Simutrans installieren

Kerschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie installiere ich das Spiel Simutrans auf OS X 10.6?
Aus den "Anleitungen" im Internet werde ich nicht schlau.
SDL, Rosetta,.. :confused:
Als Mac Anfänger blicke ich da nicht durch.

Vielen Dank schon mal,
Stefan
 
Deiner Signatur nach hast Du einen Intel Mac. Dementsprechend lädst Du hier einfach die Mac (Intel) Version herunter, dazu noch ein Pak. Wenn beim Start im Terminal die Fehlermeldung erscheint, dass das SDL Framework fehlt, hältst Du Dich an diese Anleitung.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, kann ich Dir OpenTTD für den Mac sehr empfehlen.
 
Das sieht auch sehr interessant aus! ;)
Aber was muss ich da downloaden? Stable oder Nightly und welche Version?
Gibts das nur in Englisch?

Freundliche Grüße,
Stefan
 
Wie üblich als Endanwender sollte man die "stable" Version herunterladen. Da OpenTTD mittlerweile in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurde, kannst Du davon ausgehen, dass auch Deutsch dabei ist.

All diese Informationen stehen übrigens auf openttd.org.
 
Leider bin ich zu doof um OpenTTD zum laufen zu bringen. Die aktuelle Version 1.0.4 funktioniert leider nicht mehr mit OS X 10.6.
Hat jemand eine Lösung?
 
Es gibt keinen offiziellen Mac Port mehr, sondern eine Vielzahl von Seiten, die den Code kompilieren und dann zum Download bereit stellen. Solltest Du den Quelltext nicht durch den Compiler jagen wollen, findest Du zum Beispiel bei eisbox.net regelmäßig die neuesten stabilen Versionen.
 
Vielen herzlichen Dank!
Bei deinem Link habe ich drei verschiedene Versionen probiert, die Vierte habe ich dann ohne Probleme zum laufen gebracht. :)

Hier der Link: KLICK
 
Zurück
Oben Unten