Ipad Garantie verloren nach Jailbreak??

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Leute,

mir wurde von einem entfernten Kollegen für 450.€ sein neues Ipad incl. allem Zubehör und Quittung angeboten - allerdings hat er es gejailbreaked und nun befindet sich "cynthia" (?) darauf. Eigentlich bin ich mit Hardwaregebrauchtkäufen ja skeptisch, aber da ich das Teil vorher testen kann und es ja offensichtlich neu, (weil noch nicht lange auf dem Markt) ist, kann ich ja kaum was falsch machen, oder?

Ein k.o. Kriterium für mich wäre natürlich, wenn die Garantie durch den o.g. jailbreak erlischt. Könnt Ihr mir dazu Rat geben?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Mark
 
Jailbreak = Garantie weg
 
Oh weh! Und man kann das Gerät nicht so in den Urzustand zurückversetzen, dass dsa niemand merkt??? Ich verstehe ja, dass die Garantie erlischt, wenn man ein Gerät öffnet, in die Badewanne schmeisst oder in der Mikrowelle parkt, aber nur wegen einer Softwareänderung? Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, dann lasse ich lieber die Finger vom Gebrauchtkauf!
 
doch kann man, indem man das Gerät mit der Originalfirmware wiederherstellt...
 
Na ja,

jailbreak wieder weg - Garantie wieder da :)
 
Update einfach auf 3.2.1 :)
 
Ach so? Kann ich mich da 100% drau verlassen oder kann es im Garantiefall heissen: jailbreak war einmal drauf also NJET!?
 
mit einem Update oder der Wiederherstellung (Urzustand) wird auch der Jailbreak (inkl. Cydia) komplett entfernt. - Daten und Musik sind dann aber auch weg.

Außerdem liest man immer häufiger das Apple auch Jailbreakgeäte repariert.
 
Würd deinem Bekannten sagen, er soll die original Firmeware wieder aufspielen, bevor du es kaufst. Dann bist du auf der sicheren Seite ;)
 
Die Legalität des Jailbreaks tangiert die Bedingungen, unter denen Apple eine Garantie gewährt, in keinster Weise.

Dennoch gilt: Wiederherstellung (im DFU-Modus wenn du ganz sicher sein willst, wie du in den kommst findest du mit Google) und alles ist fein. (Eigene Erfahrung)
 
Zurück
Oben Unten