Best of Cydia - Lasst ma hören

kesollum

kesollum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich hab mal kurz gesucht und noch kein Thema dazu gefunden, dass sich mit den betsen Apps aus Cydia befasst. Korregiert mich, wenn ich da falsch liege...

Was sind eure Favs und wozu sind sie gut?

Am betsen starte ich auch gleich mal:

-MIM (MakeItMine): erlaubt das Providerlogo und die Uhrzeit zu überschreiben

-UAFaker: iphone gibt sich nicht als mobiles Endgerät im Browser aus und ermöglicht somit eine "normale" Ansicht der Websites.

-Five Icon Dock: Fünf Apps ständig am Dock haben
 
BiteSMS - App für SMS mit vielen Funktionen gegenüber Standard SMS App von Apple

SMSCounter - Zähler für SMS. Es lässt sich Zeitraum und auch SMS pro Kontakt anzeigen
 
- SMS Helper: Zeigt beim SMS Tippen die verbrauchten Zeichen an.
- SB Settings: Wird wohl jeder kennen. Schnellzugriff auf wichtige Funktionen wie Wlan / 3G etc. durch Slide über die Statusleiste oben.
- 3G Unrestrictor: Täuscht ein vorhandenes Wlan Netz vor, dadurch kann man dann im Appstore Files > 10 MB über EDGE/3G saugen. Ich habe es aber, um Eye TV Streams unterwegs zu schauen.
- PDA Net: Macht aus dem iPhone einen Wi-Fi Hotspot. Tethering für jeden :)
- Lockdown: Damit kann man bestimmte Apps mit nem Code sperren. Ich benutze es für die SMS App.
- Backgrounder: Wenn man in einem App ist und die Home Taste länger drückt, geht das App zu aber läuft im Hintergrund weiter. Ideal wenn man sich z.B. gerade mit z.B. Navigon navigieren lässt und kurz was Anderes erledigen muss. Die Navigation Frau redet trotzdem weiter :)
- Ringtones: Lied vom iPhone auswählen -> Klingelton kommt raus.
 
TVOutTuner -> Bildausgabe am TV. Nutze ich gerne für Demos.
ProSwitcher -> in Zusammenspiel mit Backgrounder zwischen Tasks hin- & herswipen. Erinnert start an den Palm Pre. Voll abgeguckt!
 
Lock Kalender - nicht besonders schön aber macht was es soll und ist das einzige kostenlose was ich in der Richtung gefunden hab.
 
- SMS Helper: Zeigt beim SMS Tippen die verbrauchten Zeichen an.
- SB Settings: Wird wohl jeder kennen. Schnellzugriff auf wichtige Funktionen wie Wlan / 3G etc. durch Slide über die Statusleiste oben.
- 3G Unrestrictor: Täuscht ein vorhandenes Wlan Netz vor, dadurch kann man dann im Appstore Files > 10 MB über EDGE/3G saugen. Ich habe es aber, um Eye TV Streams unterwegs zu schauen.
- PDA Net: Macht aus dem iPhone einen Wi-Fi Hotspot. Tethering für jeden :)
- Lockdown: Damit kann man bestimmte Apps mit nem Code sperren. Ich benutze es für die SMS App.
- Backgrounder: Wenn man in einem App ist und die Home Taste länger drückt, geht das App zu aber läuft im Hintergrund weiter. Ideal wenn man sich z.B. gerade mit z.B. Navigon navigieren lässt und kurz was Anderes erledigen muss. Die Navigation Frau redet trotzdem weiter :)
- Ringtones: Lied vom iPhone auswählen -> Klingelton kommt raus.



mywi
ist um längen besser als pdanet
 
QuickReply, ermöglicht das direkte Antworten auf SMS, ohne die aktuell laufende App beenden zu müssen (gerade bei Spielen, die dann geschlossen werden, sehr nervig)
 
QuickReply, ermöglicht das direkte Antworten auf SMS, ohne die aktuell laufende App beenden zu müssen (gerade bei Spielen, die dann geschlossen werden, sehr nervig)

counter/qucik replay / etc ist alles in BITEsms zusammengefasst
 
Habe eben diesen Pro Switcher ausprobiert. Mein neues Lieblingsapp :)
 
Ich hab das Problem, dass mein iphone spürbar langsamer wird, desto mehr ich mir von Cydia besorg. Wenn ich wieder was lösche gehts dann wieder...

Weiß jemand Rat?
 
- SMS Helper: Zeigt beim SMS Tippen die verbrauchten Zeichen an.
- SB Settings: Wird wohl jeder kennen. Schnellzugriff auf wichtige Funktionen wie Wlan / 3G etc. durch Slide über die Statusleiste oben.

dazu noch:

Cycorder Videos aufnehmen mit dem Classic/3G
roqyBT Bluetooth-Stack um GPS-Empfänger mit dem iPhone zu koppeln und GPS-Apps auf dem Classic zu nutzen.
 
yourtube: download direkt aus youtube app
SmartScreen: widgets für den locksreen
kate: der alles-könner
 
Die einzigen Apps, die ich im Appstore noch vermisse, sind ScummVM und MAME, dazu evtl. noch FiveIconDock (wurde schon erwähnt).

Aber nur deswegen 'jailbreaken'? Eher nein, zumal das vom TE erwähnte Problem mit dem Geschwindigkeitsverlust nicht so selten ist und auch die Akkuzeit darunter leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten