MacUser.de Community!
Zurück   MacUser.de Community! > Software > Mac Spiele

Counterstrike und MacOS

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01-02-2008, 00:55   #121 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Pille2k6

Mit CrossOver und den richtigen Einstellungen (DirectX 7) läuft CounterStrike:Source selbst auf meinem MacBook (Core Duo mit GMA950)! Ruckelfrei.

Signatur Mac mini (März 2009) mit Magic Mouse & Wireless Tastatur | iPhone 3GS (16GB, weiß)
Pille2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 01:00   #122 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von screamingvinyl

Zitat:
Zitat von Pille2k6 Beitrag anzeigen
Mit CrossOver und den richtigen Einstellungen (DirectX 7) läuft CounterStrike:Source selbst auf meinem MacBook (Core Duo mit GMA950)! Ruckelfrei.
Mit was für Einstellungen bitte? Mit was für Frameraten?

screamingvinyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 10:00   #123 (permalink)
JanERDi
Neues MU Mitglied

Zitat:
Zitat von Pille2k6 Beitrag anzeigen
Hier muss ich dem, was vinyl unterschwellig andeutet, zustimmen, das Spiel kann auf einem Chip wie dem vom MacBook für einen Intensivspieler nie als ruckelfrei bezeichnet werden.
Ich erinnere mich ca. ein Jahr zurück, ich war damals in einem PC-"Silencing"-Forum aktiv und dort behaupteten mehrere User krampfhaft auf dem Nvidia Grafikchip auf meinem Mainboard würde das alte CS 1.6 ruckelfrei laufen.... nicht nur dass auf 800x600 auf aztec schon am Startpunkt maximal 70fps möglich waren, sobald mehr als eine Rauchgranate geworfen wurde hatte ich einstellige Frameraten, für jemanden der in Ligen zockt absolut inakzeptabel...

Alt 01-02-2008, 10:24   #124 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von K!W!

CS läuft. Auch auf dem MacBook ich zocke öfters mit meinem Bruder und der hat eins. Keine Probleme.

@JanERDI: Bitte kein stuß reden und andere verunsichern.

Signatur MacBook Pro 2.4Ghz | iPod Touch 16 Gb
K!W! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 10:26   #125 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Schokomilch

Zitat:
Zitat von K!W! Beitrag anzeigen
CS läuft. Auch auf dem MacBook ich zocke öfters mit meinem Bruder und der hat eins. Keine Probleme.

@JanERDI: Bitte kein stuß reden und andere verunsichern.
aber mit sicherheit kein CS Source !

Schokomilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 10:45   #126 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von K!W!

Zitat:
Zitat von JanERDi Beitrag anzeigen
Könnt ihr mich mal genau aufklären wie das mit Steam und seinen Spielen aussieht? Interesse liegt hauptsächlich bei CS 1.6, TeamFortress 2 und Call of Duty 4, läuft ...
Danke für eure Hilfe!

Ist klar, mit den standard Einstellungen wird man nicht weiter kommen als CS. Wenn man CS:S oder ähnliches spielen möchste muss man seine virtuelle Machine so tunen, dass man Maximale Power rausholt.

@Sucrum: Wenn du meinst^^

Alt 01-02-2008, 10:50   #127 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Dilirius Cortez

Ich denke, dass die HL²-Engine nicht befriedigent läuft sollte klar sein. Ich habe auf meinem MacBook über Bootcamp Steam installiert und einfach mal alles quer Beet durchgetestet. Alle HL1-Games liefen wunderbar und ruckelfrei und auch CS mit den Rauchgranaten. Ich muss dazu sagen, dass ich auf 1024*768 auf 32 Bit Farbtiefe zocke. Die volle Auflösung zereist leider die Menüs. Außerdem habe ich auf der Partition bis auf Steam und meiner DVB-T-Karte nichts installiert. Quasi ein Gaming-Windows. HL² bekommt man mit den nötigen Tweaks wenigstens Spielbar ans laufen. Nicht gut, aber spielbar halt. CS:S startet ohne Nachhilfe ja nichtmal und mit Nachhilfe macht es sicherlich keinen Spaß. Portal zum Beispiel lässt sich gar nicht zum starten überreden.

Ich denke mal sollte langsam davon absehen das MacBook als Zockermaschine zu nutzen. Ich habe vor kurzem noch eine LAN mit der Kiste gemacht. War aber auch nur CS und Medal of Honer Allied Assault. Für mehr taugt die Karte einfach nicht. Selbst meine alte Geforce 6200 Go hatte mehr auf dem Kasten.

Signatur Oel ngati kameie!
Dilirius Cortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2008, 10:52   #128 (permalink)
JanERDi
Neues MU Mitglied

Kiwi, ich verbiete es mir meine Aussage als Stuß abzutun, wenn ich es eigenhändig ausprobiert habe...
Ich habe durch das, was die Leute im Silenthardwareforum gesagt haben selbst schon angedeutet, dass die Wahrnehmung äußerst subjektiv ist, aber für jemanden der wie ich in Ligen spielt, was ich explizit angefügt habe, läuft auf keinem gewöhnlichen MacBook, egal wie getweakt, CS 1.6 flüßig, selbst nicht auf 640x480, Ende der Diskussion.

Alt 01-02-2008, 11:01   #129 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von K!W!

CS 1.6 kann flüßig laufen.

Alt 01-02-2008, 11:05   #130 (permalink)
JanERDi
Neues MU Mitglied

Für einen Gelegenheitszocker, der den Unterschied zwischen 60 und 100fps, obwohl sich in der HL-Engine alles, Rückschlag der Waffe, Sprunghöhe -und weite etc., über die Frameraten berechnet, nicht wahrnimmt, der Rauchgranaten für ein überflüssiges Spielzeug hält und dessen Gegner auf einem Public Server :::n00bk1ll4!::: heißen, ja!

Alt 01-02-2008, 11:09   #131 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Für einen Gelegenheitszocker, der den Unterschied zwischen 60 und 100fps, obwohl sich in der HL-Engine alles, Rückschlag der Waffe, Sprunghöhe -und weite etc., über die Frameraten berechnet, nicht wahrnimmt, der Rauchgranaten für ein überflüssiges Spielzeug hält und dessen Gegner auf einem Public Server :::n00bk1ll4!::: heißen, ja!
Menschen die sowas interessiert sind nicht älter als 13, wohnen in Mamis Keller ohne Licht, lesen versaute Mangas, haben keine Freunde und schlagen auf ihrem PC ein und brüllen ins Headset wenn sie erschossen werden plus sie haben fette Pickel im Gesicht von der Monitorstrahlung

Alt 01-02-2008, 11:11   #132 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von K!W!

Haha, wenn dann bezeichne ich mich persönlich als Gelegenheits-Zocker. Aber mein Bruder spielt auch in Ligen mit. Er hat keinerlei Probleme und die FPS sinken höchstens auf 90 (grad getestet).

Ich will jetzt garnicht weiter disskutieren. Ich finde wir belassen es bei "Bei einigen funktionierts, bei einigen nicht".

Ansonsten kannst du bei Gelegenheit gerne vorbeikommen und dir das angucken.

@DC: Auch wenn etwas übertrieben, hast du irgendwo doch recht^^ mich würde auch das alter von JanERDI interessieren.

Alt 01-02-2008, 11:16   #133 (permalink)
JanERDi
Neues MU Mitglied

@Kiwi, meinetwegen, ich weiß, dass ICH damit nicht glücklich werden würde, wenn es für deinen Bruder in Ordnung ist, bestens!
@Dilirius Cortez, ziemlich große Töne für einen 21jährigen. Für dein Ego, ich bin tatsächlich erst 19 und lebe noch solange bei Mami daheim bis ich nach Bosten studieren gehe, ich hab deswegen auch verdammte Selbstwertprobleme...

Alt 01-02-2008, 11:19   #134 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
@Kiwi, meinetwegen, ich weiß, dass ICH damit nicht glücklich werden würde, wenn es für deinen Bruder in Ordnung ist, bestens!
@Dilirius Cortez, ziemlich große Töne für einen 21jährigen. Für dein Ego, ich bin tatsächlich erst 19 und lebe noch solange bei Mami daheim bis ich nach Bosten studieren gehe, ich hab deswegen auch verdammte Selbstwertprobleme...
Jan ... das war ein Gag

Ich wohne auch noch bei Mutti, aber leider gibt es solche Kiddies echt und glaub mir. Ich kenne da ein paar :P

Ich war damals sogar fast genauso. Nächste lang auf LANs durchgezockt und jede Woche mitm Rechner wo anders. Bin im nach hinein froh, dass diese Zeiten vorbei sind

Alt 01-02-2008, 11:27   #135 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Schokomilch

Zitat:
Zitat von Dilirius Cortez Beitrag anzeigen
Menschen die sowas interessiert sind nicht älter als 13, wohnen in Mamis Keller ohne Licht, lesen versaute Mangas, haben keine Freunde und schlagen auf ihrem PC ein und brüllen ins Headset wenn sie erschossen werden plus sie haben fette Pickel im Gesicht von der Monitorstrahlung
und wohnt selbst noch bei mutti ->->

Schokomilch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen