Muss iPad2 immer neu mit WLAN verbinden!!!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn mein iPad2 längere Zeit ausgeschaltet ist, sich dann nicht automatisch mit dem Router über WLAN verbindet und muss das Passwort manuell neu eingeben, damit es sich mit dem Router über WLAN verbindet.

Kann jemand mir vielleicht sagen, woran es liegt? Muss ich vielleicht was an der Einstellung ändern?
 
Teste mal einen anderen Router, einige Paarungen vertragen sich einfach nicht.
 
Welchen Router hast Du denn?
 
Inzwischen den Asus Black Diamond, gilt als der momentan beste Dual-Router auf dem Markt..... Völlig zu recht.
Das Beste : Kost bei Amazon nur 104 Euro.

Hatte vorher den Zyxel NBG 460, da gabs permanente Probleme mit unseren beiden iPads.
Voller WLAN Ausschlag, aber immer wieder setzte die Internetverbindung aus.
Nach dem Routertausch ist die Sache Geschichte.
 
Habe ein ähnliches problem:
https://www.macuser.de/forum/f136/wlan-passwort-immer-586906/

Es handelt sich bei mir um einen recht alten telekom router (vor 2005).
Warum ich beim ipad2 jedes mal das pw neu eingeben muss verstehe ich trotzdem nicht. Mit einem notebook gehts es auch ohne probleme. Will jetzt ungern einen neuen router für über 100 eur kaufen.
 
Nunja, auch das 39,95 Euro Device sollte normalerweise locker reichen.....
 
Zurück
Oben Unten