Die Siedler 7 für Mac

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
wird sich jemand dieses spiel für seinen mac kaufen?
normalerweise habe ich eine ps3, würde jedoch siedler trotzdem gern kaufen und auf meinem macbook pro spielen.

da ich mich nun nicht ganz so gut auskenne: wird siedler 7 auf meinem gerät laufen?

Macbook Pro 2,8
4GB Ram
hat zwei grafikkarten mit 256 bzw. 512MB
lauf systeminfo lautet die bezeichnung 9400 und 9600GT



wird das spiel sauber laufen oder muss ich mich dann da durch durchquälen?
 
Sicherlich wird es auf deinem Book laufen ;)

*über Google gefunden*

Systemvorausetzungen:

???? am 22.02.2010 um 13:35 Uhr

Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard or better
• Processor: Intel Core Duo (Intel Core 2 Duo)
• RAM: 2 GB (4 GB )
• Video Card: 256 MB, ( 512 MB)
• DVD – ROM: DVD 8x (DVD 24x), needed only for installation
• Hard Drive Space: 8 GB
• Peripherals Supported: Mouse, Keyboard
• Singleplayer: 33.6 kBit/s upstream (33.6 kBit/s upstream)
• Multiplayer: 128 kBit/s upstream (128 kBit/s upstream)
• Supported Video Cards:
1. NVIDIA GeForce desktop and mobile series: 8600, 8800, 9400, 9600, GT 120, GT 130
2. ATI Radeon desktop and mobile series: HD 2600, HD 4670, HD 4850, HD 4870
 
habe das spiel soeben gekauft, installiert, update gemacht (schon ein update?!), die meldung ignoriert, dass mein 10.6.2 veraltet ist und ich doch bitte ein update auf 10.6.3 (!!!) machen soll...
und was soll ich sagen...
es ruckelt!!!! ich kotze gerade wirklich tierisch ab!!!
 
kann das spiel nicht erst morgen gekauft werden?
 
gabs vorhin im mediamarkt für 39EUR.
bei gamesstop für 35EUR..

kurze frage: muss ich die stärkere grafikkarte beim mac irgendwie aktivieren, oder ist das alles was die kiste kann??
das gerät ist gerade einmal 2-3 wochen alt!! :mad:
 
Bei mir läuft´s auch nur auf der niedrigsten Detailstufe einigermaßen...zudem ist die erste Kampagne nur durch Drehen des Kamerawinkels fortzusetzen. Dazu braucht man laut Spiel ein Mausrad und das hat die Magic Mouse natürlich nicht.
An solche Sachen sollte man als Entwickler denken...
 
Du musst natürlich die Grafikkarte aktivieren :D
Wie es geht steht hier
 
Bei mir läuft´s auch nur auf der niedrigsten Detailstufe einigermaßen...zudem ist die erste Kampagne nur durch Drehen des Kamerawinkels fortzusetzen. Dazu braucht man laut Spiel ein Mausrad und das hat die Magic Mouse natürlich nicht.
An solche Sachen sollte man als Entwickler denken...

Man sollte eher als Mac-User daran denken, dass die Magic-Mouse für alle Plattform übergreifenden Spiele nicht sehr sinnvoll ist. Deshalb liegt neben meiner immer eine Logitech-Darkfield.
 
gabs vorhin im mediamarkt für 39EUR.
bei gamesstop für 35EUR..

kurze frage: muss ich die stärkere grafikkarte beim mac irgendwie aktivieren, oder ist das alles was die kiste kann??
das gerät ist gerade einmal 2-3 wochen alt!! :mad:

Wieeeee das gibt es schon zu kaufen? :confused:

Dann fahre ich jetzt schnell zum Gamestop :D
 
so, nun ein kleiner zwischenstand..

dachte dass die grafikkarte je nach auslastung automatisch hinzugeschaltet wird, aber war nicht so. man muss dies unter energiemodus einstellen, dass man die höhere leistung benutzen will.
seitdem läuft das spiel recht angenehm. klar, ginge meiner meinung nach noch besser aber gut....
zuvor wurde also die 256er benutzt, was ja wirklich minimalanforderung darstellt.


dann zum spiel:
die erste aufgabe besteht darin, die kamera in allen möglichen variationen zu bewegen. beim drehen will er einfach nicht!! auch die tastenkombi auf der tastatur will er nicht!! sehr gut durchdacht....
und hier mein tipp: ich benutze gelegentlich mit dem iphone das kostenlose programm "itouch" von logitech, dort kann man per wlan seinen mac steuern.
habe das spiel per itouch gestartet, die nicht vorhandene drehbewegung per iphone gemacht und anschließend das spiel normal weitergespielt. klappt super!!
das drehen benutze ich ohnehin nicht, da ich es für unnötig halte.

natürlich kann man auch eine "billigmaus" benutzen, halte ich aber auch für unnötig.


ansonsten macht das spiel recht spaß, muss nur noch ein wenig mit den grafikeinstellungen spielen, um das optimum an leistung und grafik rauszuholen.
 
So gesagt, getan!

Jetzt installiere ich erstmal das Game.
 
kujkoooo wie ist das game denn?
 
macht spaß! :)
siedler halt! :D
 
meint ihr, dass es auf meinem macbook weiß unibody mit 4gb läuft?


marcip3
 
also ich bin ja auch ein großer siedler ;) ....

aber wenn ich mir mal die berichte bei amazon anschaue....oha....da ist ja kaum jemand dabei, der von dem spiel wirklich begeistert ist.
bin ja mal gespannt, was sich hier noch alles ansammeln wird.

es viel immer der begriff "online-zwang" was ist damit gemeint?
 
Das Du das Spiel nicht spielen kannst ohne eine Internet Verbindung da der Spiel/Speicherstand nur Online auf dem Webserver des Herstellers gespeichert wird.
 
Bitte nicht verwechseln, die negativen Kritiken bei Amazon beziehen sich allesamt auf den Kopierschutz/Online-Zwang.

Die Kritiken der Leute, die sich ausschließlich auf das Spiel beziehen sind durchaus positiv.
 
damit ist gemeint, dass du permanent online zugang haben musst, um es (auch offline) spielen zu dürfen.
ist ne tolle sache, haben sich bestimmt einpaar seeeeehr tolle menschen ausgedacht... :mad:

ich werde auf jedenfall einen crack laden, sobald einer verfügbar ist!
selber schuld...
 
hab hier auch den macbook late 09, das weiße unibody...
glaubt ihr läuft es hier auch einigermaßen ruckelfrei?

wo stellt man die karte auf 512mb um?
 
Ich spiele es gerade auf meinem 24" iMac!
Es lässt sich leider nicht auf höchster Stufe spielen. Zur Magic Mouse musst ich nun noch die meine alte mighty mouse holen, damit ich die Kamera drehen kann, um so in der Kampagne voran zu kommen!
Nun, nach ca. 30 Minuten Spielzeit ist das Spiel dann abgestützt (Bild ist eingefroren)!
Na super! Dafür hatte ich übrigens 45€ bezahlt! So ein Scheiß!
 
Zurück
Oben Unten