iPad soll schnell überhitzen!?

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, hab ich mir das iPad nun auch vorbestellt :D
Habe einem Freund (absoluter Apple-Kritiker) natürlich erstmal ganz freudig davon erzählt und dieser hat mir diesen Link geschickt: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/04/neues-ipad-macht-zicken-27966/

Jetzt frage ich mich: ist an der Meldung was dran?
Beim iPhone hieß es ja auch mal, dass die Geräte angeblich explodieren könnten. Habe aber lediglich von 2 Fällen gehört und dann war das Thema vom Tisch.

Vielleicht können ja die iPad Besitzer was dazu sagen, die schon einige Zeit ihr US-Gerät testen konnten.
 
Ich hab von dem "Problem" nichts bemerkt.

Grüsse
 
Ich habe absolut keine Probleme mit meinem 64GB iPad!

Gruss

Patric
 
Jetzt frage ich mich: ist an der Meldung was dran?
Jedes Gerät wird in der Sonne ZU heiß - nur die meisten zeigen das nicht auf dem Display an, sondern gehen einfach kaputt.
 
gut das andere geräte wen man sie in knallener sonne liegen lässt nicht kaputt gehen wa ? ;)

Sory aber wer als user zu blöd ist muss das nicht auf die firma abwelzen.
 
Genau das dachte ich mir auch. Jetzt habe ich einige Argumente, mit denen ich die Ehre der Appleprodukte verteidigen kann :)
 
Kauf Deinem "Freund" im Army Shop einen Stahlhelm und lass' ihn mal 3h in der prallen Sonne stehen !!
 
Warum sollte man das Ding in die pralle Sonne legen? Und - wieviel Grad waren es - 35? 35 Grad im Schatten gibt es bei uns selten, sehr, sehr selten. Also Mumpitz das Ganze! Keine Probleme mit dem WLAN Empfang, kann keinen Unterschied feststellen zu anderen Geräten.
 
Doch, ich kann einen Unterschied feststellen. Einen optischen!
Wenn man der Azeige glauben schenkt, dann hat mein iPad einen schlechteren Empfang als mein Mac oder mein Telefon (WLAN). Wenn man allerdings die tatsächliche Geschwindigkeit (Alle drei Geräte liegen im selben Abstand vom Router nebeneinander auf dem Schreibtisch) vergleicht, dann hat mein iPad den besten Empfang:).
 
Ach schau an, so genau habe ich das allerdings nicht überprüft. Das widerspricht ja dann wohl all den Unkenrufen.
 
Ich habe mein iPad 3G im Dauerbetrieb Stunden in Florida bei Aussentemperaturen von über 30 Grad auf meinem Schoß liegen gehabt ---> keinerlei Probleme.
 
Ich habe mein iPad 3G im Dauerbetrieb Stunden in Florida bei Aussentemperaturen von über 30 Grad auf meinem Schoß liegen gehabt ---> keinerlei Probleme.


Da komme ich schon ins Grübeln. Die Antenne sitzt an der einzigen Stelle ohne Metallabschirmung. Dort wo auf der Rückseite der Apfel ist. Und der liegt dann dicht an der Familienplanung.
Auch wenn es noch keine Erkenntnisse darüber gibt, ist eine Strahlenquelle so dicht am Gemächt eine Überlegung wert. :eek:
 
Mit 44 Jahren ist die Planung und Produktion schon abgeschlossen ..... :D
 
habe mein Ipad 64 gb wifi seit dem 8.4.2010 und noch nie ein Hitzeproblem gehabt. Der Wifi Empfang ist vollkommen i.o. auch da gibt es keine Problem.

Ich frag mich wer solche Gerüchte in die Welt setzt und alle Welt ( außer Ipad Besitzer) plappern und und schreiben es nach.
 
Kann ich bestätigen. Hab das 64er und es ist täglich mehrer Stunden im Einsatz...in den ersten Tagen war es durchgehend für bis zu 12 Stunden, auch draußen, im Einsatz und es gab keinerlei Hitzeprobleme. Ich hatte auch noch nie einen der berühmten WiFi-Aussetzer.
Das ist alles FUD von Apple-Hassern, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
 
Weil hier so viele sagen, daß man es ja doch wohl nicht in der Sonne liegen lassen würde...

Anderer Anwendungsfall: Ich sitz im Hochsommer (30-35 Grad Schattentemperatur hier in Wien) im Café und lese in der Sonne (weil ich die Sonne mag) ein paar Nachrichten am iPad, die Sonne strahlt auf das Display... da kann sich das Gerät schon mal schnell aufheizen.

Mir selbst ist das noch nicht mit meinem Gerät passiert, allerdings halten sich bislang sowohl Sonnenschein als auch Außentemperaturen elegant zurück ;)

In einem "persönlich" gestalteten Bericht zur iPad Vorstellung Ende März hat ein ORF Moderator von dem Abschalt-Phänomen bei Überhitzung gesprochen; er meinte, er sei im Café in der Sonne in Washington gesessen und dann kam die Fehlermeldung.

Ich denke, sofern es den Tatsachen entspricht, daß es nur eine Fehljustage des Temperatursensors seitens Apple ist und sie das in zukünftigen Updates, falls überhaupt zutreffend, ausbessern werden.
 
Zurück
Oben Unten