+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 232

Thema: EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

maccoX ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maccoX
    Themenstarter
    Ich hab übrigens was feines gefunden, das mit der EyeTV App kombiniert sehr gut sein könnte:

AirVideo
    Damit kann man all seine Videos und fertige EyeTV Aufnahmen -egal in welchem Format- direkt auf dem iPhone/Touch abspielen - sie werden realtime umcodiert (CPU Last und Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen!). Finde das praktischer, wie EyeTV nach den Aufnahmen alles umcodieren zu lassen, was a) ewig dauert und b) 100% CPU Last erzeugt.

Währe zwar schön wenn das in der EyeTV App integriert währe, aber naja.

- EyeTV App für: EPG, Programmieren und LiveTV streamen
    - AirVideo App für: fertige Aufnahmen/Filme jedes Formats streamen

Endlich in der Zukunft angekommen
    Finde das technischeinfach genial, so was wollt ich schon immer haben.

@WirbelFCM:
    Du hast deinen TV immer dabei, wo auch immer du bist! Dank Video Output Kabel bestimmt auch (eventuell in Zukunft) an großem fremden TV anschließbar.
    Mac mini`09 - 9400M - 4GB - 320GB ll iPhone 4 ll EyeTV 610

my flickr ll my SweetFM Skin XSmall

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu maccoX für den nützlichen Beitrag:

Birke ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Birke
    Zitat Zitat von WirbelFCM Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß das so ziemlich die sinnloseste App fürs iPhone ist? Ich kann absolut keinen Sinn daran erkennen, einen Film aufs iPhone zu streamen, den ichmir genau so gut auf meinem 44-Zöller ansehen kann.
    Das vielleicht nicht, aber den EPG gemütlich durchblättern und Aufnahmen programmieren ist eine super Sache.

Auch sehr praktisch finde ich, dass ich den EPG des Deutschlandfunks so angenehm ansehen kann.

MU Mitglied Benutzerbild von Plebejer
    Kann es sein, daß das so ziemlich die sinnloseste App fürs iPhone ist? Ich kann absolut keinen Sinn daran erkennen, einen Film aufs iPhone zu streamen, den ichmir genau so gut auf meinem 44-Zöller ansehen kann.
    Welchen TV hast du denn, der 44" hat?
    Hast du den im Schlafzimmer?

Ich finde den Preis allenfalls zu hoch, aber grundsätzlich finde ich die Software ganz nützlich.

MU Mitglied Benutzerbild von WirbelFCM
    Nee, den hab ich im Wohnzimmer natürlich. Im Schlafzimmer hab ich "Nur" 'nen 32-Zöller

Aber tut das was zur Sache?

MU Mitglied Benutzerbild von rpoussin

Phantasie! Es gibt noch Land hinter Deinem Tellerrand.

Andere User haben andere Vorlieben und Gewohnheiten. Ist doch unglaublich, was mit Rechnern und Netzwerken heutzutage schon möglich ist.
    Zitat eines neuen MU-Mitglieds vom 11Feb08: „... ich möchte aber ein gutes Programm und nicht so ein billiges. Am besten sollte es möglich wenig oder gar nichts kosten.”

Ja klar ist das unglaublich! Meine Frage war ja eher, ob es sinnvoll ist? Und mir fällt dazu bis dato halt einfach keiner ein

maccoX ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maccoX
    Themenstarter
    Du hast mein Beitrag ganz oben auf dieser Seite nicht gelesen, oder?
    Mac mini`09 - 9400M - 4GB - 320GB ll iPhone 4 ll EyeTV 610

my flickr ll my SweetFM Skin XSmall

MU Mitglied Benutzerbild von Plebejer
    Ich kennen keinen einzigen Hersteller von 44" LCDs/Plasmas. Ein Tippfehler scheint es also nicht zu sein.

Zitat Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Das vielleicht nicht, aber den EPG gemütlich durchblättern und Aufnahmen programmieren ist eine super Sache.
    Das geht auch ganz klasse mit "Dreamote"

WirbelFCM:
    Du hast deinen TV immer dabei, wo auch immer du bist!
    Nöö, natürlich nicht. Aber da brauch ich natürlich auch kein Fernsehen, da ich ja auch meine Stereoanlage nicht dabei habe

Aber dazu bräuchte man ja wohl auch noch WLAN dort, oder? Aber zugegeben, das wäre EINE Anwendung. Wobei ich dennoch die Möglichkeit, den Film aufs iPhone zu ziehen und von dort abzuspielen, vorziehen würde, anstatt den Rechner tagelang an und das WLAN offen zu lassen. Außerdem gäbe es für SO EINEN FALLm.M.n. auch bessere Lösungen - eine MM-Festplatte bspw.! Die hätte neben der Unabhängigkeit vom WLAN noch den Vorteil, daß man Filme mit etlichen MBit/s Datenrate sehen könnte und nicht nur mit ein paar hundert kBit - Klötzchen lassen grüßen

Aber da gibt es natürlich auch andere Meinungen. Für mich ist das dennoch kein WIRKLICHES Argument!

Zitat Zitat von Plebejer Beitrag anzeigen
    Ich kennen keinen einzigen Hersteller von 44" LCDs/Plasmas.
    Soll ich Dir was sagen? Mir auch nicht
    Aber wie kommst Du darauf? Bzw.: was hat das mit dem Thema zu tun?

Habakuk ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Habakuk
    Mein kurzer Erfahrungsbericht mit einem kleinen Videoclip: Eine ungeschnittene Echtzeit-Demonstration von „Live Fernsehen“ über verschiedene Wi-Fi Netzwerke: Am stationären Mac der EyeTV hybrid-Tuner und im Kaffeehaus (wie die Hintergrund-Geräuschkulisse deutlich verrät) das iPhone.

http://rossau.wordpress.com/2009/10/...one-mit-eyetv/

Birke ist offline
    Das geht auch ganz klasse mit "Dreamote"
    Oho! Kannte ich noch gar nicht. Für eyeTV verwende ich derzeit allerdings RowMote oder wie das Ding heißt.

@ Habakuk: Wird man in einem Wiener Café nicht aus Frevelgründen geschlagobert?

Habakuk ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Habakuk
    @ Habakuk: Wird man in einem Wiener Café nicht aus Frevelgründen geschlagobert?
    Hihi. Nun, wenn sie schon Gratis-WLAN anbieten, müssen die Kaffeesieder wohl mit solchem Frevel rechnen... Dennoch empfiehlt es sich, beim Fernsehen die Kopfhörer zu verwenden, falls man nicht gerade ein Demo-Video aufnimmt oder mehrere Leute gleichzeitig mit dem Programm unterhalten möchte.

Finde das iPhone-Fernsehen mit EyeTV jedenfalls sehr cool! Die App benötigt jedoch noch ein paar Updates, bis sie stabil läuft.

Birke ist offline
    Mal eine blöde Frage:

Ich kann ja nun von meinem MacBook via Wifi das TV-Signal auf das iPhone streamen, was wohl über den integrierten EyeConnect MediaServer läuft.

Könnte ich auch irgendwie EyeTV auf meinem MacPro laufen lassen und das TV-Signal via Wifi aufs MacBook streamen?

Dadurch könnte ich mir am MacBook das doofe Antennenkabel für DVB-C sparen.

MU Mitglied
    Zitat Zitat von maccoX Beitrag anzeigen
    Es gibt kleine Tools oder sogar Websites mit denen du deinen Mac wecken kannst - alles kein Problem - zumindest im lokalen Netz!

Wenn es übers internet gehn soll, dann muss dein Router das "Magic Packet" durchlassen und das können z.B. die Fritzboxen und viele anderen Router nicht.
    Super.
    Das Aufwecken im lokalen Netz geht schon über ein separates Tool. Obwohl "Remote" das aus schon als app von sich aus macht (warum macht das nicht auch die eyetv app?).
    Wenn das Aufwecken nicht aus dem Internet geht (hab ne Fitzbox), dann brauch ich auch die eyetv app nicht.
    Denn Fernsehen auf dem Klo brauch ich nicht (da hab ich anders zu tun :-) und wenn mir die app den Rechner lokal nicht einschaltet, kann ich auch gleich den Fernseher anmachen zum programmieren.
    Da ist es ja schon bald sinniger über tvtv die Programmierung zu machen, die dann eyetv sich alle Stunde aus dem Internet holt.

Ich glaub ich geb die app zurück ... (es sei denn eyetv programmiert noch die Fernbedienungsfunktionen dazu)

Viele Grüße
    Jürgen
    macmini dualcore, OS X 10.6.4, Panasonic Plasma 50" --> Media-Center
    MBP 13", OS X 10.6.4
    HP Photosmart 3310 All-in-one; iPhone 3GS FW4.0.1

lengsel ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von lengsel
    Könnte ich auch irgendwie EyeTV auf meinem MacPro laufen lassen und das TV-Signal via Wifi aufs MacBook streamen?
    Das geht, zumindest bedingt, mit der in EyeTV eingebauten Sharingfunktion.
    Alle fertigen und noch laufenden (ab ca. 10 Sekunden nach Start der Aufnahme) Aufnahmen lassen sich so von EyeTV zu EyeTV streamen.

Grüße,
    Flo
    Das weiche Wasser bricht den Stein

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte