Connect360: Mac und XBox 360 verstehen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

seit einigen Tagen gibt es Connect360. Das kleine Programm macht es möglich, dass man die XBox 360 auch mit einem Mac als Mediencenter verwenden kann. Es funktioniert derzeit allerdings "nur" mit Musik und Bildern. Es werden sogar die Alben/Playlisten aus iTunes übernommen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei, obwohl meine iTunes und iPhoto-Bibliotheken auf einer externen Firewire-Festplatte liegen. Eine limitierte Version kann man kostenlos verwenden, die Vollversion kostet 10$.

Für mich eine sehr erfreuliche Lösung, da ich nun ganz auf Windows verzichten kann.
 
Genial, probier ich heut Abend gleich mal aus.
Ist es kompliziert einzurichten?
Muss ich irgendwas wissen oder beachten?

cheers
JoyZ
 
*kopfschüttel* da schimpfen alle auf m$ und holen sich dann den Teufel in Form der xbox ins haus.... Nur um ihren Mac dan mit ner xbox zu vernetzen..... Ich muß schon sagen:
 
Was sollen diese lächerlichen, absolut kindischen und satirischen Bemerkungen zu Mircosoft oder deren Produkte? Sind wir aus dem Alter nicht langsam raus? Ich bin auch stolzer Besitzer eines iMacs und würde nie wieder einen Windows Comupter kaufen, muss ich deswegen immer solche Kommentare von mir geben? Wenn er nun mal spielen will, soll er sich eine Xbox kaufen und diese Software verwenden.

Danke für den Link, ich werde die Software heute Abend einmal in Gebrauchen nehmen. Gut das sich meine Xbox nun auch mit meinem Mac versteht :)
 
Ich bin von Connect360 auch begeistert..endlich erkennt die Xbox meine Playlisten und Fotoalben. Hatte vorher die Software von Twonkyvison benutzt. Funktionierte auch gut, war aber bei weitem nicht so komfortabel.

Obwohl Twonkyvision jetzt der Xbox Internet-Radio spendiert hat... :rolleyes:

Link:
Twonkyvision.com
 
die xBox hat doch nicht Windows als Betriebssystem...
Warum soll man sich dann nicht ein Microsoft Produkt kaufen?
Sowas engstirniges.

Baba, Rémy
 
flexx schrieb:
Was sollen diese lächerlichen, absolut kindischen und satirischen Bemerkungen zu Mircosoft oder deren Produkte? Sind wir aus dem Alter nicht langsam raus? Ich bin auch stolzer Besitzer eines iMacs und würde nie wieder einen Windows Comupter kaufen, muss ich deswegen immer solche Kommentare von mir geben? Wenn er nun mal spielen will, soll er sich eine Xbox kaufen und diese Software verwenden.

Danke für den Link, ich werde die Software heute Abend einmal in Gebrauchen nehmen. Gut das sich meine Xbox nun auch mit meinem Mac versteht :)
Nicht missverstehen: Auch ich habe eine Spielekonsole, nur eröffnet sich mir nicht der Sinn, zwanghaft mehr aus etwas machen zu müssen. Meine Konsole ist zum zocken da. Meine Macs sind mit dem Airport-Netz das Mediencenter.
Ich setze den Mac ein, weil ich von der Politik von Microsoft die Schnautze gestrichen voll habe. Ich käme im Traum nicht darauf, mir ausgerechnet eine Spielekonsole von Microsoft zu kaufen - um sie dann auch noch unbedingt mit meinem Mac zu vernetzen, damit ich meine iTunes-Titel. iCal-Termine und was weiß ich nicht noch alles auf meiner SPIELKONSOLE habe. Aber bitte, jeder verschwendet seine Zeit so gut er kann...
 
xenayoo schrieb:
*kopfschüttel* da schimpfen alle auf m$
Das ist wenig differenziert betrachtet. Wenn Du aufmerksam liest schimpfen hier nicht alle auf Microsoft und wenn dann nicht über alle Produkte dieses Hauses.
 
@xenayoo
Lächerlich was Du da rauslässt, absolut lächerlich.

Wie perfekt ist es denn, wenn ich den Grosseltern
Fotos ihrer Enkel direkt auf dem TV im Wohnzimmer
zeigen kann? Schon bald kommen Movies dazu, was
mir ebenfalls sehr recht ist.

Ich persönlich habe nichts gegen M$, nur gegen
Windows, that's it.

Aprospos: Die Xbox 360 ist Hardware-Mässig eine
der besten Konsole die bis jetzt gelauncht worden
ist. Dies nicht wegen der Leistung (ist ja logisch
dass sie die stärkste Konsole ist im Moment) sondern
auch das Drumherum. Das beste User-Interface,
perfekte Funktionen, Xbox LIVE etc etc. Sony und
Nintendo stinken in dieser Beziehung voll und ganz ab.
Bei mir zuhause stehen sooooo viele Konsolen und
ich denke dass ich weiss von was ich rede.

Die Xbox 360 ist absolut gut, auch wenn Nintendo
weiterhin mein grösster Favorit bleibt. Aber diesen
verblödeten Systemkrieg möchte ich jetzt gar nicht
starten.

cheers
JoyZ
 
Das hier fast jeder verdammt thread zur MS vs. APPLE Kampf ausarten muss.
Bitte mal beim Thema bleiben.


Gruß Defi
 
sind ja nette Neuigkeiten, welche mich wieder einen Schritt in die Richtung hau den Windows Rechner endlich komplett raus bringt :D
Würde mir dann zum zocken eben eine 360 holen. Die ja scheinbar auch super als Multimedia Center dient.
Schade das auf der Box (noch) keine MMORPGs gibt und keine 360 Version von PES5, das is nämlich mein absoluter Favorit.
Naja werds mir also in den nächsten Tagen überlegen wie ich das jetzt handhaben werde.
Wäre nett wenn mal jmd Erfahrungen bezüglich PES5 normale XboX Version auf der 360 liefern könnte. Also wie da die Grafik so ist und ob man das patchen kann.
 
Endlich meine iPhoto-Bibliothek ohne
Theater und iBook-Stöpseleien auf dem
TV betrachten, genial!

Schade ist die Box so verdammt laut,
somit kann ich mit der iTunes-Bibli
nicht so viel anfangen.

Aber so viel mir ist, sollte ich doch die
iTunes-Bibliothek auch zu den Games
streamen können, oder?

Spielen tu ich eh fast immer zu eigener
Musik, welche ich auf die HD geladen
habe. Diese Funktion ist supergenial, die
Games schalten automatisch die eigene
Musik aus (Soundeffects bleiben natürlich)
und die Musik wird ab der HD gezogen.
Der Vorteil: der Sound wird NIE unterbrochen,
weder beim Wechsel der Menüs, noch
wenn die Levels geladen werden clap clap clap
 
Lezard schrieb:
Wäre nett wenn mal jmd Erfahrungen bezüglich PES5 normale XboX Version auf der 360 liefern könnte. Also wie da die Grafik so ist und ob man das patchen kann.

Läuft absolut perfekt, ohne Abstriche.
 
JoyZ schrieb:
Läuft absolut perfekt, ohne Abstriche.

und patchen geht auch ? also Originalnamen und Original Triktos ?
Und wie is die Grafik im Vergleich zur ollen XBox ?
Die Steuerung dürfte ja dank des neuen Pads um einiges besser sein, oder ?
 
Die XBox 360 ist doch nur im Spielbetrieb aufgrund des Laufwerks recht laut. Im Dashboard gibt die Box so gut wie keinen Mux von sich, wodurch Musik hören kein problem ist.

Die Installation ist kinderleicht. Programm starten, XBox 360 starten und es funktioniert. Evtl. noch die Firewall dementsprechend einrichten (dazu gibt es aber eine gute Hilfedatei).
 
Hat die 360 eigentlich WLAN ?
Sonst hab ich wieder so nen hässliches Kabel durch die ganze Bude
 
@Lezard:

Wenn du fürs Online-Spielen kein Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen möchtest, kannst du dir für ca. 80€ den WLAN-Adapter für die xbox360 kaufen. Der kommt hinten an die Box ran und wird über den hinteren USB angeschlossen. Bei mir funktioniert es sehr gut.

Musst mal bei den bekannten Online-Händlern oder bei deinem Elktromarkt des Vertrauens vorbeischauen.



Edit: da war doch wer schneller ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten