Läuft das iPad nicht an meinem MacBook?

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
gerade stutze ich ein wenig. Und zwar habe ich mir auch ein iPad vorbestellt, und lese nun gerade in den Systemvoraussetzungen, dass auf dem Mac dafür "Mac OS X 10.5.8 (oder neuer)" benötigt wird. Nun habe ich ein weißes MacBook, das ich irgendwann in 2006 gekauft habe. Klicke ich dort auf den Menupunkt "Über diesen Mac", wird mir angezeigt, dass ich Mac OS X 10.4.11 verwende. Bedeutet das nun für mich, dass ich das mit dem iPad knicken kann, weil mein MacBook es gar nicht erkennen bzw. synchronisieren würde??? :confused: Ich meine, ich betreibe damit meinen iPod und mein iPhone ohne Probleme. Muss ich nun fürs iPad nochmal zig Euros in irgendein Software-Update investieren?
 
kann schon sein, dass das ipad nicht funktioniert.
nicht immer werden auch veraltete betriebssysteme unterstützt. das ist aber überall so und nicht nur am mac.

wenn du eh upgraden musst, dann würde ich gleich auf 10.6 upgraden...
Es gibt für ca. 120 euro das mac box set mit 10.6, neuem ilife und iwork
 
Aber nur, wenn man eine Leopard Lizenz hat.
 
Naja, ich meine, kann ich denn DEFINITIV davon ausgehen, dass ich in neue Software investieren muss? Falls es auch ohne Update laufen würde, würde ich keinen besonders großen Wert drauf legen, nochmal über 100 Euro in irgendein Update zu investieren.... :(
 
Mein Gedankengang war: billig in der eBucht oder hier über die Kleinanzeigen Leopard besorgen und dann günstig das Snow Leopard Update holen (im Apple Store für 29,-).

Falls das nicht klappt oder nicht wirklich billiger ist, kannst du dir das Box-Set holen und bekommst neben Snow Leopard noch iWork 09 und iLife 09 dazu (Apple Store: 169,-).

Nachtrag: hab mal kurz gegooglet... unter 10.4. scheint das iPad wirklich nicht zu funktioneren.
 
10.6 kostet 29 Euro. Und funktioniert anscheinend auch als Update von 10.4. Ein winzig kleiner Haken ist aber dabei: 10.6 gibt es nur für Intel-Macs.

10.5 bekommt man bei ebay für 50 bis 80 Euro. Aber achte darauf, dass Du eine schwarze DVD kaufst.
 
Hab gerade auch die ganzen Snow-Leopard-Upgrades im Apple Store gesehen. Allerdings funzen die ja nur, wenn ich vorher schon Leopard auf dem Rechner habe, oder? Bin ich nun nur zu "blöd", oder gibt es Leopard gar nicht im Apple Store zu kaufen? Würde lieber dort kaufen, als irgendwelche anderen Shops im Web zu nutzen.
 
Es gibt entweder das Update für 29,- Euro oder das Box-Set mit iLife und iWork.
 
Snow Leo kann man auch installieren wenn die HDD komplett blank ist. Ich gehe also davon aus das man kein Leopard braucht.

Grüsse
 
Mac OS X 10.6 Snow Leopard

Systemanforderungen

Mac Computer mit Intel-Prozessor
1 GB Arbeitsspeicher


Link zu 10.5 bei ebay: klick

Okay, wenn ich mir die Seite angucke, und auf den Punkt gehe, an dem ich checken kann, welche Version ich bräuchte, zeigt er mir an, dass ein Snow Leopard Update für Mac OS-Versionen ab 10.5 möglich ist. Wer noch 10.4 drauf hat, müsse die Mac Box samt iLife und iWorks für rund 170 Euro kaufen. :confused:
Andere hier sagen nun, es reicht ein Intel-Prozessor, um direkt mit dem kleinen Update für 29 Euro auf 1.6 upzugraden. Also, einen Intel-Prozessor habe ich.
Wäre also toll, wenn jemand mir hier SICHER sagen könnte, welches Update ich kaufen muss.
 
Der springende Punkt für 10.6. ist ein Intel Prozessor und den hast du :)

Die Frage erübrigte sich eigentlich sowieso, weil alle Macbooks einen Intel drin haben. Das MacBook ist das Nachfolgemodell vom iBook, welche noch einen PowerPC drin hatten.

Edit: es hätte also auch gereicht, wenn du dein Book aufklappst und am Bildschirmrand "MacBook" gelesen hast :D
 
Zurück
Oben Unten