iPhone The Great Giana Sisters

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hurra! Giana Sisters vom C64!

Leider scheint die Graphik etwas zu gut zu sein. :crack:
 
Ich hab die 4€ sofort investiert. Genial! Die Steuerung geht einfach von der Hand und es macht Spaß :)
Sein Geld bisher auf jeden Fall wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacksektor
Memories

Ich hab das noch auf dem C64 gespielt. Damals hat man das Spiel geladen (Load"xxx", 8:) und hat sich dann erst mal ein Brot geschmiert und einen Tee gekocht. Wenn man dann zurück gekommen ist, konnte man mit etwas Glück dann loslegen. Und heute spielt man sowas auf dem Handy. Hammer.
Ich warte aber immer noch drauf, dass man die alten Klassiker mit so einer wii-artigen Steuerung spielen kann wie bei dem iturnu app (siehe mein Thread hier)
Dann könnte man gewissermaßen selbst rumhüpfen, oder wie bei Frogger über die Straße hoppeln, oder wie bei Donkey Kong mit Fässern rumwerfen, oder wie bei Decathlon einen 100-Meter Sprint hinlegen. :cake:
 
finds auch toll, ...
doch die Grafik is leider nicht mehr die gleiche wie damals, ...
Für meinen Geschmack zu sehr aufgepeppelt :D
 
Auch wenn es hier verhältnismäßig gut geht... ohne echtes taktiles feedback sind Jump'n'Runs auf dem iPhone irgendwie doof.
Wo bleibt eigentlich das ganze Hardwarezubehör welches mit der 3er SW kommen sollte???

Bei Giana Sisters habe ich z.B. Probleme beim Springen.
Insgesamt ist das Spiel etwas träge. Auf dem C64 war es einfach ein bisschen fixer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Joystick

Es lebe der Competition Pro :D
 
finds auch toll, ...
doch die Grafik is leider nicht mehr die gleiche wie damals, ...
Für meinen Geschmack zu sehr aufgepeppelt :D


Wenn man es durch hat kann man glaube ich auf "classic" gehen und dann das alte Spiel spielen. Ist nur eine Vermutung aber sieht fast so aus.
 
Auch wenn es hier verhältnismäßig gut geht... ohne echtes taktiles feedback sind Jump'n'Runs auf dem iPhone irgendwie doof.
Wo bleibt eigentlich das ganze Hardwarezubehör welches mit der 3er SW kommen sollte???

Bei Giana Sisters habe ich z.B. Probleme beim Springen.
Insgesamt ist das Spiel etwas träge. Auf dem C64 war es einfach ein bisschen fixer.

Full Ack / so sieht's aus. Außerdem vermisse ich das originale Leveldesing...
Auch fand ich den originalen Soundtrack cooler, geradliniger.

Das Spiel ist immer noch gut, ich hätte mir aber mehr erhofft (wobei ich die Sache mit der Steuerung schon vorher wußte, da kann der Spieleentwickler ja natürlich auch nix für).
 
Werde es mir wohl nicht kaufen.. Der Grafikstil und vor allem der Soundtrack stören mich wohl zu sehr..
 
Warum wird Giana eigentlich zur Maria wenn sie einen Ball fängt?
 
Tja, das Competition Pro feeling fehlt wohl wirklich. Zum Klassik Modus. Kann mir jemand mal erklären, wie man den freischalten kann?
 
Nachdem was ich mitbekommen habe ist der Retro Modus lediglich die kontinuierliche Anreihung der vom Original nachgebauten Level. Das dann aber im neuen Grafikstil.
 
Hammer Spiel.
 
Hat jetzt schon jemand den Retro-Modus erreicht. Ich bin noch nicht so weit. Zu wenig Zeit...
 
Hab mir das SPiel jetzt auch gegönnt. Kostet zZ nur 2,39€ anstatt 3,99€

Spiel macht sehr süchtig, ist ein geniales Feeling! Leider finde ich die Level bis jetzt noch ein wenig zu kurz, hätte ruhig ein wenig länger gehen können. VLlt kommt es ja aber noch :)
 
Ich hänge grad in Level 7-7 seit Ewigkeiten. Das mit den Kaugummiblasen nervt ganz schön... hat jemand einen Tipp?
 
Hat jetzt schon jemand den Retro-Modus erreicht. Ich bin noch nicht so weit. Zu wenig Zeit...

ich hab's durch, aber der retro-modus wurde nicht freigeschalten...
... benötigt man alle bonus-level, um den retro-modus freizuschalten?
 
Man muss alle roten Steine der 8. Welt sammeln.
Das Bonuslevel ist dann wohl die Aneinanderreihung der 32 Retrolevel. Wenn man die in einem durch hat, also ohne 'Game Over' zu gehen, kann man sie im Menü auswählen.

Diese sind grafisch an das Original vom C64 angelehnt. Es gibt jedoch einige Änderungen im Gameplay.
 
Zurück
Oben Unten