Neue Apple In-Ear Headphones zu iPhone kompatibel??

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo,
sind die neuen Apple in-ear headphones zum iPhone 3g kompatibel. Haben sie ein integriertes Mikrofon das ich zum telefonieren nutzen kann?
Hat schon jemand erfahrungen mit denen??
Die alten fand ich nämlich nicht gut.
Link: http://www.apple.com/de/ipod/inearheadphones/
LG
 
Ein Mikrofon ist auf alle Fälle verbaut, ich vermute dass die neuen In-Ears auch mit dem iPhone funktionieren werden. Aber da es die neuen In-ears noch nicht zu kaufen gibt, kann man das nicht sicher wissen.
 
Wäre eigentlich schön dumm von Apple, wenn die neuen In-Ears nicht mit dem iPhone kompatibel wären...
 
Wären sie kompatibel würde es ja sicherlich in den Produktmerkmalen stehen. Tut es aber nicht.
Ich denke lediglich die Mikrofunktion und die Standard-Taste werden funktionieren. Lautstärkeregelung wohl nicht.
 
aus welchem grund sollten sie denn sonst ein mikrofon verbauen wenn es nicht mit dem iphone kompatibel ist ?
 
Für die Diktierfunktionen der neuen iPods.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple die iPhone-Besitzer ausschließen wird, die neuen In-ears also nicht am iPhone verwendbar sein werden.
Geld abzulehnen ist nicht unbedingt ein Merkmal von Apple.

Aber wie gesagt, wir werden es sehen wenn die Dinger verfügbar sind.
 
Kann mich nur Elcolto anschließen. Die Kompatibilität mit iPhones ist nicht explizit beschrieben. Ergo: Sie funktionieren nicht damit.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Apple die iPhone-Besitzer ausschließen wird, die neuen In-ears also nicht am iPhone verwendbar sein werden.
Geld abzulehnen ist nicht unbedingt ein Merkmal von Apple.

Wieso Geld ablehnen? Mich würde nicht Wundern, wenn Apple einfach ein Headphone speziell für iPhones rausbringt, was dann nochmal €100 mehr kostet. :mad:
Oder noch einen Adapter entwickelt, an dem sie noch ein Paar Euro verdienen können.
Schau dir doch mal die verschiedenen Adapter für externe Monitore an. Mini-DVI, Micro-DVI, Mini-VGA. Für jedes Notebook gab/gibt es wieder einen neuen Adapter.
 
Wieso Geld ablehnen? Mich würde nicht Wundern, wenn Apple einfach ein Headphone speziell für iPhones rausbringt, was dann nochmal €100 mehr kostet. :mad:
Oder noch einen Adapter entwickelt, an dem sie noch ein Paar Euro verdienen können.
Schau dir doch mal die verschiedenen Adapter für externe Monitore an. Mini-DVI, Micro-DVI, Mini-VGA. Für jedes Notebook gab/gibt es wieder einen neuen Adapter.

Da kann und will ich Dir nicht widersprechen :D.
 
Laut den Specs sind sie doch zu dem iPhone 3G kompatibel, aber nicht zum "alten" iPhone. wo auch immer da der Sinn liegt.
 
Laut den Specs sind sie doch zu dem iPhone 3G kompatibel, aber nicht zum "alten" iPhone. wo auch immer da der Sinn liegt.

Wo steht das?

Kompatibilitätshinweis

Fernbedienung und Mikrofon werden nur beim iPod nano (4. Generation), beim iPod classic (120 GB) und beim iPod touch (2. Generation) unterstützt. Die Audiofunktion wird bei allen iPod Modellen unterstützt.
 
Ich hab wie es aussieht bei den alten geguckt. HAb nicht drauf geachtet und die standen in der Liste ganz oben.
 
Leider gibt es die Dinger noch immer nicht. Sollten die nicht im Oktober kommen? Langsam wirds eng. Ist sicher wie Push aufm iPhone im September.
 
Hat das ganze nun schon irgendwer testen könnnen?

wischi
 
Wie denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steinbacher
Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass bestaetigt wurde, dass alle Geraete die vor den neuen in-ears erschienen sind nicht voll unterstuetzt werden. Dies bezog sich insbesondere auf beide iPhone Generationen und den alten iPod touch.

Lustig finde ich, dass bei solchen Sachen inzwischen immer gleich irgendwelche Machenschaften oder aehnliches vermutet werden. Dass Apple bei der Entwicklung des iPhones evtl. noch garnicht wusste eine solche Fernbedienung mal einzusetzen scheint nicht in Betracht gezogen zu werden. Auch das 3G iPhone ist eben deutlich VOR der Einfuehrung der neuen Ohrhoererfernbedienung erschienen. Es koennte also durchaus moeglich sein, dass Apple bei der Fernbedienung auf eine Technik zurueckgreift die noch nicht in frueheren Geraeten integriert is, oder?

Es hat ja auch niemand geschriehen, dass er sein iBook G3 nicht per Mag-Safe Netzteil aufladen kann. Auch, dass man den alten Shuffle nicht ins Dock des neuen prummeln konnte schien niemanden zu stoeren.
Der 'Skandal', dass man die wireless Mighty Mouse nicht mit dem Apple II verbinden kann scheint bisher auch voellig unentdeckt zu sein. Ich wette, dass Apple den entsprechenden Adapter demnaechst fuer viiiiel Geld auf den Markt bringen wird.
 
Wie werden die noch immer nicht ausgeliefert?

wischi
 
Lustig finde ich, dass bei solchen Sachen inzwischen immer gleich irgendwelche Machenschaften oder aehnliches vermutet werden. [...] Auch das 3G iPhone ist eben deutlich VOR der Einfuehrung der neuen Ohrhoererfernbedienung erschienen. Es koennte also durchaus moeglich sein, dass Apple bei der Fernbedienung auf eine Technik zurueckgreift die noch nicht in frueheren Geraeten integriert is, oder?

Entschuldige bitte, aber wieso hat Apple speziell für das iPhone einen Audio-Klinkenanschluss gewählt, der nicht mit dem Standart 3,5mm Klinkenanschluss kompatibel ist? Und wieso wurde dann dafür ein spezieller Adapter (gemeint ist dieser) benötigt um einen Kopfhörer mit Standartanschluss zu benutzen nur weil der des iPhones wenige mm nach tiefer ist. Wieso?
Richtig! Diese Teile werden ja garnicht von Apple verkauft. Aber: Apple lässt sich das lizensierte Reverse-Engineering von Drittherstellern gut bezahlen.

Dass Apple bei der Entwicklung des iPhones evtl. noch garnicht wusste eine solche Fernbedienung mal einzusetzen scheint nicht in Betracht gezogen zu werden.

Man konnte vor 1 1/2 Jahren noch nicht in Betracht ziehen, ein Telefon vielleicht mit Headset und Fernbedienung zu benutzen? WTF? :rolleyes:
Nokia, Sony Ericsson u.a. haben vielleicht Propheten in ihren Entwicklungsabteilungen sitzen.

Es ist schlichtweg Verkaufsstrategie ein Produkt derart technisch zubeschneiden, dass alles separat gekauft werden muss. Zum Vergleich:
Sony hat vor 10 Jahren schon die teureren Minidiskplayer mit einem Klinkenanschluss mit Ein- und Ausgang produziert. So war die Bedienung der Player auch über die Kabelfernbedienung möglich.

Ich will nicht gegen die Verkaufs- und Produktionstrategie von Apple hetzen aber zu bedenken geben, dass die Einführung gewisser Produkte geplant ist.
Und jetzt kommt mir keiner mit: "Ist aber teurer einen Klinkenanschluss zu verbauen, der beides unterstützt." Unsinn! Nicht bei den Absatzzahlen.

Es hat ja auch niemand geschriehen, dass er sein iBook G3 nicht per Mag-Safe Netzteil aufladen kann. Auch, dass man den alten Shuffle nicht ins Dock des neuen prummeln konnte schien niemanden zu stoeren.
Der 'Skandal', dass man die wireless Mighty Mouse nicht mit dem Apple II verbinden kann scheint bisher auch voellig unentdeckt zu sein.

:kopfkratz::suspect: Was soll mir diese Werbesendung sagen? Der Vergleich hängt doch irgendwo?
 
Der von dir erwaehnte recht unkompatible Anschluss ist ja nun Vergangenheit und um den geht es hier auch garnicht. Ausserdem hat dieses Design in meinen Augen (als jemand der sich studiumstechnisch sehr viel Gedanken um das Design von Produkten macht) einen sehr gewichtigen Grund gehabt.
Apple selbst bietet ein Headset an, zig unlizensierte BT Headsets lassen sich benutzen. Eine Kabelfernbedienung lag dem iPhone immer bei… ich weiss garnicht was du hast. Bzw. wo du meinst da sei was in der Richtung beschnitten.

Das Apple sich fuer irgendeinen produzierten Ohrhoereradapter fuer das alte iPhone hat bezahlen lassen sei mal so dahingestellt. Ich kenne genug, die nicht lizensiert sind bzw. keinen einzigen der sich mit dem lizenzpflichtigen "Made for iPhone" Logo schmueckt.

Es ist nun einmal so, dass die neue Fernbedienung spaeter erschienen ist, als jedes bisher ehaeltliche iPhone. Das iPhone unterstuetzt ja eine Kabelfernbedienung. Offensichtlich wurde die ihrerzeit als ausreichend angesehen.

Und nein, in meinen Augen haengen die Vergleiche ueberhaupt nicht. Sie beschreiben genau das was hier als Problem angesehen wird - naemlich, dass Apple ein Produkt veroeffentlichen wird, dass nicht zu allen erdenklichen alten Produkten kompatibel ist.
Erklaer mir doch bitte wo der Vergleich deiner Meinung nach haengt… und bei der Gelegenheit auch gleich was das mit Werbung zu tun haben soll.


Apple hat ein neues Produkt rausgebracht, basta. Dieses Produkt ist nicht kompatibel zu aelteren Produkten… ja und? Du hast garkeine Ahnung welche Technik die neue Kabelfernbedienung nutzt also weisst du auch nicht was dafuer noetig ist.

Btw, mein MiniDisc Player hatte so einen ollen extra Fernbedienungsanschluss. Und, welch Skandal… die neuen In-ears von Apple werden ihn nicht steuern koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten