kapazität hat und die Laufzeit nahezu identisch ist, heißt das ja im Umkehrschluss es wird mehr Energie verbraucht/umgesetzt (= höhere Abwärme).
Ebenso hat der groessere Akku einen Einfluss auf die Ladedauer, um dazu allerdings was konkretes Wagenzug können, müsste man mal die Specs des verbauten Akkus bzw. dessen Zellen zu sehen.
Dann könnte man auch konkret sagen, ob Apple nur am Ladegerät gespart hat, oder es technische Gründe dafür gibt, dass die Ladezeit gestiegen ist (Zellen des Akkus vertragen z.B. keine höhere Ladespannung).
 
Dass Apple den Speicher nicht noch höher integrieren konnte, führen iFixit und Anandtech nach übereinstimmenden Berichten auf eine höhere Leistungsaufnahme des A5X zurück. Dafür spricht auch, dass das System-on-a-Chip erstmals bei einem iPad mit einem Heatspreader aus Metall versehen ist, der sich über ein Wärmeleitpad direkt an die Alurückseite anschmiegt. An dieser Stelle wird das iPad 3 bei hoher Last wie etwa Spielen merkbar warm.

Quelle: Golem

Klingt für mich plausibel, irgendwie muss eine höhere Leistung gekühlt werden ;)
 
Zurück
Oben Unten