iBooks

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
wird es eine neue Apple Applikation geben wie iTunes namens iBooks? oder wird iBooks in einem groesseren update zu iTunes X integriert (Filme haben ja auch nur bedingt was mit Musik zu tun, PDF's lassen sich ja damit auch verwalten)? Oder passiert vielleicht einfach garnicht's und man kann seine iBooks nur auf dem iPad lesen und verwalten? (aehnlich wie beim Kindle)

ueber iTunes synct man ja auch Photos und es gibt das Programm iPhoto, warum sollte es bei Buechern nicht aehnlich sein?

Persoenlich wuerde ich es mir sehr wuenschen meine Beucher in einer nativen Datenbank ablegen zu koennen und so kompfortabel und anschaulich zu verwalten wie meine Musik bei iTunes. (Papers und Yep ueberzeugen mich nicht wirklich)

Hab heute mein aller erstes ePub auf dem iPhone gelesen, freu mich auf das iPad.
 
wird es eine neue Apple Applikation geben wie iTunes namens iBooks? oder wird iBooks in einem groesseren update zu iTunes X integriert (Filme haben ja auch nur bedingt was mit Musik zu tun, PDF's lassen sich ja damit auch verwalten)? Oder passiert vielleicht einfach garnicht's und man kann seine iBooks nur auf dem iPad lesen und verwalten? (aehnlich wie beim Kindle)

Der iBookstore wird in iTunes integriert. Eigene eBooks im ePub-Format fügt man zu iTunes hinzu, dann werden sie mit dem iPad synchronisiert.
 
PDF wird man nicht auf das iPad syncen können (nicht für die eBooks App).

Mit Stanza kannst du PDFs in ePub convertieren.

Gruß,
Chris
 
Ich warte da lieber, bis es wirklich losgeht. Ich werde mich wohl direkt mit diversen Apps eindecken. Die möchte ich nicht nochmal kaufen, wenn ich wieder meinen deutschen Account nutze.
 
Auf meinem iPhone laufen Apps, die ich sowohl über meinen deutschen, als auch über meinen US-Account beschafft habe.
 
die frage ist ob die Bücher wie Apps oder wie Musik (mit einer eignenen anzeige/abspielfunktion) bei iTunes verwaltet werden.
 
Toll wäre es aber, wenn man die App wenigstens mitbekommt hier bei uns.
Den Store zum Bücherkauf brauch ich eh nicht gleich, aber wenigstens die Möglichkeit,
eBooks die man schon besitzt auf das iPad zu übertragen ... aber wird wohl wieder
ewig dauern bis da irgendwas nachkommt ... in Österreich gibts ja nicht einmal bis
jetzt irgendwas mit Videos in iTunes :rolleyes:
 
Die "iBook App" kann man sich ja im US App Store holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Toll wäre es aber, wenn man die App wenigstens mitbekommt hier bei uns.
Den Store zum Bücherkauf brauch ich eh nicht gleich, aber wenigstens die Möglichkeit,
eBooks die man schon besitzt auf das iPad zu übertragen ... aber wird wohl wieder
ewig dauern bis da irgendwas nachkommt ... in Österreich gibts ja nicht einmal bis
jetzt irgendwas mit Videos in iTunes :rolleyes:

Das hat weniger mit Apple zu tun, als mit Lizenzen und gewissen Rechtsgrundlagen, an die sich Apple halten muss.

Die Videos gäbs schon lange, wenn das was weitergehn würd, aber siehe lastfm:
Die Deutschen habens gratis, wir müssten zahlen.

Oder MTV Videos:
die gehn bei uns ja auch nicht.


typisch, da ist Österreich in der Steinzeit. Finde den iTunes Videoverleih genial.
 
Naja, dass die App nicht gleich für alle Freigegeben wird liegt ja schon an Apple, oder?
Mir ist schon klar, dass an Lizenzgründen und dergleichen Apple keine Schuld trägt.
Aber die App selber zum Anzeigen von schon im Besitz befindlichen eBooks wäre toll,
ohne dass man sich einen Account im US-Store anlegen muss.
 
Gibt es denn eine brauchbare Methode pdfs in epubs zu wandeln? Ich habe mehrere mit calibre und Stanza probiert, aber ich finde keine sinnvolle Voreinstellung. Die Umbrüche sehen oft nicht sinnvoll aus, Kapitel werden nicht als solche erkannt, die Kapitelummerierung einfach verkleinert und in den Text integriert und mit den Seitenzahlen passiert auch nix gescheites. Falls also jemand einen Tipp hat, ohne dass man alle seine pdfs händisch anpassen muß für die Wandlung, bitte her damit. Wäre ja schön, wenn man die Dateien fertig hat, sobald das iPad erhältlich ist.
 
Sonst will echt keiner seine pdfs in seine Mediathek integrieren? Oder wollt ihr nen pdfreader nutzen?

Gibts denn einen Weg die pdfs vernünftig in rtf oder xhtml zu konvertieren?
 
Wenn Du jetzt noch sagen könntest, für was "das" und "so" stehen, hätte man deutlich weniger Spiel zur Interpretation dieses einen Satzes. ;)

Naja, war ja auch nur so ne Idee. Dann eben doch separat mit einer pdfapp und Ordnerstruktur.
 
Sonst will echt keiner seine pdfs in seine Mediathek integrieren? Oder wollt ihr nen pdfreader nutzen?

Gibts denn einen Weg die pdfs vernünftig in rtf oder xhtml zu konvertieren?

Meine 1600 eBooks sind alle im PDF-Format. Unsere Reader sprechen alle Epub und die PDFs werden vor dem Verzehr mit Calibre umgewandelt. Das funktioniert einwandfrei, ebenso die Konvertierung PDF->RTF oder HTML.
 
iBook App ab jetzt verfügbar im US Store:

- Complimentary copy of Winnie-the-Pooh by A. A. Milne
- Read a free sample of any book on the iBookstore
- Change font size, pick from five different included type faces
- Highlight your favorite passages with the built-in bookmarking feature
- Accessibility features such as speaking words on a given page

http://itunes.apple.com/us/app/ibooks/id364709193?mt=8
 
Zurück
Oben Unten