EyeTV-App kommt für iPhone und iPod touch!

^Passiert mir auch manchmal. Dagegen hilft recht zuverlässig, im Router (mein Uralt-Gerät ist eigentlich nicht als kompatibel angeführt in der Elgato-Liste) UPnP ab- und wieder anzuschalten und dazwischen EyeTV (am großen Mac) neu zu starten (oder auch nur in den EyeTV-Einstellungen die Optionen ab- und wieder einzuschalten); dabei fragt bei mir auch die Firewall an (aber offenbar merkt sie sich die Regel nicht immer).

Dann erscheint wieder das begehrte grüne Lämpchen. :) Solange EyeTV läuft, bleibt alles recht stabil, aber gelegentlich gibt's Startprobleme.
 
Klappt wieder mit der Verbindung?!?!

Habe jetzt aber ein neues Problem. :( Gestern Heroes aufgenommen und wollte es dann im Bett noch auf dem iPhone anschauen, leider bleibt die Wiedergabe immer nach 5 Minuten stehen. Dann muss ich den Film abbrechen "Fertig" Taste, neu starten, auf Pause klicken, vorspulen, wieder 5 Minuten schauen...

Vorspulen ohne vorher auf Pause zu gehen führt auch zu einem Hänger.

Hat jemand was ähnliches? Mein iPhone ist ein 3G mit 3.1 Software.
 
Versuche mal die Qualität ein wenig herunter zu drehen. Und im WiFi immer beste Qualität _aus_schalten.
 
Auweia - hab gerade auf Version 1.0.1 geupdatet und nun hab ich kein EPG mehr :(

Ales geht - bloß ich hab nirgends EPG Informationen - was jetzt?
 
eyetv auf meine iPhone mit 3G Verbindung

Hi Leute,

ich drehe hier noch am Rad...

Irgendwie bekomm ichs auf meinem iPhone nicht gebacken eyetv über 3G zu schauen.

ich habe einen netgear router und Upnp ust aktiviert: http://snapplr.com/emms

in den Einstellungen von eyetv auf dem Mac ist eyetv auch "Bereit"
http://snapplr.com/y7pn

Habe mir dafür auch ein Myeyetv Konto angelegt.

wenn ich nun die eyetv app auf meinem iphone öffne, findet er ja (selbstverständlich) im Wifi netz nichts, da ich wifi ja abgeschalten habe und über 3G verbunden bin.

wenn ich mich dann über myeyetv anmelde findet er den iMac.

Bis jetzt war das alles auch einleuchtend, aber nun zur Frage:

WELCHES PASSWORT (max. 4 stellen möglich) sollen dort eingegeben werden um die verbindung zu ermöglichen??

Ich habe weder ein 4-stelligs passwort irgendwo auf dem mac angelegt, noch als eyetv konto , 0000 oder 1234 habe ich auch schon ausprobiert...

Ich komme einfach nicht weiter!

Kann mir jemand evtl. step by step erklären wie ich die app über 3G ans laufen bringe?

P.P aber auch über Wifi fragt er nach dem Passwort - wasimmer für ein passwort das sein soll.....

Ich bin ratlos!

Chris
 
Wie funktioniert dass den genau mit dieser App? Welche Sender sind da verfügbar usw...? Hab das irgendwie noch nicht so ganz gerafft.

Edit: Achso, da brauch ich wohl erst nen eye TV Empfänger den ich an mein MacBook stöpsle, richtig?!
 
(…)
Ich habe weder ein 4-stelligs passwort irgendwo auf dem mac angelegt, noch als eyetv konto , 0000 oder 1234 habe ich auch schon ausprobiert...
(…)

Bist du wirklich sicher, dass du in den EyeTV-Einstellungen/iPhone/Mehr Optionen nicht doch einen Haken bei "Passwort verwenden" gesetzt hast?
 
Habe ebenfalls ein Problem, allerdings wohl eher mit eyeTV 3.4. Build dürfte die 6135 sein.

Wenn ich in den Einstellungen bei eyeTV bei iphone den Haken setze, eyeTV beende und dann den Mac neu starte

kommt beim nächsten Systemstart eine Alarm-Meldung:

Unsichere Startobjekte in Libery/Startup/ gefunden. Dienste wurden nicht gestartet. Checken sie die Sicherheitseinstellungen.

In Libery/Startup befindet sich eyeconnect.

Firewall ist Standard auf Aus.

Der Hilfe-Button von OS X half auch nich weiter.

Die Meldung ging auch nicht wieder weg. Bei jedem Systemstart kommt diese wieder.

Erst durch runterladen von eyeconnect 1.6.7, danach kurz installiert und habe dann in den Systemeinstellungen ja einen Button Eyeconnect. Dort kann ich auf Start/Stop drücken. Auf Stop gedrückt und eyeconnect mit dem Uninstaller wieder deinstalliert lässt die Meldung verschwinden.

Ich denke, ich stehe relativ allein mit dem Problem da?!

Und so viel falsch machen kann man bei dem Konfigurieren doch auch nicht?!
 
Bist du wirklich sicher, dass du in den EyeTV-Einstellungen/iPhone/Mehr Optionen nicht doch einen Haken bei "Passwort verwenden" gesetzt hast?

HA!!! DAS war der Fehler!!! Vielen lieben Dank!!! Jetzt funktioniert es ... Über 3G habe ichs noch nicht getestet.

Aber im Ernst: die Bildquali ist echt bescheiden.... Und die iPad App gibts noch gar nicht... habe mein "kleines" iPhone-Fenster auf dem iPad... Schade

Chris
 
HAllo!
Ich kann kein Häckchen aktivieren bei "Zugriff über eyetv auf iphone..."

Liegt es daran das ich mit dem iMac via airport im Internet bin???

Also das Kästchen ist nicht ausgegraut oder so, es lässt sich einfach nicht aktvieren :(

Jemand nen guten Tipp für mich?
 
Hilfe!

Nutze EyeTV 3.4.3 (6306), habe einen funktionierenden tvtv-Account, bekomme die EPG aber weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone angezeigt.

Innerhalb von EyeTV kann ich EPG sehen und auch Live-Fernsehen funktioniert mit iPad und iPhone.

Habe einen Analoganschluss und finde den Fehler nicht. :(

Der Themenautor

Edit: Habs! Tarnmodus war aktiviert. Nun gehts. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten